Machen Sie Ihre Eigenen Puppenhauspuppen

Inhaltsverzeichnis:

Machen Sie Ihre Eigenen Puppenhauspuppen
Machen Sie Ihre Eigenen Puppenhauspuppen

Video: Machen Sie Ihre Eigenen Puppenhauspuppen

Video: Machen Sie Ihre Eigenen Puppenhauspuppen
Video: Das Puppenhaus - Part 3 - Zusammenbau des Grundkörpers 2023, Dezember
Anonim

Wenn Sie ein Puppenhaus als Hobby erstellt haben oder für Ihre Kinder Freude, sollten Sie Miniatur Schaffung Puppenhaus Puppen auch. Die Herstellung eigener Puppenhauspuppen ist einfacher als Sie denken und kann normalerweise in wenigen Stunden abgeschlossen werden. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihre eigenen Puppenhauspuppen herstellen.

Schritt 1 - Wählen Sie ein Miniaturpuppenmuster

Suchen Sie im Internet nach Miniaturpuppenmustern und finden Sie eines, das Ihnen gefällt. Laden Sie das Muster herunter und drucken Sie es auf dem Drucker Ihres Computers.

Schritt 2 - Kopieren des Musters

Zeichnen Sie das Muster auf Ihre gebrauchten Stoffstücke. Zeichnen Sie den Kopf anonym und stecken Sie dann zwei Stücke alten Jersey-Stoffes zwischen zwei Blätter des Baumwolllinienmaterials. Zeichnen Sie auch den Körperteil des Stücks auf Material, das eine andere Farbe hat. Du musst nicht genau sein.

Schritt 3 - Nähen der Teile

Verwenden Sie Ihre Nähmaschine oder Nadel und Faden, um die Stoffstücke herum zu nähen. Lassen Sie beim Sägen der Teile einen Teil für Ihr Polyfill-Fasermaterial offen.

Schritt 4 - Drehen Sie die Puppe um

Verwenden Sie einen Zahnstocher, um die Teile umzudrehen.

Schritt 5 - Mit Faserfüllung füllen

Füllen Sie alle Teile leicht mit Polyfüllmaterial. Füllen Sie die Ohrhörer für das Muster nicht und achten Sie darauf, den Halsbereich fest mit Füllmaterial zu füllen. Nachdem Sie die Teile ausgefüllt haben, nähen Sie die Öffnungen an Kopf und Körper.

Schritt 6 - Nähen Sie das Kleid

Nähen Sie ein Stück gebrauchtes Tuch, das ungefähr 1,5 "x 7" groß ist, in einen Ring und nähen Sie dann einen Saum hinein. Erstellen Sie dann eine Taille, indem Sie das Material etwa einen Zentimeter nach innen falten. Erstellen Sie Gather und nähen Sie das Kleid dann an den Körper. Wickeln Sie ein Stück Band um den Taillenbereich und binden Sie eine Schleife in den Rücken.

Schritt 7 - Kleben Sie das Haar auf

Schneiden Sie ein Stück Garn auf eine geeignete Länge, um es als Haar für Ihre Puppe zu verwenden, und wickeln Sie es dann mit einem einzigen Stück Garn um die Mitte der Länge und binden Sie einen kleinen Knoten. Dadurch entstehen Haare mit Zöpfen. Verwenden Sie dann klebrigen Kleber, um ihn auf den Kopfbereich der Puppe zu kleben.

Schritt 8 - Malen Sie das Gesicht

Verwenden Sie Farbe oder einen Filzstift, um Augen, eine Nase und einen Mund auf das Gesicht Ihrer Puppe zu malen. Verwenden Sie als nächstes Rouge, um die Wangen der Puppe zu erröten.

Schritt 9 - Befestigen Sie die Arme und Beine

Schließen Sie die Öffnungen in den Armen und Beinen und nähen Sie sie dann an den Körper. Richten Sie die Arme und Beine so aus, dass sie sich in der Position befinden, die Sie darstellen möchten.

Schritt 10 - Befestigen Sie den Kopf

Nähen Sie die Ohren an den Kopfteil. Befestigen Sie dann das Kopfteil am Hals. Stellen Sie sicher, dass Sie große Stiche verwenden, die sich durch die Füllung des Kopf- und Halsbereichs ziehen.

Schritt 11 - Erstellen und Platzieren des Hutes

Schneiden Sie zuerst einen 4-Zoll-Kreis aus gebrauchtem Stoff. Tragen Sie Klebstoff auf die Stoffkante auf, um ein Ausfransen zu vermeiden. Sammeln Sie etwa 1 Zoll innerhalb der Kante und legen Sie dann den Stoff auf den Kopf der Puppe und kleben Sie leicht. Zum Schluss binden Sie ein Band um die Versammlungen.

Empfohlen: