5 Einfache Möglichkeiten, Mit Entwürfen Vor Dem Winter Umzugehen

Inhaltsverzeichnis:

5 Einfache Möglichkeiten, Mit Entwürfen Vor Dem Winter Umzugehen
5 Einfache Möglichkeiten, Mit Entwürfen Vor Dem Winter Umzugehen

Video: 5 Einfache Möglichkeiten, Mit Entwürfen Vor Dem Winter Umzugehen

Video: 5 Einfache Möglichkeiten, Mit Entwürfen Vor Dem Winter Umzugehen
Video: 8 Einfache Möglichkeiten, den Rost in 5 Minuten zu Beseitigen 2023, Juni
Anonim

Wir haben nicht immer viel zusätzliche Zeit für Renovierungsarbeiten und Projekte rund um das Haus, aber hier sind fünf einfache Dinge, die Sie tun können, bevor kaltes Wetter einsetzt - das wird weder Ihre Freizeit noch Ihr Budget belasten! Jede dieser Aufgaben verhindert, dass Zugluft in Ihr Haus gelangt. Die meisten können in ein oder zwei Stunden mit minimalen Kosten erledigt werden. Wenn Sie alle fünf erledigen, sparen Sie bei kälterem Wetter sicher Ihre nächste Heizkostenrechnung.

1. Überprüfen Sie den Keller

Wenn Geld auf Bäumen wachsen würde, würden wir alle jede Ecke des Kellers nach Maß sprühen, aber wenn Sie wie ich sind und keinen Geldbaum in Ihrem Garten haben, nehmen Sie sich ungefähr eine Stunde Zeit, um etwas zu tun Keller Sleuthing. Wenn es bereits fertig ist, trifft dies möglicherweise nicht zu, aber schauen Sie sich immer noch um, wo Rohre und Drähte in Ihr Haus und aus Ihrem Haus kommen. Verwenden Sie eine Taschenlampe, um durch die Balken zu schauen, an denen die Wände auf die Decke treffen, wenn sie geöffnet sind, oder folgen Sie Ofenrohren, Luft- und Wäschelüftungsöffnungen und allen elektrischen Leitungen, die austreten. Wenn um ein nicht abgedecktes Loch herum Platz ist, können Sie dies mit einer äußeren Abdichtung von außen oder mit einem handgehaltenen Sprühschaum von innen oder von beiden abdichten! Eine Dose Sprühschaum kostet normalerweise weniger als 20 US-Dollar im Vergleich zu den Hunderten, die Sie ausgeben würden, wenn ein Unternehmen hereinkommt und sprüht. Das Isolieren um die Felgenbalken kann Ihnen viel Wärmeverlust ersparen, ist jedoch zeitaufwändiger und etwas schwierig zu korrigieren. Wenn Sie bemerken, dass an dieser Stelle viel kalte Luft von außen eindringt, reicht es aus, Risse ordnungsgemäß mit Vliesisolierung oder Sprühschaum zu sichern.

2. Überprüfen Sie Windows

Das Ersetzen alter Fenster ist die beste Option, aber wenn Sie nicht über das Budget dafür verfügen, gibt es einige DIY-Tipps, die verhindern können, dass Zugluft eindringt. Viele ältere Fenster weisen zweifellos irgendwo ein Leck auf - höchstwahrscheinlich dort, wo die Scheibe und Schwelle treffen sich oder an den Rändern. Eine Lösung besteht darin, vorübergehend zu verstemmen, wenn sich das Fenster öffnet, und es bei wärmerem Wetter abzuhebeln, wenn Sie es wieder öffnen möchten. Ebenso können Sie Kunststofffolien kaufen, die mit einem Fön auf das gesamte Fenster aufgetragen werden können, wodurch der Wärmeverlust erheblich reduziert wird. (Beachten Sie jedoch, dass Sie je nach Art des Kaufs möglicherweise auch Licht oder freie Sicht verlieren.)

Ein noch einfacherer Trick ist der Kauf einer "Zugschlange", einer gefüllten Stoffröhre, die am Boden der Schwelle sitzt. Für die schlauen Typen können Sie selbst eine aus einer alten Socke und getrocknetem Reis machen. Diese können auch unten an Türen angebracht werden, insbesondere an Türen, die zu einem nicht isolierten Keller oder Dachboden führen!

3. Installieren Sie den Dichtungsstreifen

Dichtungsstreifen sind für die ordnungsgemäße Isolierung der Außentüren von größter Bedeutung und verhindern, dass Zugluft eindringt. Die meisten Türen sind mit benutzerdefinierten Dichtungsstreifen ausgestattet, aber externe Elemente können ihren Tribut fordern (insbesondere, wenn Sie Haustiere im Freien haben, die gerne kratzen, wenn sie wollen!). Wenn sich irgendwo um die Tür herum Tageslicht einschleicht, ist es am besten, den alten Dichtungsstreifen entweder rundherum oder nur auf einer vollen Seite abzunehmen, je nachdem, welcher Bereich ausgetauscht werden muss (manchmal können Sie ihn abziehen, aber Sie benötigen möglicherweise etwas, um zu helfen richtig abkratzen.)

Eine einfache Lösung für Heimwerker ist die Verwendung eines Dichtungsstreifens "Peel and Stick", der sehr einfach anzuwenden ist: Messen Sie einfach die Länge oder Breite und schneiden Sie ein Stück zu, um sicherzustellen, dass es von Ecke zu Ecke genau passt. Tipp: Notieren Sie sich, welche Größenlücke Sie füllen müssen, bevor Sie zum Baumarkt fahren.

4. Vorhänge aufhängen

Wenn Sie Ihre Fenster nicht mit Abdichten oder Plastik versiegeln möchten und die Zugschlange nur teilweise hilft, können Sie einige schwere Vorhänge aufhängen, um den Luftzug fernzuhalten. Es gibt einige, die speziell dafür entwickelt wurden, das Eindringen von kaltem Wetter zu verhindern. Suchen Sie nach "thermischen" oder "isolierenden" Vorhängen, um zu verhindern, dass kalte Luft eindringt. Sie können in den wärmeren Monaten auf die gleiche Weise arbeiten, indem sie auch die Wärme reduzieren, die hereinkommt. Ich habe gerne zwei Sets für mein Zuhause: leichtere, luftige Vorhänge für Frühling und Sommer und dicke Thermovorhänge für Winterschlaf.

5. Installieren Sie einen Türkehrer

Die Außentüren in unseren Häusern sind Hauptverursacher für die unangenehme Winterluft. Überprüfen Sie den Boden aller Türen, die nach draußen in Ihr Haus führen, nach Zugluft suchen und nach Tageslicht suchen. Wenn die Tür nicht vollständig mit der Bodenschwelle abdichtet, können Sie die kalte Luft auf einfache Weise stoppen, indem Sie einen Türkehrer installieren.

Es stehen zwei Hauptstile zur Auswahl: ein U-förmiger Kehrer, der unter Stahl- oder Aluminiumtüren verläuft, oder ein flaches Stück Metall oder Hartplastik, das Sie an der Innenseite der Tür befestigen.

Beliebt nach Thema