6 Ideen Zur Personalisierung Eines Spielhauses

Inhaltsverzeichnis:

6 Ideen Zur Personalisierung Eines Spielhauses
6 Ideen Zur Personalisierung Eines Spielhauses

Video: 6 Ideen Zur Personalisierung Eines Spielhauses

Video: 6 Ideen Zur Personalisierung Eines Spielhauses
Video: spielhaus ★ miriweber.ch 2023, Dezember
Anonim

Das Spielhaus im Freien ist ein Ort, an dem die Fantasie eines Kindes wirklich frei herumlaufen kann. Daher ist es nur sinnvoll, das Spielhaus an die Persönlichkeit und den Geschmack Ihres Kindes anzupassen. Im Folgenden finden Sie einige Ideen, die Ihnen den Einstieg erleichtern sollen. Denken Sie jedoch daran: Genau wie bei der Fantasie Ihres Kindes ist der Himmel die Grenze!

1. Machen Sie es funktionsfähig

Überlegen Sie, wie das Spielhaus genutzt werden soll. Haben Sie aktive Kinder, die gerne herumlaufen, schwingen und springen? Erwägen Sie, eine Schaukel, Kletterstangen oder eine Rutsche an der Seite des Spielhauses anzubringen. Fügen Sie eine zweite Geschichte hinzu, auf die Sie klettern können, oder stellen Sie die erste Geschichte einfach auf Stelzen, um ein Baumhaus zu simulieren. Stellen Sie sicher, dass genügend Platz im Inneren vorhanden ist, insbesondere wenn Sie Kinder haben, die gerne „Küche“oder „Haus“spielen oder im Inneren Pyjamapartys veranstalten möchten.

2. Fügen Sie Farbe und Bemaßung hinzu

Die einfachste Art, ein Spielhaus zu personalisieren, besteht darin, es zu streichen oder zu färben. Farbe trägt wesentlich dazu bei, Stimmung zu schaffen und Fantasie zu wecken. Bei einem Spielhaus im Blockhausstil bleibt das rustikale Gefühl erhalten, wenn Sie einfach innen und außen einen guten Fleck auftragen. Ein viktorianisches Spielhaus kann jedoch am meisten von weißen Seiten und bunten Verzierungen profitieren. Verschiedene Muster können Dinge drastisch verändern, wie z. B. braune, grüne und schwarze Tarnung für eine "Festung".

3. Lassen Sie sie dekorieren

Ihre Kinder sind diejenigen, die drinnen sein werden, also lassen Sie sie das Dekor wählen. Geben Sie ihnen einige Tapetenoptionen oder Farbfelder für die Innenwände und lassen Sie sie ein Designschema auswählen, das sie anspricht. Lassen Sie sie ihre eigenen Kunstwerke und Lieblingsplakate an die Wände hängen. Malen Sie ein oder zwei Wände innen mit Tafelfarbe, damit die Kinder immer eine Leinwand bereit haben.

4. Innen einrichten

Kein Spielhaus ist komplett ohne irgendeine Einrichtung, und die Möglichkeiten, ein Spielhaus einzurichten, waren noch nie so groß! Es gibt ganze Geschäfte für kleine Möbel wie Stühle, Tische, Küchengeschirr und -utensilien und sogar Waschbecken in Kindergröße. Stellen Sie eine Spielzeugkiste in die Ecke, einige kleine Vorhänge in diesem Spielhaus im viktorianischen Stil oder eine Hängematte in einer "Festung".

5. Fügen Sie einige Pflanzen hinzu

Machen Sie als Spaßbonus für jedes Spielhaus eine kleine Landschaftsgestaltung, um das Bild zu vervollständigen. Fensterkästen mit Blumen sind Wunder für ein „Blockhaus“, während kleine Sträucher und ein kleiner weißer Lattenzaun ein malerisches kleines Haus in einer Vorstadt simulieren. Um das Ganze abzurunden, lassen Sie Ihre Kinder ein Blumenbeet oder einen eigenen Miniatur-Gemüsegarten im „Hinterhof“des Spielhauses anlegen.

6. Nennen Sie das Haus

Schließlich schreit nichts mehr nach Personalisierung, als Ihren Namen auf etwas zu setzen - und Kinder lieben es, Besitz zu beanspruchen, indem sie ihren Namen auf Dinge stempeln. Malen Sie einfach "Andy's House" über den Türrahmen oder lassen Sie Ihr Kind einen kreativen Namen für sein eigenes Haus finden.

Lassen Sie sich von Ihren Kindern sagen, was ihre Fantasie anregt, und helfen Sie bei der Entscheidungsfindung. Je mehr Entscheidungen sie treffen können, desto mehr Eigenverantwortung werden sie fühlen und desto mehr werden sie ihr Spielhaus genießen.

Empfohlen: