Einfach Zu Bauende Agility-Ausrüstung Für Hunde

Inhaltsverzeichnis:

Einfach Zu Bauende Agility-Ausrüstung Für Hunde
Einfach Zu Bauende Agility-Ausrüstung Für Hunde

Video: Einfach Zu Bauende Agility-Ausrüstung Für Hunde

Video: Einfach Zu Bauende Agility-Ausrüstung Für Hunde
Video: Wie geht Agility? Wir zeigen euch einfache Übungen zum Hundesport! 2024, March
Anonim

Jeder, der seinen Hund für Agility-Wettbewerbe trainiert, sollte über eine Agility-Ausrüstung für das laufende Training verfügen. Trainer bauen normalerweise ihre eigene Agilitätsausrüstung für Hunde, um die Kosten niedrig zu halten. Der Großteil der Agility-Geräte besteht aus PVC-Rohren. Wenn Sie Ihren eigenen Agility-Kurs erstellen möchten, sind die folgenden Informationen für Sie von Wert.

Schritt 1: Erste Schritte

Kaufen Sie alle Vorräte und Geräte, die Sie zum Bau der Agility-Geräte benötigen. PVC-Rohrleitungen können in Sanitär-, Eisenwaren- oder Baumärkten gekauft werden. Sammeln Sie alle Vorräte und Geräte an einem Ort, an dem Sie den Hindernisparcours bauen.

Schritt 2: Der Trainingsrahmen

Der Reifen besteht aus sieben 1-Zoll-PVC-Rohren. Die Ober- und Seitenteile müssen auf die richtigen Längen zugeschnitten werden, damit der Hund beim Zusammenpassen bequem hindurchpassen kann. Zum Beispiel könnten die Seiten 24 Zoll hoch und die obere Leiste 12 Zoll breit sein. Kleben Sie die Seitenteile an das entsprechende Ende des Eckstücks und das Oberteil an das andere Ende.

Um die unteren Schienen für die Struktur zu montieren, benötigen Sie vier Teile des 1-Zoll-PVC-Rohrs und zwei T-Verbinder. An der Basis jedes Seitenteils kleben Sie einen T-Verbinder und dann die unteren Schienenstücke in die anderen beiden Enden des T-Verbinders.

Schritt 3: Die Trainingsleiter

Sie müssen nicht unbedingt eine Trainingsleiter aus PVC-Rohren bauen. Sie könnten eine normale Leiter benutzen und sie flach auf den Boden legen.

Wenn Sie eine Leiter aus PVC-Rohren bauen möchten, benötigen Sie ½-Zoll-PVC-Stücke, die gemäß den folgenden Spezifikationen geschnitten wurden: 30 Stück mit einer Länge von 12 Zoll und 20 Stück mit einer Länge von 6 Zoll. Sie benötigen außerdem T-Stecker und L-förmige Stecker.

Befestigen Sie vier der 6-Zoll-Teile mit den L-Anschlüssen und kleben Sie sie fest. Befestigen Sie dann die acht 6-Zoll-Teile mit den T-Anschlüssen. Kleben Sie sie nicht fest, da Sie sie verdrehen möchten, um die Leiter zur Aufbewahrung hochzuklappen. Stellen Sie mit den verbleibenden 12-Zoll-PVC-Rohrleitungen und T-Verbindern drei quadratische Rahmen her. Kleben Sie sie zusammen.

Bauen Sie die Leiter zusammen, indem Sie die L-Stecker und T-Stecker miteinander verbinden. Platzieren Sie L-Stecker an den Enden, aber kleben Sie sie nicht fest, da Sie sie möglicherweise drehen müssen, wenn Sie eine Spielzeugrasse trainieren, damit die Leiter nicht angehoben wird.

Schritt 4: Der Sprung

Diese können mit PVC-Rohren von ¾ Zoll oder 1 Zoll hergestellt werden, je nachdem, wie robust der Sprung sein soll. Schneiden Sie vier 12-Zoll- (oder 11 ¾-Zoll-) Längen für die unteren Schienen, ein 48-Zoll-Stück für die untere Schiene, zwei 48-¼-Zoll-Stücke für die Schienen und zwei 40-Zoll-Stücke für die Seitenschienen. Sie benötigen außerdem Vierwege-L-Steckverbinder und Endkappen.

Setzen Sie die unteren Schienenstücke in die Vierwege-L-Anschlüsse ein und kleben Sie sie fest. Befestigen Sie die 40-Zoll-Seitenschienen und die Endkappen und kleben Sie sie fest. Bohren Sie Löcher in einem Abstand von einem Zoll in die Seitenschienen in der Höhe, in die der Hund springen kann.

Befestigen Sie die untere Schiene am Vierwege-L-Stecker. Kleben Sie dies nicht fest.

Legen Sie Streifen mit farbigem Klebeband auf die Sprungschienen, damit der Hund die Schienen besser sehen kann. Bohren Sie Löcher in die Seitenschienen, damit Sie die Schienen so auf die Schrauben setzen können, dass sie abschlagen, wenn er oder sie beim Springen darauf trifft. Befestigen Sie die Schienen mit den Schrauben und Muttern in der gewünschten Höhe an den Seitenschienen.

Empfohlen: