Bauen Sie Ihren Eigenen Schlaf-Pod

Inhaltsverzeichnis:

Bauen Sie Ihren Eigenen Schlaf-Pod
Bauen Sie Ihren Eigenen Schlaf-Pod

Video: Bauen Sie Ihren Eigenen Schlaf-Pod

Video: Bauen Sie Ihren Eigenen Schlaf-Pod
Video: Kopfhörer explodiert im Ohr! Wie konnte das passieren? | Klinik am Südring | SAT.1 2023, Dezember
Anonim

Eine Schlafkapsel ist ein kleines, geschlossenes Fach, in dem eine Person schlafen, an ihrem Computer arbeiten, Musik hören, Videos ansehen oder sich allgemein entspannen kann. Ruhe hält das Gehirn auf maximalem Niveau, so dass Schlafkapseln die Produktivität und Konzentration steigern. Viele etablierte Unternehmen haben Schlafräume mit Schlafkapseln, damit die Mitarbeiter bei der Arbeit eine Pause und ein kurzes Nickerchen machen können. In einigen Ländern sind Schlafkapseln zu einer minimalistischen Alternative zum Aufenthalt in Hotels geworden.

In einer häuslichen Umgebung können Schlafkapseln dazu beitragen, die Raumnutzung zu maximieren, und sie können zu besseren Nickerchen oder Schlafgewohnheiten führen. Für Alleinstehende bieten sie möglicherweise einen Wert als Miniaturschlafzimmer in einer kleinen Wohnung. In einem überfüllten oder lauten Haushalt könnten sie als Fluchtort für ein kurzes privates Auge dienen. Welche Vision Sie auch immer für Ihren Pod haben mögen, hier sind die Grundlagen, wie Sie einen für sich selbst einrichten können.

Schritt 1 - Entscheiden Sie, welche Art von Schlafkapsel gebaut werden soll

Die Artikel, die Sie benötigen, hängen von Ihrem Geschmack im Design ab. Im Wesentlichen konstruieren Sie eine einfache Box, in der Sie sich hinlegen können. Dementsprechend sollte sie etwas länger sein als Ihr Körper (oder länger als der Körper einer großen Person, wenn Sie sie für den Gastgebrauch konstruieren), und wahrscheinlich Nicht breiter als eine Doppelmatratze (obwohl die Größe ganz bei Ihnen liegt). Die einzigen Elemente, an die Sie unbedingt denken müssen, sind Ihre Wände, Decke und Ihr Bett. Regale, Fenster und andere Funktionen sind optional.

Wenn Sie nicht an eine bestimmte Größe denken, sollten Sie ein 8-Fuß-Fach anstreben, das viereinhalb bis fünf Fuß hoch ist und je nach bevorzugter Matratze eine Breite zwischen drei und vier Fuß aufweist.

Schritt 2 - Überprüfen Sie die Codes

Bevor Sie einen Standort auswählen, Pläne erstellen und mit dem Bau beginnen, erkundigen Sie sich bei Ihrer örtlichen Gemeinde nach den Bauvorschriften für Schlafeinheiten. In einigen Städten ist es aus Brandschutzgründen illegal, eine Kapsel in einer Residenz zu bauen. Fragen Sie zuerst, damit Sie auf der ganzen Linie nicht auf Komplikationen oder Gefahren stoßen. Möglicherweise müssen Sie dem Stadt- oder Kreisinspektor Ihre beabsichtigten Abmessungen mitteilen, um eine Genehmigung zu erhalten.

Wenn Sie eine Haus- oder Mieterversicherung haben, sollten Sie sich bei Ihrem Anbieter erkundigen, ob der Bau eines Pods gegen einen Teil Ihrer Police verstößt.

Schritt 3 - Wählen Sie einen Ort

Wenn Sie sich über die Rechtmäßigkeit und Versicherbarkeit Ihrer Schlafnische sicher sind, wählen Sie, wo Sie sie platzieren möchten, basierend darauf, wie groß Sie sich entschieden haben. Vielleicht ist es an einer Wand in Ihrem Studio-Apartment. Vielleicht ist es in einem Teil des Hauses versteckt, in dem Ihre Kinder nicht spielen. Vielleicht ist es ein Ort im Freien, an dem Sie die Sterne durch ein klares Dach beobachten können!

Schritt 4 - Zeichnen Sie Ihre Pläne

Legen Sie die Größe der Box zusammen mit den Positionen der Eingänge und Fenster sowie der Lüftungselemente wie Ventilatoren fest. Entscheiden Sie, ob die Tür eine herkömmliche Klappöffnung oder eine Schiebetafel sein soll, die Sie von innen verriegeln können. Ihr Pod kann direkt auf dem Boden oder auf einer Plattform mit Beinen oder Regalen darunter ruhen. Betrachten Sie auch das Äußere des Pods. Kleine Fächer für Ausstellungszwecke oder ein bankähnlicher Sitz entlang der Länge sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeiten, insbesondere wenn sie sich in einem zentralen Bereich Ihres Hauses befinden.

Der Innenraum ist möglicherweise leer und einfach, oder es gibt Regale, Stauraum und einen Arbeitsbereich oder einen Platz für Ihren Computer. Fügen Sie in dieser Phase alle Pläne für Beleuchtung und Steckdosen hinzu.

Schritt 5 - Wählen Sie Materialien

Perlenbrett, Sperrholz, Verkleidung und Trockenbau können hier zusammen mit allen Befestigungen wie Griffen zum Öffnen von Türen, Fenstern oder Fächern verwendet werden. Sie können sich auf einfache Wirtschaftlichkeit konzentrieren oder die Materialien auswählen, die Sie als beruhigend empfinden. Transparente Elemente können Ihnen helfen, ruhig zu bleiben, wenn Sie sich in kleinen Räumen unwohl fühlen. Betrachten Sie Farbe oder Muster, um das Design innen oder außen zu beleben.

Überlegen Sie, welche Art von Matratze, Kissen und Laken Sie verwenden möchten. Aufblasbare Matratzen sind eine relativ günstige Option, insbesondere wenn Sie den Pod nicht zu oft verwenden möchten.

Schritt 6 - Bauen Sie Ihre Bettbox

Nageln oder schrauben Sie Ihr einfaches Kastenfach zusammen. Wenn Sie sich entschieden haben, im Freien oder auf einer Veranda zu bauen, sollten Sie ein Schutzmittel wie Dichtungsmasse hinzufügen, um das Innere vor Witterungseinflüssen zu schützen.

Schritt 7 - Strom anschließen

Verlegen Sie alle für Beleuchtung und Lüfter erforderlichen Kabel. Wenn die Temperatur ein Problem darstellt, können Sie eine kleine Fensterklimaanlage oder eine Heizeinheit installieren.

Schritt 8 - Einzug

Wenn der Pod fertig ist, ziehen Sie Ihre Bettwäsche an und Sie sind bereit für ein kurzes Nickerchen oder eine gute Nachtruhe.

Empfohlen: