So Zertifizieren Sie Ihren Garten Als Lebensraum Für Wildtiere

Inhaltsverzeichnis:

So Zertifizieren Sie Ihren Garten Als Lebensraum Für Wildtiere
So Zertifizieren Sie Ihren Garten Als Lebensraum Für Wildtiere

Video: So Zertifizieren Sie Ihren Garten Als Lebensraum Für Wildtiere

Video: So Zertifizieren Sie Ihren Garten Als Lebensraum Für Wildtiere
Video: Ast- und Steinhaufen anlegen - Kleinstrukturen als Lebensraum für Wildtiere speziell für Wiesel 2024, March
Anonim

Weltweit sind Tier- und Insektenpopulationen stark rückläufig. Wir verstehen nicht alle Ursachen perfekt, aber wir wissen einige Dinge darüber, wie wir helfen können. Wenn Sie einen Außenbereich auf Ihrem Grundstück haben, können Sie zur Gesundheit unserer verschwommenen und gefiederten Freunde beitragen, indem Sie einen pflegenden Lebensraum schaffen, den sie genießen können.

Die National Wildlife Federation, eine amerikanische gemeinnützige Organisation, bietet eine Zertifizierung für Immobilien an, die Wildtieren Schutz und Nahrung bieten. Unabhängig davon, ob Sie das Gütesiegel beantragen oder nicht, die von ihnen empfohlenen Schritte sind Werkzeuge, mit denen Sie die natürliche Welt in Ihrem eigenen Garten erhalten und schützen können.

Wenn Sie sich für eine Zertifizierung durch die NWF entscheiden, können Sie bei diesen ein Schild bestellen, um Ihren Nachbarn und Besuchern zu zeigen, was Sie vorhaben. Das Posten einer solchen Erklärung zeigt Ihr Engagement für die Unterstützung der Natur und kann andere dazu inspirieren, auch Wege zu finden, um zu helfen. Die NWF bietet eine detaillierte Checkliste mit fünf Grundelementen, die im Folgenden beschrieben werden.

Mindestens drei Nahrungsquellen bereitstellen

Bauen und füllen Sie einige Vogelfutterhäuschen und bauen Sie einige natürliche Nahrungsquellen für die Tiere in Ihrem Garten an. Züchte Pflanzen, die essbare Elemente wie Samen, Beeren, Saft und Nüsse produzieren. Blumen können Pollen und Nektar liefern, die von Insekten und Kolibris geschätzt werden.

Deckung bieten

Deckung ist eine Grundbedingung aller lebenden Arten, und Tiere sind nicht wählerisch. Sogar ein Haufen loser Äste wird Aktivität anziehen. Viele kleine Tiere suchen die Ruhepause in Ecken und Winkeln, um ihre Erkenntnisse in Sicherheit zu knabbern. Bäume, Sträucher oder sogar ein Brombeerfeld erfüllen diese Anforderung für die NWF. Wenn Ihr Gebüsch eine Nahrungsquelle schafft, retten Sie zwei Fliegen mit einem Busch!

Stellen Sie einen Nistplatz bereit

Damit Wildtierpopulationen gedeihen können, müssen sie sichere und gesunde Nachkommen hervorbringen. Es ist ein gnädiges Geschenk, den Menschen in Ihrer Nähe einen Raum zu geben, in dem sie sich paaren und Babys zur Welt bringen können. Der Bau von Vogelhäuschen ist eine großartige Möglichkeit, und es macht immer Spaß, ein Projekt durchzuführen. Wenn Sie sie in der Nähe Ihres Schlafzimmers aufstellen, werden Sie das ganze Jahr über mit dem sanften Dröhnen Ihrer kleinen Mieter belohnt.

Möglicherweise haben Sie bereits den perfekten natürlichen Ort in Ihrem Garten, z. B. ein Stück hohes Gras oder einen abgeholzten Ast. Sie können der Sache mit einem Teich oder Wassergarten, altem Baumbestand und dichten Sträuchern helfen. Viele der gleichen Stellen, die Schutz vor Witterungseinflüssen und Raubtieren bieten, sind ideal für die Geburt von Jungen.

Zugang zu Wasser gewähren

Wenn Ihr Grundstück mit einem Bach, Fluss, See oder Teich gesegnet ist, haben Sie diesen abgedeckt. Diejenigen ohne natürliche Wasserquelle können ein Vogelbad einrichten, einen Teich bauen oder eine andere Art von tierfreundlichem Wasserspiel schaffen. Sogar saisonale Pools oder Quellen sind in dieser Kategorie genau das Richtige. Es ist wichtig, Wasser bereitzustellen, das Tiere sowohl trinken als auch zum Baden verwenden können. Wer mag es nicht, wenn ein Reiher ihren Schnabel taucht oder ein Chickadee das Wasser von seinem Rücken schüttelt?

Nachhaltig planen

Es scheint selbsterklärend, dass ein Lebensraum für Wildtiere Nahrung, Wasser und Schutz bieten sollte, aber der NWF geht noch einen Schritt weiter und fragt Sie, wie Sie diesen Lebensraum nachhaltig bereitstellen. Die Unter-Checkliste für dieses Ziel enthält drei Kategorien. Obwohl sie die Anwendung von Praktiken aus allen drei Kategorien befürworten, können Sie eine Zertifizierung erreichen, indem Sie an nur zwei teilnehmen.

Boden- und Wasserschutz - Dieses Element umfasst Optionen wie die Verwendung von Regentonnen zum Sammeln von Regenwasser, den Einsatz von Xeriscape-Techniken und die Verwendung eines Tropfen- oder Tränkerschlauchs zur Bewässerung.

Bekämpfung exotischer Arten - Dies bedeutet, nicht heimische Pflanzen- und Tierarten sowie Schädlinge fernzuhalten, die den Lebensraum beeinträchtigen könnten.

Organische Wartung - Dies erfordert die Beseitigung oder zumindest sorgfältige Minimierung des Einsatzes chemischer Insektizide, Fungizide, Pestizide und Düngemittel. In dieser Kategorie erhalten Sie auch eine Gutschrift für die Kompostierung.

Registrieren Sie sich für die Zertifizierung

Sobald Sie das richtige Laub, Wasser und die richtigen Praktiken installiert haben, ist es Zeit, die Website zu besuchen und Ihren Antrag auf Zertifizierung auszufüllen. Der Preis für die Zertifizierung geht an Programme, die Wildtieren überall helfen.

Das Aufstellen eines Schildes ist eine wirkungsvolle Möglichkeit, die guten Nachrichten über die Pflege der Natur zu verbreiten. Am Ende des Tages ist es jedoch Ihre Aktion, die Tierwelt zu schützen, die am wichtigsten ist. Unabhängig davon, ob Sie spenden oder nicht, können Sie sich wohl fühlen, wenn Sie zu einer besseren Welt für alle beitragen.

Empfohlen: