Hinzufügen Eines Spielhauses Zu Ihrem Keller

Inhaltsverzeichnis:

Hinzufügen Eines Spielhauses Zu Ihrem Keller
Hinzufügen Eines Spielhauses Zu Ihrem Keller

Video: Hinzufügen Eines Spielhauses Zu Ihrem Keller

Video: Hinzufügen Eines Spielhauses Zu Ihrem Keller
Video: Spielhaus das kleine Schloss (Montagevideo) 2023, Dezember
Anonim

Mit Kindern kann nichts mehr Spaß machen als ein Spielhaus. Hausbesitzer mit Keller haben das Glück, dass sie eine ganze Etage mehr Platz haben, um ihre Fantasie zu entfalten. Einige Leute installieren möglicherweise eine Höhle oder einen Barbereich, um Gäste zu unterhalten. Mit einem Spielhaus im Keller haben Sie jedoch einen sicheren Hafen, in dem Ihre Kinder spielen können, während Sie oben ruhig arbeiten können. Die Kinder werden es auch lieben, da sie selbst ein kleines Mitspracherecht bei der Einrichtung des Hauses haben können. Es ist eine Win-Win-Situation, die leicht gemacht werden kann.

Benötigte Materialien:

  • Kleine Plastikspielplatzrutsche
  • Zwei 2 x 4 so groß wie die Spielplatzrutsche
  • Zwei Sperrholzplatten
  • Farbe
  • Kreissäge
  • Vier Dübel mit einem Durchmesser von 1 Zoll
  • Hammer
  • Nägel
  • Sandpapier

Schritt 1: Wählen Sie den Bereich aus

Dies funktioniert am besten, wenn Sie bereits einen kleinen, erhöhten Bereich in der Ecke Ihres Kellers haben. Mit diesem Bereich können Sie das Spielhaus darauf bauen und die Rutsche zur Seite stellen. In einem solchen Szenario würden Sie auch halb so viel Sperrholz benötigen, da Sie die vorhandenen Wände des Kellers verwenden können.

Schritt 2: Machen Sie die Leiter

Die Leiter kann leicht hergestellt werden, indem die Dübel mit Hammer und Nägeln an zwei der 2 x 4 angeschlossen werden. Stellen Sie sicher, dass die Dübel gleichmäßig voneinander entfernt sind und auf Höhe der 2 x 4s liegen. Die 2 x 4 müssen parallel zueinander und gleich lang sein.

Schritt 3: Schneiden Sie das Sperrholz

Verwenden Sie die Kreissäge, um eine raue Tür und Fenster in die Sperrholzstücke zu schneiden. Die Tür sollte groß genug sein, damit Ihre Kinder leicht hindurchpassen, während die Fenster kleiner sein sollten. Verbinden Sie die Ecken in einem senkrechten Winkel und platzieren Sie sie in der Ecke des Kellers. Die Kellerwände bilden die anderen Wände des Spielhauses.

Schritt 4: Schließen Sie die Leiter an

Die Spielplatzrutsche sollte leicht über die selbstgemachte Leiter passen. Verbinden Sie es mit mehr Nägeln und dem Hammer mit der Leiter. Sie können nun die Leiter neben das Spielhaus stellen und sie mit Hammer und Nägeln mit dem Spielhaus verbinden, wenn Sie dies wünschen.

Schritt 5: Schleifen und Lackieren

Schleifen Sie alle rauen Kanten ab, damit sich die Kinder nicht daran verfangen. Verwenden Sie unbedingt eine dauerhafte Farbe, die sich nicht leicht ablösen lässt. Viele Baumärkte verkaufen kindersichere Farben, die den Strapazen von Kindern standhalten.

Jetzt, wo Sie Ihr Spielhaus haben, können Sie es nach Belieben verbessern. Binden Sie Ihre Kinder in den Malprozess ein, indem Sie sie die Farben und Designs an den Wänden auswählen lassen. Sie können sich auch beteiligen, indem sie Handabdrücke mit abwaschbarer Farbe auf die Seite legen. Ihre Kinder werden es Ihnen danken, da sie jetzt an Regentagen einen Platz zum Spielen haben.

Empfohlen: