4 Einfache Wasserreinigungstechniken

Inhaltsverzeichnis:

4 Einfache Wasserreinigungstechniken
4 Einfache Wasserreinigungstechniken

Video: 4 Einfache Wasserreinigungstechniken

Video: 4 Einfache Wasserreinigungstechniken
Video: 4 простых ингредиента держать под рукой, 10 минут работы и ужин готов # 173 2024, March
Anonim

Einfache Wasserreinigungstechniken sind sehr gefragt, wenn es darum geht, die Erde umweltverträglich und ihre Bevölkerung gesund zu halten. Wasser ist eine wichtige natürliche Ressource, die die Menschen zur Kontrolle und zum Recycling beitragen können, wobei sie, wo immer möglich, "grüne" Techniken anwenden. Diese vier Methoden sind gute und einfache Methoden zur Reinigung Ihres Wassers.

1. Kochen

Die einfachste Methode ohne Chemikalien oder Zusatzstoffe ist das Kochen. Bringen Sie Ihr Wasser zum Kochen und lassen Sie es etwa eine Minute lang stehen, um die Verunreinigungen zu entfernen. Die resultierende Flüssigkeit ist für Trinkwasser nach dem Abkühlen mehr als ausreichend.

2. Jod

Jod direkt aus Ihrem Erste-Hilfe-Kasten kann ebenfalls verwendet werden. Je nachdem, wie kontaminiert das Wasser ist, reichen ungefähr 20 bis 40 Tropfen aus. Lassen Sie es vor dem Trinken eine halbe Stunde stehen. Wenn Sie Tabletten verwenden, warten Sie eine halbe Stunde, nachdem sich die Tablette aufgelöst hat.

Je wolkiger und kontaminierter das Wasser bei chemischen Behandlungen ist, desto mehr Chemikalien werden zur Desinfektion benötigt. Um dies zu unterstützen, das Wasser vor der Behandlung mit einem Tuch abseihen, um große Partikel zu entfernen.

Die Temperatur kann auch die Wirksamkeit einer chemischen Behandlung beeinträchtigen. Wenn die Wassertemperatur unter 40 Grad Fahrenheit liegt, verdoppeln Sie Ihre Wartezeit nach dem Hinzufügen der Chemikalien vor dem Trinken. Die ideale Temperatur für die chemische Behandlung liegt bei etwa 60 Grad Fahrenheit.

3. Destillation

Für eine echte Wasserreinigung müssen Sie es destillieren. Stellen Sie eine nicht saugende Abdeckung her, die über einem kochenden Topf Wasser angebracht wird. Stellen Sie sicher, dass es in einem Winkel steht und dass Sie am Ende einen Behälter haben, um das gereinigte Wasser zu sammeln. Wenn der Dampf aus dem Topf aufsteigt, kondensiert er auf dem Deckel und läuft dann nach unten, um in die Behälter zu tropfen. Diese Kondensation wird beim Abkühlen fast vollständig sterilisiert.

4. Bleichen

Winzige Mengen Bleichmittel können auch kontaminiertes Wasser reinigen. Sie sollten 16 Tropfen normales Haushaltsbleichmittel pro Gallone hinzufügen. 30 Minuten vor dem Trinken einwirken lassen. Umweltfreundliche Bleichmittel finden Sie leicht in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft.

Ein weiterer Tipp für die Reinigung von Wasser mit Chemikalien ist, das Wasser zwischen zwei Behälter zu gießen, damit auch der Sauerstoff darin zirkulieren kann. Dies sorgt für einen besseren Geschmack, trotz allem, was Sie hinzugefügt haben.

Beachten Sie, dass diese Techniken nur für biologisch kontaminiertes Wasser wirksam sind. Wasser, das chemisch mit Pestiziden oder Minenresten belastet ist, kann mit keiner dieser Methoden gereinigt werden.

Empfohlen: