Eine Pilzinvasion: Wie Man Mit Den Pilzen In Ihrem Rasen Umgeht

Inhaltsverzeichnis:

Eine Pilzinvasion: Wie Man Mit Den Pilzen In Ihrem Rasen Umgeht
Eine Pilzinvasion: Wie Man Mit Den Pilzen In Ihrem Rasen Umgeht

Video: Eine Pilzinvasion: Wie Man Mit Den Pilzen In Ihrem Rasen Umgeht

Video: Eine Pilzinvasion: Wie Man Mit Den Pilzen In Ihrem Rasen Umgeht
Video: Pilze im Rasen was tun Pilze im Rasen entfernen Hexenringe bekämpfen Rasenpilze Rasenpflege 2024, March
Anonim

Obwohl sie in einem weichen Rasen unansehnlich sein können, können Pilze tatsächlich für Gras von Vorteil sein. Pilze ernähren sich von verrottendem Material und geben dabei Nährstoffe an den Boden ab. Woher kommt dieses verfallende Material? Nun, es kann alles sein, von tierischen Abfällen über Sägemehl bis hin zu toten Baumwurzeln oder Grasabfällen. Sie können auch ein Zeichen dafür sein, dass Ihr Rasen schlecht entwässert ist oder zu viel Schatten hat.

Was ist ein Pilz?

Es ist ein Pilz. Der Pilz, den Sie sehen (der Teil über der Erde), ist nur die Spitze des Problems. Der sichtbare Teil des Pilzes ist der Fortpflanzungsteil der Pilze. Wenn sie im Rasen verbleiben, breiten sich die Sporen des Pilzes auf andere Bereiche aus. Sie können jahrelang ruhen. Sobald ideale Bedingungen vorliegen (genügend Feuchtigkeit und verrottendes Material), können sie auftauchen und den Zyklus erneut starten.

Die Sporen werden durch Wind, Tiere und eine Vielzahl anderer Methoden verbreitet. Sobald die Sporen keimen, senden sie Fühler aus, die Hyphen genannt werden und 12 bis 18 Zoll unter der Erde liegen. Diese Hyphen finden eine andere gut geeignete Hyphe und sie verschmelzen und bilden eine Art Knoten. Dieser Knoten wächst zu einem Stecknadelkopf und dann zu einem Pilz.

Die meisten Fungizide wurden vom Markt genommen, aber wenn Sie eines finden, denken Sie daran, dass das Sprühen von Pilzen nur eine vorübergehende Lösung ist. Der sichtbare Pilz selbst ist nicht der Schuldige - die Hyphen sind das, was Sie töten müssen.

Beginnen Sie mit einer einfachen Entfernung

Es ist praktisch unmöglich, Pilze vollständig auszurotten, da sie aus benachbarten Rasenflächen und Wäldern stammen können. Aber es gibt einige Möglichkeiten, sie zu kontrollieren… zumindest in Ihrem eigenen Garten.

Das erste, was Sie tun möchten, ist, sie von der Basis hochzuziehen, sobald Sie sehen, dass sie auftauchen. Dies ist eine gute Idee, insbesondere wenn Sie kleine Kinder oder Haustiere haben, die versuchen könnten, sie zu essen. Tragen Sie Handschuhe, denn nur Experten wissen, ob sie giftig sind oder nicht.

Dieses Verfahren verhindert nur, dass die Sporen woanders hingehen. Weniger Feuchtigkeit bedeutet weniger Pilze, aber hungern Sie Ihren Rasen nicht vor dem benötigten Wasser. Es gibt ein empfindliches Gleichgewicht. Wenn Sie die organische Substanz entfernen, auf der die Pilze wachsen, wird die Aktivität abnehmen. Beginnen Sie, indem Sie den Bereich mit Stroh bedecken. Wenn das nicht funktioniert, muss es eine andere Art von verrottender Materie tiefer im Boden geben.

Wenn Sie wirklich ehrgeizig sind, können Sie etwa 12 bis 18 Zoll ausgraben, den gesamten infizierten Boden entfernen, durch frischen Boden ersetzen und erneut mit Gras besäen. Es gibt jedoch noch einige andere Möglichkeiten.

Lass das Licht herein

Wenn der Bereich zu schattig ist, versuchen Sie, die Bäume zurückzuschneiden, um etwas Licht in den Bereich zu lassen. Versuchen Sie dann, den Bereich mit einem Stopfenbelüfter zu belüften, um die Drainage zu erhöhen.

Probieren Sie etwas Dünger

Eine andere Methode ist das Verteilen von Stickstoffdünger (NICHT langsam freisetzend). Die Rate, mit der Sie anwenden, beträgt ein Pfund tatsächlichen Stickstoffs auf 1.000 Quadratfuß Rasen. Die meisten Stickstoffdünger mit nicht langsamer Freisetzung werden mit anderen Zutaten gemischt. Wenn ja, lesen Sie den Beutel, um zu sehen, wie viel Stickstoff tatsächlich enthalten ist. Ammoniumsulfat ist ein Beispiel. Wenn Sie diese Art erhalten, wenden Sie sie mit einer Rate von 5 Pfund pro 1000 Quadratfuß an. Stickstoff erhöht die Zerfallsrate und verhungert die Pilze praktisch.

Hol die Seife raus

Eine weniger rückenbrechende Methode ist die Spülmittelmethode. Stechen Sie Löcher in den Bereich des Pilzwachstums und gehen Sie so tief wie möglich (mindestens einen Fuß in den Boden). Ziehen Sie die sichtbaren Pilze aus dem Boden. Machen Sie eine Mischung aus 2-3 Esslöffel Spülmittel gemischt mit zwei Liter Wasser. Versuchen Sie, es nicht schäumen zu lassen. Gießen Sie die Mischung in die Löcher, die Sie gestochen haben. Die Spülmittel neutralisieren die Hyphen und verhindern ihr Wachstum. Das Beste daran ist, dass die Seifenmischung den Rasen nicht schädigt und sich auch um unerwünschte Insekten in der Umgebung kümmert.

Betrachten Sie sie zu behalten

Alles in allem sind Pilze keine schlechte Sache. Einige können sehr schön sein und ein großartiges Fotoalbum ergeben. Denken Sie also nach, bevor Sie versuchen, sie von Ihrem Rasen zu entfernen - vielleicht möchten Sie Ihre natürliche Waldlandschaft umarmen!

Empfohlen: