So Bauen Sie Ihre Eigene Kaminverkleidung

Inhaltsverzeichnis:

So Bauen Sie Ihre Eigene Kaminverkleidung
So Bauen Sie Ihre Eigene Kaminverkleidung

Video: So Bauen Sie Ihre Eigene Kaminverkleidung

Video: So Bauen Sie Ihre Eigene Kaminverkleidung
Video: Kaminverkleidung selber bauen leicht gemacht! 2023, Dezember
Anonim

Wenn Sie Ihre eigene rustikale Kaminverkleidung bauen möchten, finden Sie hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Ihnen zeigt, was zu tun ist.

Schritt 1 - Lassen Sie das Protokoll trocknen

Wenn Sie ein geeignetes Protokoll finden, müssen Sie sicherstellen, dass es gründlich getrocknet ist, bevor Sie beginnen. Lagern Sie das Holz 4 bis 6 Wochen lang an einem warmen, trockenen Ort (mehr, wenn Sie in feuchten oder feuchten Gegenden leben).

Schritt 2 - Messen Sie den Kamin und markieren Sie die Position

Messen Sie die Abmessungen des Kamins und markieren Sie die Platzierung Ihres neuen Kaminsimses. Halten Sie zwischen der Oberseite des Kamins und der Unterseite des neuen Kaminsims einen Abstand von mindestens 20 Zoll ein.

Schritt 3 - Schneiden Sie das Protokoll in 3 Abschnitte

Übertragen Sie das Breitenmaß für den Kamin auf den Baumstamm und schneiden Sie den Baumstamm auf die richtige Länge. Schneiden Sie als nächstes zwei identische Stücke aus dem Stamm, die etwa 2 bis 3 Zoll länger sind als der Durchmesser des Stammes. Dies werden die Stützstücke für den Kaminsims sein.

Schritt 4 - Teilen Sie das Protokoll oder den Riss in Längsrichtung

Verwenden Sie einen Protokollteiler, um zwei Hälften des Protokolls zu erstellen. Alternativ können Sie das Protokoll in Längsrichtung rippen (sehr schwierig, aber möglich).

Schritt 5 - Rinden- und Sandkanten entfernen

Verwenden Sie einen Meißel und entfernen Sie vorsichtig die Rinde vom Baumstamm. Achten Sie darauf, nicht in das Protokoll selbst zu graben. Verwenden Sie den Schleifer und glätten Sie die Kanten der Holzstücke und stellen Sie sicher, dass sie eben sind.

Schritt 6 - Erstellen Sie Kerben in Mantel- und Stützteilen

Verwenden Sie den Bleistift und zeichnen Sie Markierungen für die Kerben an den Stützteilen und dem Kaminsims. Erstellen Sie die Kerben auf dem Kaminsims auf dem abgerundeten Teil des Baumstamms und lassen Sie etwa 3 Zoll an der Außenkante der Kerben. Verwenden Sie den Meißel und das Beil, um Kerben zu erstellen, die etwa 1/3 der Tiefe des Baumstamms betragen. Erstellen Sie auch Kerben an den Stützteilen.

Schritt 7 - Sandmantel

Schleifen Sie die flache Oberfläche des Kaminsimses, bis sie glatt ist.

Schritt 8 - Löcher in die Wand bohren

Verwenden Sie einen 3/4-Zoll-Steinbohrer und bohren Sie an den markierten Stellen Löcher für die beiden Stützteile. Bohren Sie die Löcher etwa 4 cm tief.

Schritt 9 - Bohren Sie Löcher in Mantelstützstücke

Markieren Sie die Lochpositionen in der Mitte jedes Stützstückprotokolls und bohren Sie Löcher, die 3/4 Zoll groß und etwa 6 Zoll tief sind.

Schritt 10 - Setzen Sie Silikon- und Reddy-Schrauben in die Wand ein

Tragen Sie 3 bis 4 Unzen Silikon in die Löcher in der Wand auf. Setzen Sie die roten Schrauben ein und lassen Sie das Silikon trocknen.

Schritt 11 - Tragen Sie Silikon auf die Stützstücke auf

Füllen Sie die Löcher in den Stützstücken mit 3 bis 4 Unzen Silikon.

Schritt 12 - Befestigen Sie die Stützteile an der Wand

Schieben Sie die Stützteile auf die roten Schrauben in der Wand. Silikon trocknen lassen.

Schritt 13 - Mantel auf die Trägerstücke legen und sichern

Legen Sie den Kaminsims mit der flachen Oberfläche nach oben auf die Stützstämme. Mit Nägeln an den Stützstücken befestigen.

Schritt 14 - Tragen Sie Fleck oder Lack auf den Mantel auf

Tragen Sie mehrere Schichten eines nicht brennbaren Flecks oder Lacks auf den Kaminsims und die Stützstücke auf.

Empfohlen: