So Reparieren Sie Ein Loch In Einem Kupferrohr

Inhaltsverzeichnis:

So Reparieren Sie Ein Loch In Einem Kupferrohr
So Reparieren Sie Ein Loch In Einem Kupferrohr

Video: So Reparieren Sie Ein Loch In Einem Kupferrohr

Video: So Reparieren Sie Ein Loch In Einem Kupferrohr
Video: Kupferrohre schnell und einfach reparieren ohne werkzeug 2023, Dezember
Anonim

Kupferrohre sind oft von Lochlecks geplagt, und während ihre Ursache in Installationskreisen heiß diskutiert wird, ist es nicht so, wie man sie repariert. Es gibt verschiedene Methoden, einschließlich der Verwendung eines chemischen Dichtungsmittels, Lötmittels oder des Ersetzens der beschädigten Rohrlänge durch Kupplungen. Die einfachste Strategie für jeden Heimwerker ist jedoch die Verwendung einer Reparaturklemme. Reparaturklemmen sind in einer Vielzahl von Materialien und Größen erhältlich und in fast jedem Heimwerkerzentrum oder Baumarkt erhältlich. Dieser Auftrag sollte nicht länger als 20 Minuten dauern, wodurch Sie einen Anruf beim Klempner und eine Menge Geld sparen.

Schritt 1 - Messen Sie das beschädigte Rohr

Wie bereits erwähnt, können Reparaturklemmen in verschiedenen Größen erhältlich sein. Um ein Lochleck ordnungsgemäß mit einem zu bedecken, müssen Sie den Rohrdurchmesser kennen. Notieren Sie diese Messung, wenn Sie sie haben, und nehmen Sie sie mit in den Laden, damit die von Ihnen gekaufte Klemme perfekt passt.

Schritt 2 - Schalten Sie das Wasser aus

Bevor Sie die Klemme sichern können, müssen Sie die Wasserleitung ausschalten. Die Klemme passt nicht richtig, wenn Sie versuchen, sie über ein laufendes Leck zu legen.

Schritt 3 - Reinigen Sie das Rohr

Ihre Reparaturklemme kann auch keine ordnungsgemäße Abdichtung herstellen, wenn sie Schmutz anstelle der Rohroberfläche erfasst. Das Kupfer muss nicht funkeln, aber es sollte frei von Staub und jeglicher Art von Ablagerungen sein. Verwenden Sie daher einen trockenen Lappen, um die Länge des Rohrs um das Leck herum abzuwischen. Wenn sich Schmutz als hartnäckig herausstellt, können Sie eine etwas abrasivere Methode verwenden. Vermeiden Sie es, zu hart zu werden, da Sie das Rohr beschädigen könnten, und lassen Sie den Bereich anschließend trocknen, wenn Sie Wasser verwenden.

Schritt 4 - Setzen Sie die Reparaturklemme ein

Auf der Innenseite der Klemme befindet sich ein flexibles Metallkissen, und der Gummi oben sollte über der Lochblende zentriert sein. Öffnen Sie das Gerät und platzieren Sie es im gewünschten Bereich. Schließen Sie es dann einfach und ziehen Sie es mit den Schrauben fest. Sie möchten sicherstellen, dass die Klemme fest sitzt, da dies das Leck stoppt. Sie müssen jedoch darauf achten, die Klemme nicht zu fest anzuziehen, da dies das Rohr beschädigen und einen Bruch oder ein größeres Leck verursachen kann.

Schritt 5 - Schalten Sie das Wasser wieder ein

Wenn Sie glauben, dass die Klemme fest genug ist, schalten Sie das Wasser wieder ein. Untersuchen Sie den Bereich einige Minuten lang, um festzustellen, ob die Klemme weiter angezogen werden muss. Wenn das Leck aufgehört hat, war Ihre Reparatur ein Erfolg und Sie können sich zu einer einfachen, billigen Lösung beglückwünschen. Wenn Sie die Klemme festziehen müssen, beachten Sie, dass Sie das Wasser dafür nicht wieder abstellen müssen. Drehen Sie einfach die Schrauben, bis das Leck aufhört oder Sie nicht mehr weiter können, ohne dass das Rohr beschädigt wird.

Das ist es. Mit nur zwei Materialien können Sie ein Lochleck in Ihren Kupferrohren stoppen. Sie müssen keinen Klempner anrufen. Sie sparen nicht nur Geld, sondern haben in weniger als einer Stunde eine zufriedenstellende Reparatur durchgeführt!

Empfohlen: