6 Gewohnheiten Zu Einem Himmlischen Schrank

Inhaltsverzeichnis:

6 Gewohnheiten Zu Einem Himmlischen Schrank
6 Gewohnheiten Zu Einem Himmlischen Schrank

Video: 6 Gewohnheiten Zu Einem Himmlischen Schrank

Video: 6 Gewohnheiten Zu Einem Himmlischen Schrank
Video: Die 6 BESTEN Gewohnheiten um dein Leben zu verändern 2024, March
Anonim

Sind Sie schon einmal in Ihren Schrank gegangen, schon zu spät zur Arbeit, und können die Bluse nicht finden, die perfekt zu dem Rock passt, den Sie gerade gekauft haben? Es ist ein nie endender Kreislauf neuer Kleidung, die in einen alten Schrank geschoben wird. Nun, es ist Zeit, diese Gewohnheit zu brechen. Die Organisation Ihres Kleiderschranks ist einfach - sobald Sie mit dem Aufbau der folgenden sechs Gewohnheiten beginnen. Und ich meine Gewohnheiten. Tun Sie sie konsequent für 21 Tage. Sie werden zur Gewohnheit und Sie müssen nie wieder in einem überfüllten Schrank gegen die Kleidermonster kämpfen.

Gewohnheit 1 - Kehren Sie Ihre Kleiderbügel um

Reinigen Sie den Schrank mindestens einmal im Jahr. Ich bin sicher, Sie haben das schon eine Million Mal gehört, aber wenn Sie seit einem Jahr nichts mehr getragen haben, werfen Sie es weg, spenden Sie es oder recyceln Sie es. Ein Trick, den ich nützlich fand, besteht darin, meine Kleiderbügel rückwärts an der Stange zu befestigen, wobei das spitze Ende des Hakens zu Ihnen zeigt. Wenn ich etwas trage, geht es richtig in den Schrank zurück. Wenn ich das nächste Mal den Schrank putze, ist ein Kleiderbügel, der nicht umgedreht wurde, offensichtlich nicht abgenutzt.

Gewohnheit 2 - Lassen Sie den Waschtag doppelte Pflicht erfüllen

Sie müssen Ihren Kleiderschrank nicht ein ganzes Jahr lang unberührt lassen. In der Tat sollten Sie nicht. Die einmal im Jahr stattfindende Reinigung dient einer gründlichen Reinigung. Verschönern Sie Ihren Kleiderschrank jede oder jede zweite Woche. Die beste Zeit dafür ist am Waschtag. Du bist da drin und bringst die Dinge zurück, wo sie sowieso hingehören, also kannst du sie genauso gut wieder an den richtigen Ort bringen.

Gewohnheit 3 - Code nach Typ und Farbe

Die besten Organisatoren sprechen davon, die Dinge wieder an den richtigen Ort zu bringen. Ordnen Sie Ihre Kleidung zuerst nach Typ, dann nach Farbe. Ich habe ein zweischichtiges Stangensystem in meinem Schrank. Alle meine Kurzarmhemden gehen auf die obere Stange und alle Langarmhemden auf die untere Stange. Dann organisiere ich sie nach Farben.

Bei Pullovern ist es dasselbe - Typ und dann Farbe. Ich halte die Pullover gefaltet (manchmal gerollt, wenn sie wirklich dünn sind) und in Körben im Schrankregal (auch ordentlich markiert). Wenn Ihnen das Markieren von Körben etwas zu viel ist, denken Sie daran, durchsichtige Wannen in Kunststoffregalgröße zu erhalten. Dann können Sie zumindest durch sie hindurchsehen, um Ihren Lieblingspullover leicht zu finden.

Gewohnheit 4 - Schuhe auf den Boden verbannen

Halten Sie die Schuhe aus dem Schrank. Es gibt Ihnen viel mehr Platz. Ich bewahre meine Alltagsschuhe in zwei verschiedenen Körben auf. Eine für Tennisschuhe, eine für Abendschuhe. Alle meine anderen Schuhe gehen in einen Behälter unter dem Bett. Zum Beispiel lebe ich dort, wo es vier verschiedene Jahreszeiten gibt, sodass ich für mindestens 9 Monate im Jahr keine Sandalen benötige. Unter dem Bett gehen sie. Aus dem Schrank, aus dem Weg. Ein zusätzlicher Vorteil - es ist, als würde ich mir ein neues Paar Sandalen zulegen, wenn ich diese Schachtel im Frühjahr öffne.

Wenn Ihnen die Idee mit dem Korb überhaupt nicht gefällt, sollten Sie sich einen Schuh-Organizer über die Tür zulegen. Zumindest auf diese Weise sind sie vom Boden des Schranks entfernt und stehen Ihnen nicht im Weg.

Gewohnheit 5 - Übe "In mit dem Neuen, raus mit dem Alten"

Einfach ausgedrückt, wenn Sie etwas Neues kaufen, entsorgen Sie etwas Altes. Dies gilt sowohl für Kleidung als auch für alles andere in Ihrem Haus. Wenn Sie einen neuen Ofen kaufen, behalten Sie den alten nicht, oder? Wenn Sie also eine neue Bluse kaufen, sollten Sie eine alte loswerden. Neue Hosen? Werde ein altes Paar los. Das einzige, was ich nicht los werde, ist Schmuck. Meine Schmuckschatulle ist eine Sache, die mir nichts ausmacht!

Gewohnheit 6 - Geben Sie den Rückwürfen einen Ehrenplatz

Stellen Sie ein oder zwei Kisten auf, damit Sie leicht herauswerfen können, was Sie während Ihrer routinemäßigen Reinigung am Waschtag oder beim Kauf von etwas Neuem aus Ihrem Schrank entfernen.

Eine Schachtel soll gespendet werden, und eine Schachtel ist für Dinge bestimmt, die Sie in den Konsignationsladen bringen oder recyceln möchten. Sobald sich die Artikel in dieser Box befinden, verpflichten Sie sich, sie nicht wieder herauszunehmen. Sie werden den Zweck, organisiert zu bleiben, zunichte machen. Wenn die Box voll ist, bringen Sie sie an ihr neues Ziel.

Bauen Sie diese guten Gewohnheiten auf und Sie müssen nie wieder nach Ihrer Lieblingsbluse suchen.

Empfohlen: