So Reinigen Sie Ihre Spülmaschine

Inhaltsverzeichnis:

So Reinigen Sie Ihre Spülmaschine
So Reinigen Sie Ihre Spülmaschine

Video: So Reinigen Sie Ihre Spülmaschine

Video: So Reinigen Sie Ihre Spülmaschine
Video: Anleitung Spülmaschine reinigen wenn das Geschirr nicht mehr richtig sauber wird - Tipps und Tricks 2024, March
Anonim

Nach all dem schweren Heben, das sie für Sie tun, benötigt Ihre Spülmaschine von Zeit zu Zeit einen eigenen kleinen Spülgang. Damit Ihre Spülmaschine gut läuft, sollten Sie sie regelmäßig reinigen. Es gibt auch einige grundlegende Richtlinien, Tipps und Tricks für den Geschirrspüler, die Sie befolgen können, um zwischen den größeren Peelings alles sauber zu halten (und gut zu laufen).

Reinigen Sie es mit Essig

Sie können Ihre Spülmaschine auf zwei Arten mit Essig reinigen. Sie können dieses Haushalts-Basic verwenden, um das Innere Ihres Geschirrspülers zu schrubben, oder Sie können es in Ihrem Geschirrspüler verwenden, während Sie es betreiben. Um die Reinigung auf diese Weise in Angriff zu nehmen, nehmen Sie eine Tasse und füllen Sie sie bis zum Rand mit Essig. Stellen Sie die Tasse mit der rechten Seite nach oben in den oberen Rost Ihres Geschirrspülers. Sie können Ihr Geschirr um die Tasse Essig legen oder den Geschirrspüler leer lassen. Dann müssen Sie den Geschirrspüler nur noch heiß laufen lassen.

Dieser einfache Vorgang entfernt Ablagerungen aus der Spülmaschine und hilft, Gerüche im Prozess zu beseitigen.

Reinigen Sie den Filter

Das Reinigen des Filters ist eine einfache Möglichkeit, Ihren Geschirrspüler zu reinigen. Wenn Sie stehendes Wasser finden, das nicht vollständig abfließt, oder unangenehmes Wasser am Boden Ihres Geschirrspülers sitzt, ist es wichtig, den Abfluss zu überprüfen und den Filter zu reinigen.

Die Reinigung Ihres Filters ist einfach. Sie benötigen lediglich heißes Wasser. Spülen Sie Ihren Filter in Ihrer Spüle mit heißem Wasser und schütteln Sie ihn zum Trocknen ab. Wenn Ihr Filter schimmelig oder klebrig ist, verwenden Sie ein wenig Spülmittel mit Ihrem heißen Wasser. So einfach ist das. Wenn Sie den Filter mindestens einmal im Monat reinigen, kann Ihr Geschirrspüler besser gereinigt werden.

Lass es ab

Die Ablaufabdeckung in Ihrer Spülmaschine muss ebenfalls monatlich gereinigt werden. Wenn Sie es noch nicht gereinigt haben, werden Sie eine lustige Überraschung erleben. Manchmal formt oder entwickelt dieser bestimmte Teil der Spülmaschine einen Schleim. Da Geschirrspüler Wasser effizienter recyceln, können Sie diesen Schlamm in einem einfachen Zyklus auf Ihr Geschirr geben.

Das Auffinden der Ablaufabdeckung kann einen Moment dauern. Da jeder Geschirrspüler anders ist, ist möglicherweise ein Youtube-Video oder eine Bedienungsanleitung erforderlich, um zu lernen, wie Sie den Abflussdeckel Ihres jeweiligen Geschirrspülers verwenden.

Sobald Sie die Abdeckung abgenommen haben, sollten Sie sie mit heißem Seifenwasser und einer alten Zahnbürste schrubben. Eine alte Zahnbürste gibt Ihnen das sanfte Peeling, das Sie benötigen, um alle Ablagerungen zu entfernen.

Bevor Sie die Abflussabdeckung wieder aufsetzen, ziehen Sie den Handschuh hoch und überprüfen Sie den Abfluss auf festsitzende Lebensmittel oder Ablagerungen (denn seien wir ehrlich, wir haben alle ein oder zwei Teller gewaschen, ohne den Aufkleber abzunehmen).

Bringen Sie die Abdeckung wieder an, nachdem der Abfluss klar ist.

Scrub es nach unten

Stellen Sie sicher, dass Ihre Spülmaschine leer und trocken ist, damit sie die königliche Behandlung erhält. Entfernen Sie dann die Gestelle und den Besteckhalter. Wenn alles entfernt ist, reinigen Sie zuerst die Abflussabdeckung und den Filter. Sprühen Sie dann das Innere Ihres Geschirrspülers mit einem sicheren Reiniger oder einem DIY-Reiniger ab. Sie können Essig, Backpulver oder einen natürlichen Reiniger verwenden, der rund um das Geschirr sicher ist. Auch wenn Ihr Geschirr desinfiziert wird, ist es bei Arbeiten mit einem solchen Gerät am besten, es mit sicheren Produkten zu reinigen.

Sobald das Innere besprüht ist, wischen Sie es ab und schrubben Sie es überall dort, wo es sich angesammelt hat. Wenn Sie an einem Ort mit hartem Wasser leben, werden Sie wahrscheinlich hartes Wasser finden, das mit Essig bekämpft werden kann. Verwenden Sie eine sanfte Bürste oder ein Tuch auf der Innenseite Ihres Geschirrspülers und vermeiden Sie alles, was stark abrasiv ist.

Überprüfen Sie den Sprüharm und stellen Sie sicher, dass er nicht verstopft ist. Lebensmittel oder hartes Wasser können die Sprühlöcher verstopfen, aber die Verstopfungen können leicht mit einem Zahnstocher entfernt werden.

Nehmen Sie die Gestelle und den Besteckhalter zum Waschbecken und waschen Sie sie mit warmem Seifenwasser. Nachdem sie sauber sind, stellen Sie sie wieder in die Spülmaschine und wischen Sie die Dichtung und die Außenseite der Maschine ab.

Je mehr Sie reinigen, desto besser wird Ihr Geschirr. Wir empfehlen, den Geschirrspüler mindestens einmal im Monat zu reinigen und mindestens alle zwei Wochen eine Tasse Essig durchzulassen.

Empfohlen: