So Schließen Sie Einen Verstärker An Einen Passiven Subwoofer An

Inhaltsverzeichnis:

So Schließen Sie Einen Verstärker An Einen Passiven Subwoofer An
So Schließen Sie Einen Verstärker An Einen Passiven Subwoofer An

Video: So Schließen Sie Einen Verstärker An Einen Passiven Subwoofer An

Video: So Schließen Sie Einen Verstärker An Einen Passiven Subwoofer An
Video: Passiver Subwoofer mit Lautsprechern anschließen 2024, March
Anonim

Der Begriff passiver Subwoofer impliziert korrekt, dass keine internen Verstärker vorhanden sind und daher externe angeschlossen werden müssten. Subwoofer werden hauptsächlich für niederfrequente Klänge und zur Verbesserung der Bassqualität Ihrer Lautsprecher verwendet. Die Größe Ihres Raums bestimmt die Größe des Subwoofers - je größer der Raum, desto größer der Subwoofer. Die Nennleistung und die Ohm-Last sind einige der Dinge, die Sie bei der Auswahl eines geeigneten Verstärkers für Ihren Subwoofer berücksichtigen müssen.

Schritt 1- Schließen Sie die Cinch-Kabel an

Kabel werden verwendet, um den Subwoofer an den Verstärker anzuschließen. Der Ausgang des Subwoofers kann entweder monaural oder stereo sein. Sie finden diese auf der Headunit Ihres Subwoofers (Rückseite). Bei der Monoausgabe benötigen Sie nur ein Kabel für die Ausgabe. Für den Stereoausgang benötigen Sie zwei Kabel. Die Farben der beiden Kabel sind unterschiedlich, um sicherzustellen, dass Sie sie an die richtigen Buchsen anschließen.

Schritt 2 - Verstehen Sie Ihren Subwoofer

Ihr Subwoofer kann entweder ein Single Voice Coil oder ein Dual Voice Coil (beliebt für Car-Audio-Systeme) sein. Ein Dual Voice Coil-Subwoofer bietet mehrere Verdrahtungsoptionen, z. B. parallel, seriell oder unabhängig. Bei einer Single Voice Coil würde ein einzelner Satz von Anschlüssen positive (rot) und negative (schwarz) enthalten, während die Dual Voice Coil zwei solche Sätze von Anschlüssen aufweist.

Schritt 3 - Schließen Sie den Verstärker an

Der größte Vorteil eines passiven Subwoofers besteht darin, dass Sie je nach Bedarf und erforderlichen Funktionen mit verschiedenen Verstärkern arbeiten können, was bei aktiven Subwoofern nicht möglich ist. Stellen Sie sicher, dass Ihr Verstärker ausgeschaltet ist, bevor Sie beginnen. Verbinden Sie nun die bereits an die Eingangsbuchsen des Subwoofers angeschlossenen Cinch-Kabel mit den Verstärkern. Die Buchse am Verstärker ist entweder mit LFE (Low-Frequency Effects) oder Subwoofer Output gekennzeichnet. Hier wird das Cinch-Kabel eingesteckt. Beachten Sie, dass wir nur diskutieren, wie ein einzelner Subwoofer angeschlossen wird, aber mehrere Subwoofer an einen Verstärker angeschlossen werden können.

Schritt 4 - Verbinden Sie den Verstärker mit den Lautsprechern

Schließen Sie schließlich den Verstärker an die Lautsprecher an. Auf der Rückseite Ihres Verstärkers befinden sich die Haupt- oder Frontlautsprecherausgänge. Schließen Sie zwei Lautsprecherkabel an diese Ausgänge an, jeweils eines. Das bloße Ende geht direkt in die Lautsprecher. Stellen Sie sicher, dass der „linke“Ausgang mit dem linken Lautsprecher verbunden ist und der „rechte“Ausgang in den rechten Lautsprecher Ihrer Stereoanlage geht. Oft ist eine Polarität definiert. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass der positive Anschluss des Lautsprechers in das positive Ende des Verstärkers und der negative Anschluss des Lautsprechers in das negative Ende des Verstärkers führt. Arbeiten Sie mit den Bassmanagement- / Crossover-Einstellungen Ihres Receivers, um eine optimale Klang- und Basssteuerung zu erzielen. Dies ergibt ein komplettes Surround-Sound-System mit den Hauptlautsprechern sowie den Subwoofern. Schließen Sie den Verstärker an die Stromversorgung an und überprüfen Sie die gesamte Verkabelung, bevor Sie ihn einschalten.

Empfohlen: