Wie Man Brot Backt

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Brot Backt
Wie Man Brot Backt

Video: Wie Man Brot Backt

Video: Wie Man Brot Backt
Video: Wie man ein echt gutes Brot backt | SWR Handwerkskunst 2023, March
Anonim

Dieses Rezept macht vier schöne fette Brötchen Brot oder fünf kleinere Brötchen, die in den Toaster passen. Es ist seit mindestens vier Generationen unverändert und kann die ganze Familie wochenlang glücklich kauen lassen oder so viele verkaufen, wie Sie backen, wenn Sie sie zu einer Spendenaktion oder einem Markt bringen.

Dieses Rezept enthält eine angemessene Menge Mehl zum Mischen mit anderen Zutaten, sodass eine größere Schüssel das Arbeiten erleichtert. Ein elektrischer Handmixer wurde verwendet, um dieses Brot zuzubereiten, aber ein Standmixer kann eine andere Option mit mehr Leistung sein, um die dichte Mischung zu handhaben. Der hier verwendete elektrische Handmixer wurde aufgrund seiner Nennleistung und seiner Drahtschläger ausgewählt, die weniger Luftwiderstand durch den Teig erzeugen.

Schritt 1 - Zusammenstellen der Zutaten

Das erste, was Sie tun müssen, ist, alle Zutaten in den richtigen Mengen zusammenzubringen:

11 Tassen Allzweckmehl

1/2 Tasse Kristallzucker

1 EL Salz

4 1/2 TL (2 pkg) Trockenhefe

2/3 Tasse warmes Wasser

1 TL Zucker

4 Tassen Wasser

1/2 Tasse Pflanzenöl

1 gut geschlagenes Ei

Schritt 2 - Montieren Sie die trockenen Zutaten

Kombinieren Sie Mehl, Zucker und Salz mit einer 13-Zoll-großen Schüssel und mischen Sie sie gut, wie in Abbildung 1 gezeigt. Halten Sie die Schüssel anschließend an den Seiten und schlagen Sie sie auf die Arbeitsplatte, um sie auszurichten und Packen Sie etwas ein (Abbildung 2). Es kann dann für Schritt 5 beiseite gelegt werden.

Schritt 3 - Schlagen Sie die Eier

Mit einer kleinen Rührschüssel kann ein Ei mit dem Elektromixer gründlich geschlagen werden. Es kann dann für Schritt 6 beiseite gelegt werden.

Schritt 4 - Bereiten Sie die Hefe vor

Eine mittelgroße Schüssel wird benötigt, um die Hefe in 2/3 Tassen warmem Wasser und einem Teelöffel Zucker aufzulösen (Abbildung 3). Hefe steigt in einer warmen Umgebung in etwa 10 Minuten schneller auf, wenn sie bequem vor einem großen sonnigen Fenster platziert wird.

Schritt 5 - Bereiten Sie die Trockenmischung vor

Während die Hefe aufsteigt, kann die Schüssel mit der Trockenmehlmischung vorbereitet werden, indem die Trockenmischung von der Mitte an den Seiten der Schüssel nach oben bewegt wird, wodurch eine hohle konkave Form entsteht, in der die feuchten Zutaten platziert werden (Abbildung 4).

Schritt 6 - Fügen Sie die feuchten Zutaten hinzu

Das bereits geschlagene Ei kann dann in den hohlen Teil der Mischung gegeben werden, gefolgt von einer halben Tasse Pflanzenöl und vier Tassen warmem Wasser (Abbildung 5). In der Zwischenzeit sollte die Hefe ausreichend aufgegangen sein und kann wie in Abbildung 6 über die Mischung gegeben werden.

Schritt 7 - Mischen

Mit allen Zutaten in der großen Schüssel wird der Handmixer verwendet, um die Mischung beginnend in der Mitte der Mischung zu mischen und herumzuarbeiten, damit die trockenen Zutaten von den Seiten weiter mit dem feuchten Teig gemischt werden.

Aufgrund der dicken Textur des Teigs beginnt er manchmal, die Rührer hochzuziehen. Sie können ihn jedoch entfernen, indem Sie den Mischer leicht von der Mischung abheben und die Geschwindigkeit des Rührers verlangsamen, wenn dieser abfällt und wieder abfällt um das Mischen fortzusetzen. An einem Punkt während des Mischens wird es für die Rührgeräte zu schwierig, sich zu drehen, so dass der Mischer angehalten, vom Auslass getrennt und herausgenommen werden muss, um den Teig von ihnen zu entfernen.

Schritt 8 - Kneten

Hier wird das Kneten von Hand durchgeführt, wie in Abbildung 8 dargestellt. Dieser Schritt kann gestartet werden, indem die Schüssel mit einer Hand gehalten wird, während mit der anderen Hand eine Faust gebildet und in einer Drehbewegung fest, aber gleichmäßig in die Teigmasse gedrückt wird (aber nicht hineinschlagen!). Diese Bewegung muss während der gesamten Mischung wiederholt werden, während sie sich allmählich in der Schüssel bewegt. Dies dient dazu, das Gliadin und die Gluteninproteine zu kombinieren, um das Gluten zu bilden, das das Brot leicht und locker macht.

Nachdem die Trockenmischung richtig in den Teig eingemischt wurde, muss sie „gefaltet“werden, indem beide geöffneten Hände unter den Teig auf der anderen Seite der Schüssel geschoben und angehoben werden, während sie nach vorne gebracht wird, als würde sie über sich selbst „gefaltet“(Abbildung) 9). Dadurch wird mehr von der trockenen Mischung freigelegt, die auf den Teig gestreut werden muss, damit mehr geknetet werden kann und der gesamte Vorgang des Knetens und Faltens etwa 10 Minuten lang wiederholt werden kann oder bis sich der Teig glatt und federnd anfühlt.

Schritt 9 - Fixieren Sie den Teig, um zu steigen

In diesem Stadium wird die Arbeitsplatte leicht mit Mehl bestäubt und der zu einer großen weichen und elastischen Kugel geformte Teig darauf gelegt. Die Schüssel kann jetzt sauber von allen klumpigen, ausgetrockneten Resten und Mehlresten vom Kneten abgewischt werden.

Etwa 1/4 Tassen Pflanzenöl können jetzt in die gereinigte und leere Schüssel gegeben werden, bevor der Teig wieder hineingegeben wird. Der Teigball wird in der Schüssel herumbewegt und gleichmäßig verteilt (Abbildung 10). Der Teig bleibt in der Schüssel, um auf der Theke aufzusteigen, oder wird in die Sonne gebracht, wobei ein Geschirrtuch darauf gelegt wird, um die Hitze zu halten (Abbildung 11).

Schritt 10 - Den Teig in Brötchen trennen

Es ist Zeit, eine der Brotpfannen zu nehmen und etwas Pflanzenöl hineinzugießen, um jedes Brötchen einzeln einzufetten, bevor es aufgehen gelassen wird. Nach einer Verdoppelung der Größe (ca. 45 Minuten) kann der Teig in diesem Fall mit einem großen scharfen Messer so gleichmäßig wie möglich in vier oder fünf separate Brötchen aufgeteilt werden (Abbildung 12).

Jedes Stück kann dann in die ungefähre Form eines Brötchens geformt werden, indem es rundum gefaltet wird, bevor es mit dem Öl in die Brotpfanne getaucht und rundum großzügig beschichtet wird. Das Brötchen kann dann in eine andere Brotform gelegt werden, bevor genau dasselbe mit der nächsten gemacht wird, bis das letzte Brötchen in derselben und der letzten Brotform bleibt. Die vier oder fünf Pfannen können dann je nach Größe stehen gelassen werden.

Schritt 11 - Brot backen

Etwa 30 bis 35 Minuten später kann der obere Rost im Ofen abgesenkt werden, damit sich die Oberseite der Pfannen in der Mitte des Ofens befindet, und der Ofen kann vorab auf 180 ° C (350 ° F) eingestellt werden -Heizung. Sobald sich die Brötchen verdoppelt haben (nach ca. 45 Minuten), können sie für ca. eine Stunde oder weniger (möglicherweise 45 Minuten) in den Ofen gestellt werden, wenn die Brötchen kleiner sind (5-6 Brötchen).

Die Zeit- und Temperatureinstellung kann jedoch für einen normalen oder einen Erdgasofen variieren, daher sollten sie gebacken werden, bis sie ein tiefes Goldbraun erreichen. Sie sollten dann aus den Pfannen genommen und auf Drahtgitter gelegt werden, wo sie sofort mit Butter überzogen werden können, um die Kruste weich zu halten.

Beliebt nach Thema