Bau Eines Holz-Etagenbettes

Inhaltsverzeichnis:

Bau Eines Holz-Etagenbettes
Bau Eines Holz-Etagenbettes

Video: Bau Eines Holz-Etagenbettes

Video: Bau Eines Holz-Etagenbettes
Video: Wir BAUEN eine ZWEITE EBENE | Vlog 2023, Dezember
Anonim

Ein Etagenbett aus Holz ist in vielen Familienhäusern ein vertrauter Anblick. Kinder scheinen es zu genießen, ihren eigenen Raum zu haben, auch wenn er nicht größer als 20 Quadratmeter ist. In diesen Räumen finden Sie oft mehr als nur ein Kissen, eine Matratze und Steppdecken. Es ist nicht ungewöhnlich, auch Spielzeug, Bücher und sogar Haustiere zu finden. Wenn Sie eines dieser Etagenbetten in einem Ihrer Kinderzimmer hinzufügen möchten, ohne die Einzelhandelspreise bezahlen zu müssen, können Sie ganz einfach Ihr eigenes bauen. Folgen Sie einfach den Anweisungen unten.

Schritt 1: Schneiden oder wählen Sie Ihre Holzgröße

Kaufen Sie Schnittholz in einem Holzlager oder Baumarkt, um Ihr Schnittholz auf die gewünschte Größe zu bringen. Oder schneiden Sie Ihre eigenen Bretter zu. Machen Sie mit einem Zimmermannsquadrat eine Schnittmarkierung auf jedem Holzstück. Dann schneiden Sie jedes Stück auf die gewünschte Größe. Stellen Sie sicher, dass Sie außerhalb der von Ihnen markierten Linie schneiden, damit jedes Stück auf die genaue Größe zugeschnitten wird.

Schritt 2: Markieren Sie die Platzierung Ihrer einzelnen Holzstücke

Markieren Sie Ihre 4x4-Pfosten auf der Innenseite, an der Ihre Kopf- und Fußbretter befestigt werden. Die Unterkanten dieser Bretter sollten sich etwa 30 cm über dem Boden befinden und auf den Sideboards ruhen. Jede der 2x6-Platten wird an ihren Innenflächen an den Pfosten befestigt.

Schritt 3: Bohren Sie Bolzenlöcher in Ihre Pfosten

Um Schraubenlöcher für Ihre Zugschrauben zu erstellen, mit denen die Seitenbretter an den Pfosten befestigt werden, bohren Sie Löcher für Zugschrauben an den Markierungen, die Sie an den Pfosten an der Außenseite der Pfosten vorgenommen haben. Bohren Sie an der Außenkante Ihrer Pfosten, an der Sie Ihre Kopf- und Fußbretter befestigen, Löcher für die Zugschrauben, mit denen Sie die Bretter befestigen.

Schritt 4: Befestigen Sie Kopfteile und Fußbretter

Stellen Sie alle Ihre Etagenbettbretter auf den Boden, wo Sie Platz haben, um sie auszulegen. Überprüfen Sie die Löcher in den Pfosten mit den Kopf-, Fuß- und Sideboards, um sicherzustellen, dass sie richtig ausgerichtet sind. Markieren Sie die Sideboards, an denen Sie Ihre Löcher bohren, und bohren Sie dann die Löcher. Zum Schluss befestigen Sie die Kopf- und Fußbretter mit Zugschrauben, Unterlegscheiben und Muttern an den Pfosten.

Schritt 5: Befestigen Sie Sperrholz an den Sideboards

Legen Sie Sperrholz und Sideboards in der Position aus, in der sie zusammengefügt werden. Markieren Sie das Sperrholz dort, wo Sie es zuschneiden müssen, damit es auf die Sideboards passt. Zeichnen Sie eine Linie, die die Position darstellt, an der Sie Schrauben durch das Sperrholz und in die Kanten der Sideboards treiben. Zum Schluss befestigen Sie das Sperrholz, indem Sie Holzschrauben durch das Sperrholz und in die Sideboard-Kanten eindrehen. Befestigen Sie dann die Seitenbretter mit Zugschrauben an den Pfosten.

Empfohlen: