Wiederverwendung Von Weinkorken Zur Herstellung Einer Pinnwand

Inhaltsverzeichnis:

Wiederverwendung Von Weinkorken Zur Herstellung Einer Pinnwand
Wiederverwendung Von Weinkorken Zur Herstellung Einer Pinnwand

Video: Wiederverwendung Von Weinkorken Zur Herstellung Einer Pinnwand

Video: Wiederverwendung Von Weinkorken Zur Herstellung Einer Pinnwand
Video: WEiNDOTCOM Tutorial Pinnwand aus Weinkorken basteln 2024, March
Anonim

Erstellen Sie Ihre eigene, einzigartige Pinnwand, indem Sie Ihre Sammlung alter Weinkorken wiederverwenden. Das Erstellen dieser Pinnwand kostet Sie nur ein paar Cent und bietet Ihnen nicht nur die Möglichkeit, als Nachrichtenzentrum zu fungieren, sondern auch einen großartigen Gesprächsstoff. Noch wichtiger ist, dass altes, gebrauchtes Material verwendet wird, das sonst auf einer Mülldeponie landen würde.

Es ist eine einfache Aufgabe, die ein lustiges Familienprojekt oder eine großartige "Girls Night In" -Aktivität sein kann. Sie können eine in Ihrer Küche für Nachrichten und Rezepte, in Ihrem Büro oder sogar in Ihrem Wohnzimmer oder Flur aufhängen, um Fotos aufzuhängen. Überall dort, wo Sie Ihre hausgemachte Pinnwand aufhängen möchten, werden Sie mit Sicherheit viele Komplimente für das einzigartige Design erhalten.

Schritt 1 - Bereiten Sie den Rahmen vor

Der erste Schritt besteht darin, den Rahmen vorzubereiten. Entfernen Sie das Glas (wenn es sich um einen im Laden gekauften Rahmen handelt) und schneiden Sie den hochwertigen Karton passend zu. Kleben Sie den Karton in den Rahmen. Warten Sie mindestens 30 Minuten, bis der Kleber ausgehärtet ist, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Schritt 2 - Ordnen Sie die Korken an

Bevor Sie mit dem Einkleben der Korken beginnen, entscheiden Sie, welche Art von Anordnung Sie wünschen. Sie können sie abwechselnd paarweise von horizontal nach vertikal anordnen, um ein einzigartiges Aussehen zu erzielen, oder für eine einfachere Pinnwand können Sie die Korken einfach nebeneinander platzieren, bis der Rahmen voll ist. Je fester Sie die Korken einpacken, desto sicherer ist das Board. Dies macht es viel einfacher, die richtige Platzierung zu finden, wenn Sie mit dem Kleben beginnen.

Schritt 3 - Starten Sie das Kleben

Kleben Sie die Korken nacheinander. Abhängig von der Größe der Pinnwand, die Sie herstellen, kann dies eine mühsame Aufgabe sein. Legen Sie eine kleine Klebelinie auf die Rückseite des Korkens und drücken Sie sie fest in den Karton. Fahren Sie mit jedem Korken fort, bis das Brett voll ist.

Wenn Sie das Projekt aus irgendeinem Grund anhalten müssen, legen Sie eine Reißzwecke in den Korken, auf dem Sie aufgehört haben, damit Sie Ihren Platz bei Ihrer Rückkehr leicht finden können. Warten Sie, bis der Kleber fest ist, bevor Sie das Brett aufhängen. In den meisten Fällen reicht es aus, das Board einen Tag lang flach zu lassen.

Schritt 4 - Montieren Sie die Platine

Wenn die Pinnwand zusammengebaut und trocken ist, müssen Sie sie nur noch aufhängen. Verwenden Sie dazu die Bilderrahmenbefestigung. Wenn die Platine nicht schwer ist, verwenden Sie doppelseitiges Montageband. Verwenden Sie in diesem Fall Befestigungsschrauben. Verwenden Sie Ihr Level, um sicherzustellen, dass das Board auch beim Aufhängen eben ist. Legen Sie ein paar Reißnägel in das Brett und es ist gebrauchsfertig.

Empfohlen: