4 Ideen Für Kinderzimmerfarben

Inhaltsverzeichnis:

4 Ideen Für Kinderzimmerfarben
4 Ideen Für Kinderzimmerfarben

Video: 4 Ideen Für Kinderzimmerfarben

Video: 4 Ideen Für Kinderzimmerfarben
Video: Malen mit Kindern: 4 Ideen für moderne Kunstwerke nicht nur fürs Kinderzimmer 2023, Dezember
Anonim

Es gibt viele Ideen für Kinderzimmerfarben, die Sie für das bevorstehende Renovierungsprojekt Ihres Kindes verwenden können. Das Tolle am Malen eines Kinderzimmers ist, dass Sie sich nicht auf wenige Farben beschränken oder sich auf Themen und Designs beschränken müssen. Wenn Sie das Zimmer Ihres Kindes streichen, wird Ihre Fantasie fliegen und gleichzeitig das innere Kind in Ihnen herauslassen. Hier sind einige großartige Ideen für die Raummalerei, die Sie berücksichtigen sollten.

1. Farben

Wer ein Malprojekt hat, denkt immer zuerst an die Farben. Für das Schlafzimmer Ihres Kindes können Sie verschiedene Ideen verwenden. Zum einen können Sie den gesamten Raum mit der Lieblingsfarbe Ihres Kindes streichen. Die meisten Jungen lieben Blau, Violett, Grau und Grün, während Mädchen Rosa, Gelb und Rot lieben. Eine andere Idee wäre, Komplementärfarben zu verwenden, die sich gut in den Raum einfügen. Sie können beispielsweise eine neutrale Farbe auswählen, die als Hauptfarbe dient, z. B. hellgelb, hellbraun oder beige. Von dort aus können Sie Akzente setzen, indem Sie Farben wie Rot und Orange vor einem hellgelben Hintergrund oder Blau und Grün über der hellbraunen Grundfarbe ergänzen.

2. Bilder und Wandbilder

Wände müssen nicht immer flach und glatt sein. Sie können den Wänden Ihres Kinderzimmers mehr Leben einhauchen, indem Sie die Wände, den Boden und die Decke mit Bildern oder Wandgemälden bemalen. Fragen Sie Ihr Kind, welche Art von Design es für sein Zimmer haben möchte, und verwenden Sie diese, um Designs an den Wänden oder an der Decke anzubringen. Wenn er beispielsweise davon träumt, eines Tages Astronaut zu werden, können Sie ein Wandbild des Weltraums an die Wände und einige flackernde Sterne an die Decke malen, um ihm die Inspiration zu geben, die er benötigt, um seinen Traum zu verwirklichen.

3. Wandtattoos

Wandtattoos eignen sich auch hervorragend für Kinderzimmer. Diese aufklebbaren Designs verleihen ansonsten schlichten und langweiligen Wänden Tiefe und Kreativität. Sie können Wandtattoos online kaufen oder Ihre eigenen erstellen. Um Ihre eigenen Wandtattoos herzustellen, benötigen Sie Aufkleber und einen Drucker. Suchen Sie online nach Designs, die Ihr Kind lieben wird, und verwenden Sie dann eine Grafikdesign-Software, um das Design an die Persönlichkeit Ihres Kindes anzupassen. Drucken Sie dann das Design auf die Aufkleber. Sorgen Sie dafür, dass die Bilder, die Sie online erhalten, lizenzfrei sind.

4. Thema

Ein Thema zu haben ist immer eine kluge Idee, weil es den Dekorationsprozess viel einfacher macht. Ganz zu schweigen davon, dass der Raum einheitlich aussieht, da alle Elemente einem zentralen Thema folgen. Vorgeschlagene Themen für Jungen sind Autorennen, Dinosaurier, Superhelden, Feuerwehrmann, Cowboy, Weltraum und viele mehr. Für Mädchen werden häufig Märchen, Prinzessinnen, Schlösser, Garten, Strand usw. verwendet. Wählen Sie Farben und Designs, die dem Thema zugeordnet werden können. Wenn Sie beispielsweise ein Strandthema für Ihren sommerliebenden Liebling auswählen, färben Sie die Wände mit Blau-, Gelb- und Grüntönen. Fügen Sie Strandelemente wie Sand, Strand, Flipflops, Sonne, Meer, Palmen, Sternfische, Muscheln, Hibiskus, Segelboote und viele andere hinzu

Empfohlen: