Pflanzen Eines Hängenden Tomatengartens

Inhaltsverzeichnis:

Pflanzen Eines Hängenden Tomatengartens
Pflanzen Eines Hängenden Tomatengartens

Video: Pflanzen Eines Hängenden Tomatengartens

Video: Pflanzen Eines Hängenden Tomatengartens
Video: Tomaten anbauen auf engem Raum! 🍅 - Tipps für deinen Balkon 2023, Dezember
Anonim

Obwohl eine Tomatenpflanze gut wächst, wenn sie in den Boden gepflanzt wird, bietet die Schaffung eines hängenden Tomatengartens viele Vorteile. Die Tomatenpflanze kann kopfüber perfekt überleben. Die Pflanze frei von natürlichem Boden leben zu lassen, kann eine großartige vorbeugende Maßnahme gegen Schädlinge und Krankheiten sein.

Ein hängender Tomatengarten ermöglicht es der Pflanze auch, sich mit der Sonne zu bewegen, spart Zeit beim Jäten und erleichtert das Pflücken der Früchte der Pflanze. Befolgen Sie diese Schritte, um Ihren eigenen hängenden Gemüsegarten zu erstellen.

Schritt 1 - Bereiten Sie den Coco Liner vor

Schneiden Sie im unteren Bereich des Coco-Liners eine X-Form aus. Wenn die Schale des Liners besonders hart ist, verwenden Sie ein Messer mit einer scharfen, gezackten Kante.

Richten Sie vor dem Schneiden den Coco-Liner im Korb aus und schneiden Sie das 'X' so, dass der Rahmen des Korbs dem Liner nach Abschluss des Projekts eine gewisse Unterstützung bietet. Dann legen Sie den Coco Liner in einen Korb.

Wenn Sie keine hängenden Körbe kaufen möchten, können Sie stattdessen eine große Trommel oder einen Eimer verwenden.

Schritt 2 - Positionieren Sie die Pflanze

Drehen Sie den Korb um und führen Sie den verwurzelten Teil der Pflanze durch das 'X' in den Coco Liner. Versuchen Sie, so weit wie möglich einzufügen, dass die ersten Blätter der Pflanze den Schnitt im Liner passieren.

Stellen Sie sicher, dass der Stiel der Tomatenpflanze nicht zu nahe am Drahtrahmen des Hängekorbs liegt. Dies könnte dazu führen, dass der Stiel während des Wachstums beschädigt wird und wichtige Nährstoffe nicht mehr in die Frucht gelangen.

Schritt 3 - Hängen Sie den Korb auf

Hängen Sie den Korb an eine Stelle, an der die Pflanze viel Sonnenlicht bekommt. Fügen Sie keine Erde hinzu, bevor sich der Korb in einer hängenden Position befindet. Es besteht eine größere Wahrscheinlichkeit, dass die Pflanze beschädigt wird, wenn der Korb während des Befüllens auf dem Boden ruht.

Versuchen Sie, den Korb so aufzuhängen, dass sich der Boden auf Augenhöhe befindet. Dies erleichtert das Gießen und andere Wartungsarbeiten ein wenig.

Schritt 4 - Fügen Sie den Kompost hinzu

Kompost kann jetzt hinzugefügt werden. Dies kann in einem örtlichen Gartencenter gekauft werden oder Sie können Ihre eigene mit einer Mischung aus Vermiculit, Mist und Torfmoos im Verhältnis 1: 1: 1 herstellen.

Unterstützen Sie die Pflanze von Hand, während Sie Kompost hinzufügen, bis das Gewicht der Mischung sie festhält. Sie können den Rest des Coco Liners mit dem restlichen Kompost füllen.

In diesem Stadium können Sie auch anderes Gemüse oder Samen in den Korb pflanzen, um einen gemischten Garten zu schaffen, der einen wunderbaren visuellen Effekt bietet.

Schritt 5 - Regelmäßig gießen

Da mehr Wasser direkt auf den Boden abfließt, sollten Sie Ihren hängenden Tomatengarten regelmäßig durchnässen. Bei warmem Wetter können Sie Ihre Pflanzen sogar mehrmals an einem Tag gießen.

Empfohlen: