So Tragen Sie Paint Primer Auf

Inhaltsverzeichnis:

So Tragen Sie Paint Primer Auf
So Tragen Sie Paint Primer Auf

Video: So Tragen Sie Paint Primer Auf

Video: So Tragen Sie Paint Primer Auf
Video: ОСОБЕННОСТИ ПОКРАСКИ ДИСКОВ ❗ 2024, March
Anonim

Das Auftragen einer Grundierung auf eine Wand trägt dazu bei, eine bessere Oberfläche für den Decklack zu erzielen und Ihre Lackierung länger frisch zu halten. Die Grundierung ermöglicht, dass die wahre Farbe der Farbe, die für die Deckschicht verwendet wird, durchkommt. Viele Leute denken, dass die Verwendung einer Grundierung zeitaufwändig ist oder nicht wirklich benötigt wird. Wenn Sie jedoch das bestmögliche Aussehen wünschen, ist eine Grundierung ein Muss. Das Auftragen einer Grundierung ist nicht schwierig. Die richtige Technik ist wichtig, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Der folgende Artikel zeigt Ihnen, wie Sie die Grundierung richtig auf Ihre Wände auftragen.

Schritt 1 - Bereiten Sie den Raum vor

Wie bei jedem Malprojekt möchten Sie die Umgebung schützen. Bewegen Sie die Möbel aus dem Raum oder stellen Sie sie von den Wänden weg und bedecken Sie sie mit einem dicken Lappen oder einer Plane. Schützen Sie auch Ihren Boden. Bevor Sie eine Grundierung auf die Wand auftragen können, muss diese gereinigt werden. Jegliche Rückstände an der Wand können dazu führen, dass die Grundierung nicht richtig haftet. Untersuchen Sie die Wand sorgfältig und schlagen Sie mit dem Hammer die Nägel bis knapp unter die Wandoberfläche oder ziehen Sie sie vollständig heraus. Tauchen Sie die Schrauben mit einem Schraubendreher tiefer in die Wand direkt unter der Oberfläche ein oder entfernen Sie sie. Füllen Sie alle Löcher in der Wand mit Kitt. Lassen Sie es vollständig trocknen und schleifen Sie es leicht. Wischen Sie die Wände mit Seifenwasser ab und entfernen Sie Rückstände mit einem feuchten, fusselfreien Handtuch. Bringen Sie Malerband an der Wand an, wo Sie keine Grundierung wünschen.

Schritt 2 - Wählen Sie die Farbgrundierung

Die Auswahl einer Grundierung ist sehr wichtig, um zu bestimmen, wie Ihre fertige Lackierung aussehen wird. Sie müssen zwischen Öl- und Latex-Grundierungen wählen. Eine Grundierung auf Latexbasis ist einfacher aufzutragen und flexibel. Die Latex-Grundierung widersteht auch Abblättern und Rissen und kann mit normaler Seife und Wasser gereinigt werden. Farbgrundierung auf Ölbasis dringt tiefer in das Holz ein und kann auch verhindern, dass Tannin im Holz selbst an die Oberfläche gelangt. Diese Grundierung eignet sich perfekt für gemahlenes Holz. Sprechen Sie bei der Auswahl Ihrer Grundierung mit den Mitarbeitern des Baumarkts oder des Lackierzentrums. Sagen Sie ihnen die Farbe der Farbe, die Sie verwenden werden, damit sie die Grundierung tönen können, um sie zu ergänzen.

Schritt 3 - Tragen Sie den Paint Primer auf

Wenn Sie die Grundierung aus dem Laden bekommen, bitten Sie sie, sie gründlich für Sie zu schütteln. Wenn es vor Beginn Ihres Projekts eine Weile nicht verwendet wurde, rühren Sie die Grundierung vom Boden der Dose um, um die chemische Trennung wieder zu integrieren. Gießen Sie einen Teil der Grundierung in eine Farbwanne. Verwenden Sie einen Pinsel, um die Grundierung an den Rändern der zu lackierenden Wand aufzutragen. Bürsten Sie das Klebeband des Malers ab, damit die Grundierung nicht unter das Klebeband gelangt. Sobald der Primer an den Kanten aufgetragen ist, können Sie zum Farbroller wechseln. Entfernen Sie die überschüssige Grundierung und beginnen Sie, den Rest der Wand zu bedecken. Stellen Sie sicher, dass Sie das, was Sie gerade mit dem Pinsel gemacht haben, und in jedem aufgerollten Abschnitt überlappen.

Stellen Sie beim Auftragen der Grundierung sicher, dass Sie den gesamten Bereich abdecken, ohne die Schichten zu dick zu machen. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Grundierung trocken ist, bevor Sie die Grundierung übermalen, damit sie richtig an der Wand aushärten kann und bereit ist, die Farbschicht aufzunehmen.

Empfohlen: