Bereiten Sie Ihr Zuhause Auf Die Regenzeit Vor

Inhaltsverzeichnis:

Bereiten Sie Ihr Zuhause Auf Die Regenzeit Vor
Bereiten Sie Ihr Zuhause Auf Die Regenzeit Vor

Video: Bereiten Sie Ihr Zuhause Auf Die Regenzeit Vor

Video: Bereiten Sie Ihr Zuhause Auf Die Regenzeit Vor
Video: Kangenwasser für umweltgerechte Lebensweise 2024, March
Anonim

Der Regen kann nicht nur Ihre Stimmung beeinträchtigen, sondern auch Ihr Zuhause. Bereiten Sie Ihr Zuhause gut auf diese Jahreszeit vor, um nasse Unordnung zu vermeiden, mit der Sie nicht fertig werden möchten.

Reinigen Sie Ihre Dachrinnen

Dachrinnen sind ein wesentlicher Bestandteil der Unterstützung Ihres Hauses beim Umgang mit Regen. Diese sind dafür verantwortlich, Regenwasser aufzufangen und von zu Hause wegzuleiten. Dies verhindert nicht nur, dass Teile Ihres Hauses und Hofes überflutet werden, sondern wirkt auch gegen Fäulnis und Schimmel.

Leider können Dachrinnen leicht verstopfen und ihre Arbeit nicht effektiv erledigen. Schmutz wie Blätter und Tannennadeln befinden sich häufig in Dachrinnen und verursachen Verstopfungen und in einigen Fällen einen Damm, der das Wasser unter Ihrem Dach oder an der Seite Ihres Hauses nach oben drückt.

Spülen Sie Ihre Dachrinnen mit Ihrem Gartenschlauch aus, um sie vor Beginn der Regenzeit von Schmutz zu befreien, damit sie in einwandfreiem Zustand sind. Reinigen Sie während der Regenzeit Ihre Dachrinnen wöchentlich, um Schmutz zu entfernen, der sie verstopfen könnte.

Fenster und Türen abdichten

Ihre Fenster und Türen bieten einen weiteren potenziellen Einstiegspunkt für Wasser während eines Regensturms. Alle Fenster und Türen sollten vor dieser Saison wieder versiegelt werden, um nicht nur Wasser fernzuhalten, sondern auch die Energieeffizienz Ihres Hauses zu steigern. Verwenden Sie Dichtungsstreifen, Schaumstoffklebeband und Dichtungsmasse, um diese Öffnungen wieder zu verschließen und Ihr Zuhause während der gesamten Jahreszeit trocken und gut gekühlt oder gut erwärmt zu halten.

Bereiten Sie sich auf mögliche Überschwemmungen vor

Selbst wenn Sie alle Vorsichtsmaßnahmen treffen, besteht während der Regenzeit immer die Möglichkeit von Überschwemmungen. Es ist besser, auf dieses Ereignis vorbereitet zu sein, als unvorbereitet zu sein. Halten Sie in Ihrem Keller die Elektronik hoch über dem Boden und von Fenstern fern. Stellen Sie alle Kisten mit wichtigen Dokumenten oder sentimentalen Gegenständen im Falle einer Überschwemmung in ein hohes Regal, um das Risiko von Wasserschäden zu verringern. Halten Sie Mops und Wasserreinigungsgegenstände in Reichweite und investieren Sie sogar in ein Wasservakuum, wenn Ihr Keller überflutet werden kann, damit die Reinigung zum Kinderspiel wird und die Schäden minimal sind.

Bäume schneiden

Die Bäume, die Ihr Haus umgeben, erhöhen sicherlich Ihre Attraktivität für Bordsteine, aber was Sie möglicherweise nicht bemerken, ist, dass sie das Risiko von Sachschäden darstellen, insbesondere während der Regenzeit. In der Tat sind umgestürzte Bäume und Äste die Hauptursache für vermeidbare Sachschäden im Land.

Während der Regenzeit bringt das Gewicht des Wassers in Kombination mit dem begleitenden Wind oft umgestürzte Äste und sogar ganze Bäume. Aus diesem Grund sollten Sie Äste an Bäumen sowie Laub an Hecken und Büschen abschneiden. Dies minimiert die während des Sturms gefallenen Trümmer, was Ihr Zuhause schützt und auch die Reinigung erleichtert.

Auf Lecks prüfen

Eine der wichtigsten Möglichkeiten zur Vorbereitung auf die Regenzeit besteht darin, Ihr Haus auf Anzeichen von Undichtigkeiten zu überprüfen und diese Bereiche entsprechend zu reparieren. Andernfalls kann es zu Überschwemmungen, Schimmel, Mehltau und anderen unangenehmen Problemen kommen. Untersuchen Sie Ihre Decke auf Wasserflecken und suchen Sie nach abblätternder Farbe, die beide Anzeichen von Undichtigkeiten sind.

Suchen Sie an der Außenseite Ihres Hauses nach Rissen in den Graten sowie nach losen, gekräuselten oder fehlenden Schindeln. All dies sind Anzeichen von Undichtigkeiten, die behoben werden sollten, bevor der Regen eintrifft.

Halde Sandsäcke

Besonders wenn Ihr Haus anfällig für Überschwemmungen ist, lagern Sie Sandsäcke, die zur Regenzeit führen. Diese helfen dabei, Wasser, Schmutz und Schlamm umzuleiten und aufzunehmen. Diese Taschen sind eine einfache Maßnahme, die Sie vor einem Sturm aufstellen können, um Ihr Zuhause und Ihren Garten trocken zu halten.

Untersuche den Hof

Schauen Sie sich Ihren Garten genau an, bevor der Regen beginnt, und suchen Sie nach Bereichen, in denen der Boden auf Ihr Haus trifft. Wenn es sich um eine Stelle handelt, an der sich leicht Wasser ansammeln kann, graben Sie einen Graben, der das Wasser effektiv umleitet.

Bereiten Sie ein Notfall-Kit vor

Halten Sie im Falle von Überschwemmungen oder Sturm während dieser Saison eine Notfallausrüstung bereit, die Sie und Ihre Familie nutzen können. Dazu gehören Medikamente, Krankenakten, Lebensmittel, Wasser und Taschenlampen. Lassen Sie es an einem leicht zugänglichen Ort, falls es benötigt wird.

Es ist nicht angenehm, sich auf das Schlimmste vorzubereiten, wenn es um die Regenzeit geht, aber Ihr Haus und Ihr Garten sind sicherlich sicherer als leid, bevor die Tropfen zu fallen beginnen.

Empfohlen: