So Setzen Sie Eine Ankerschraube Mit Epoxid

Inhaltsverzeichnis:

So Setzen Sie Eine Ankerschraube Mit Epoxid
So Setzen Sie Eine Ankerschraube Mit Epoxid

Video: So Setzen Sie Eine Ankerschraube Mit Epoxid

Video: So Setzen Sie Eine Ankerschraube Mit Epoxid
Video: Ich habe ein weitsichtiges Auge und eloxiere die Schweine 2024, March
Anonim

Ein Ankerbolzen wird für eine Vielzahl von Zwecken verwendet, einschließlich der Verankerung von Zelten und der Befestigung schwerer Kunstwerke oder anderer Ausstellungsstücke an Ihren Betonwänden. Ein mit Epoxidharz besetzter Ankerbolzen stellt eine starke Verbindungsstelle zwischen dem Beton und dem Bolzen her. Dies gilt jedoch nur, wenn das Epoxidharz ordnungsgemäß verwendet wurde. Sollten die Ankerbolzen ausfallen, kann dies zu Personen- und Sachschäden führen.

Schritt 1 - Machen Sie das Loch

Lesen Sie die Anleitung, die der Epoxid-Ankerschraube beiliegt. Dies macht Sie auf alle Warnungen aufmerksam, die für diese Schraube spezifisch sind. Außerdem erfahren Sie, welches Mauerwerk Sie verwenden müssen, um das richtige Loch zu bohren. Stellen Sie vor dem Bohren sicher, dass Sie dies nicht in altem, sprödem Gunite-Beton tun. Die Temperatur sollte auch über 35 Grad Fahrenheit liegen.

Der Bohrhammer sollte mit dem richtigen Bohrer und der Tiefenmesser auf die richtige Tiefe eingestellt werden. Der Bohrer sollte mit Klebeband umwickelt sein. Stellen Sie sicher, dass das Band mit der von Ihnen eingestellten Messgerätetiefe übereinstimmt. Dies wird als eine andere Möglichkeit dienen, die Tiefe zu beurteilen. Platzieren Sie den Bohrer an der Stelle, an der Sie bohren möchten. Sobald der Tiefenmesser und das Klebeband mit dem Beton übereinstimmen, können Sie das Bohren einstellen. Wenn das Klebeband vor dem Bohrmeißel den Beton erreicht, hören Sie auf zu bohren. Dies zeigt an, dass sich das Messgerät während des Bohrens bewegt hat.

Schritt 2 - Reinigen Sie das Loch

Das Loch muss gereinigt werden, damit der Ankerbolzen richtig eingesetzt werden kann. Verwenden Sie eine Drahtbürste und drehen Sie sie in das Bohrloch. Entfernen Sie es und fahren Sie fort, bis keine großen Betonstücke mehr im Loch sind. Setzen Sie das Ende des Luftkolbens in das Loch ein und drücken Sie die Luft hinein, um verbleibenden Staub zu entfernen. Fahren Sie fort, bis kein Staub mehr aus dem Loch bläst.

Schritt 3 - Fügen Sie das Epoxid hinzu

Marken von strukturellem Epoxid variieren und bestehen oft aus zwei Teilen. Jedes Teil ist erforderlich, damit das Epoxidharz funktioniert. Es ist von größter Bedeutung, dass Sie die Anweisungen für die von Ihnen ausgewählte Marke sorgfältig lesen und befolgen. Beginnen Sie, das gebohrte Loch mit dem Epoxidharz zu füllen, indem Sie an der Rückseite des Lochs beginnen und nach vorne arbeiten. Füllen Sie das Loch nur etwa zur Hälfte, sofern in der Anleitung nichts anderes angegeben ist.

Schritt 4 - Setzen Sie den Ankerbolzen ein

Setzen Sie den Ankerbolzen in das Loch ein und drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn. Sie möchten sicherstellen, dass es richtig mit dem Epoxidharz beschichtet ist, daher sollten fünf bis zehn Umdrehungen ausreichen. Drehen Sie nun die Mutter am Ankerbolzen den Bolzen hinunter zur Betonoberfläche. Zwischen der Ankerbolzenmutter und der Betonoberfläche darf sich kein Epoxidharz befinden. Lassen Sie das Epoxidharz aushärten, bevor Sie den Ankerbolzen verwenden.

Empfohlen: