So Bauen Sie Ein Gepolstertes Kopfteil

Inhaltsverzeichnis:

So Bauen Sie Ein Gepolstertes Kopfteil
So Bauen Sie Ein Gepolstertes Kopfteil

Video: So Bauen Sie Ein Gepolstertes Kopfteil

Video: So Bauen Sie Ein Gepolstertes Kopfteil
Video: Gepolstertes Kopfteil selber bauen / How to make a tufted headboard 2023, Dezember
Anonim

Eine der einfachsten und vielseitigsten Möglichkeiten, ein Kopfteil zu bauen, ist die Verwendung eines gepolsterten Designs. Wenn Sie ein Kopfteil herstellen, können Sie es für jede gewünschte Bettgröße verwenden. Sie sind kostengünstig zu bauen und können an einem Wochenende zusammengestellt werden. Gepolsterte Kopfteile können mit jeder Art von Stoff oder Leder bezogen werden, um Ihrem Dekor zu entsprechen. Dieser Artikel konzentriert sich auf den Bau eines gepolsterten Kopfteils, die benötigten Materialien und Werkzeuge sowie die beste Art der Installation.

Das

gepolsterte Kopfteil Ein gepolstertes Kopfteil ist ein Stück Holz, das in die gewünschte Form geschnitten wurde. Es braucht Beine, um ihm die richtige Höhe und Stoff zu geben, um es zu bedecken. Schauen wir uns die Tools an, die wir benötigen:

  • Eine Platte aus 3/8 "Sperrholz
  • Zwei 1 "X 6" Bretter für die Beine
  • Jig sah
  • Holzschrauben
  • Schraubendreher oder Bohrmaschine
  • Tacker
  • Stoffkleber
  • Kraftpapier
  • Schere
  • Großes Blatt alten Kartons
  • Bleistift oder Magic Marker
  • Schleifpapier mittlerer Körnung
  • Material zum Abdecken des Kopfteils
  • Eine Rolle Baumwollwatte
  • Musselin zum Zurückdecken
  • Ziergeflecht oder Besatz nach Wunsch

Lass uns anfangen

Messen Sie zuerst Ihr Kopfteil sorgfältig auf die gewünschte Größe und achten Sie darauf, dass Kissen und dekorative Täuschungen entfernt werden.

1. Wenn Sie sich Ihrer Messungen sicher sind, übertragen Sie diese Messungen sorgfältig auf das Kraftpapier. Kleben Sie das Kraftpapier auf ein Blatt Pappe, um sicherzustellen, dass Sie den gewünschten visuellen Effekt erzielen. Schneiden Sie das Design aus.

2. Kleben Sie das Kraftpapier auf die Sperrholzplatte und zeichnen Sie das Design mit Ihrem Bleistift oder Magic Marker nach.

3. Schneiden Sie Ihr Design mit der Stichsäge aus. Tragen Sie bei dieser Operation unbedingt eine Schutzbrille und einen Gehörschutz.

4. Alle Kanten glatt schleifen.

5. Rollen Sie die Baumwollwatte ab, legen Sie das Kopfteil darauf und schneiden Sie die Watte mit einer 6-Zoll-Zulage ringsum ab.

6. Falten Sie die Watte über die Kanten des Kopfteils und heften Sie sie um den Umfang. Achten Sie dabei darauf, die Watte nicht zu verziehen. Ein guter Weg, dies zu tun, besteht darin, oben in der Mitte zu beginnen und ungefähr 6 in beide Richtungen zu heften. Wiederholen Sie dies unten und dann an den Seiten.

7. Wenn die Baumwollwatte angebracht ist, ist es Zeit, den Stoff zu installieren Stoff mit der rechten Seite nach unten auf den Boden legen und das Kopfteil darauf zentrieren. Wenn der Stoff ein Muster aufweist, stellen Sie sicher, dass er so positioniert ist, wie Sie es auf dem Kopfteil haben möchten.

8. Schneiden Sie den Stoff passend zum Kopfteil ab und lassen Sie erneut a 6 Zulage.

9. Falten Sie den Stoff über das Kopfteil und heften Sie ihn wie zuvor. Überprüfen Sie, ob das Design direkt hinter den oberen Heftklammern liegt. Wenn dies der Fall ist, heften Sie den Stoff fertig an das Kopfteil.

10. Untersuchen Sie Ihre Arbeit und tragen Sie die Musselinunterlage auf, wenn Sie damit zufrieden sind. Es sollte den Stoff bedecken, auf den geheftet wurde. Fügen Sie dem Musselin mindestens einen Zentimeter hinzu, um ihn als Saum zu falten. Verwenden Sie den Tacker, um ihn zu befestigen.

Alles zusammenfügen

Nachdem das Kopfteil selbst fertig ist, ist es Zeit, die Beine zu befestigen. Messen Sie den Gesamtabstand vom Boden zur Unterseite des Kopfteils und fügen Sie dann 32 Zoll hinzu, um die Länge der Beine zu bestimmen.

Schneiden Sie die Beine ab und bohren Sie Löcher in sie. Befestigen Sie sie dann mit Holzschrauben, und achten Sie darauf, dass Sie nicht durch das Sperrholz gehen.

Sie können auf verschiedene Arten installieren. Sie können das Kopfteil frei stehen lassen und es mit dem Bett stabilisieren. Sie können das Kopfteil auch am Eisenbettrahmen befestigen, Befestigungslöcher in die Beine bohren und mit Zugschrauben und Unterlegscheiben befestigen. Oder Sie können das Kopfteil direkt an der Wand befestigen. So oder so, Sie haben die Befriedigung, dass Sie es selbst gebaut haben, und es passt perfekt zu Ihrem Dekor.

Benötigen Sie weitere Kopfteilideen? Besuchen Sie unsere Artikel zu Bettwäsche und Kopfteilen.

************************************

Alden Smith ist ein preisgekrönter Autor und schreibt regelmäßig Beiträge für DoItYourself.com. Er schreibt über eine Vielzahl von Themen und zeichnet sich durch Forschung aus.

Empfohlen: