Friedenslilien 101

Inhaltsverzeichnis:

Friedenslilien 101
Friedenslilien 101

Video: Friedenslilien 101

Video: Friedenslilien 101
Video: ГОРОД - Серия 1 / Детектив 2023, Dezember
Anonim

Friedenslilien sind wunderschöne Haushaltspflanzen, die sich an nahezu jede Umgebung anpassen können. Diese Stauden benötigen fast keine Wartung, um zu überleben, was sie zu einer idealen Pflanze für Anfänger macht. Wenn Sie eine wartungsarme Anlage benötigen, die Ihrem Haus ein wenig Leben einhauchen kann, finden Sie hier eine Kurzanleitung zu allem, was Sie über Friedenslilien wissen müssen.

Was ist eine Friedenslilie?

Eine Friedenslilie ist eine unkomplizierte Pflanze mit weißen Blüten, die Callalilien ähneln. Obwohl sie namentlich Lilien sind, gehört die Friedenslilie tatsächlich zur Familie der Araceae. Die Blume dieser gewöhnlichen Zimmerpflanze enthält eine weiße, scheidenartige Hülle, die Spathe genannt wird. Diese Pflanzen können bis zu 3 Fuß hoch werden und haben große Blätter, die helfen können, die Luft in Ihrem Haus zu filtern. Friedenslilien sind eine großartige Ergänzung für jedes Haus, da sie anmutig aussehen und zusätzliche Vorteile bieten.

Was symbolisieren Friedenslilien?

Friedenslilien symbolisieren verschiedene Dinge. Eine Friedenslilie wird oft einer Person gegeben, die enge Freunde oder Familienmitglieder verliert, weil sie Wiedergeburt und Transzendenz symbolisiert. Die Friedenslilie ist eine mehrjährige Pflanze, die einmal, manchmal zweimal im Jahr blüht, daher die Symbolik der Wiedergeburt. Diese Lilien bleiben natürlich auch ihrem Namen treu und symbolisieren Hoffnung und Frieden. In einigen Religionen stehen Friedenslilien aufgrund ihrer weißen Blüten für Reinheit. Sie repräsentieren auch das psychische Gleichgewicht und den richtigen Energiefluss im Feng Shui.

Wo man eine Friedenslilie pflanzt

Friedenslilien werden normalerweise als Bodenpflanzen gekauft, weil sie so hoch wachsen. Die durchschnittliche Friedenslilie kann zwischen 24 und 50 Zoll hoch werden. Wenn Sie es richtig pflegen, können Sie jedes Jahr zwei Blüten bekommen, wobei jede Blüte einige Monate dauert. Sie können Friedenslilien fast überall in Ihrem Haus pflanzen, einschließlich Schlafzimmer, Büros, Wohnzimmer und Küchen. Diese Pflanzen brauchen nicht viel Licht, um zu überleben, was sie zu einer idealen Pflanze für Ihr Zuhause macht. In der Tat sind Friedenslilien eine der am einfachsten zu pflegenden Haushaltspflanzen.

Für eine Friedenslilie sorgen

Die Pflege einer Friedenslilie ist super einfach. Diese Pflanzen genießen Halbschatten und können unter fluoreszierenden Lichtbedingungen leben. Wenn die Blüten Ihrer Friedenslilie gelb werden, wird es zu hell. Die Blätter werden braun, wenn sie von der Sonne verbrannt werden. Sie sollten ungefähr einmal pro Woche gießen. Die Pflanze beginnt zu hängen, wenn sie Wasser benötigt, so dass es sehr leicht zu erkennen ist, wann Sie sie gießen sollten. Sie sollten im Sommer mehr und im Winter weniger gießen, wenn die Pflanze nicht in der Blütezeit ist. Friedenslilien sollten nicht im Freien platziert werden, wenn die Temperaturen unter 45 Grad Fahrenheit fallen.

Schädlinge

Friedenslilien halten gut gegen häufige Pflanzenkrankheiten und Insekten. Obwohl sie von Zeit zu Zeit Milben und andere Insekten bekommen, können Sie diese Schädlinge bekämpfen, indem Sie die Blätter regelmäßig abwischen. Normalerweise können Sie feststellen, ob die Pflanze unter einer Insekteninvasion leidet, wenn sie blass wird und welkt. Im Großen und Ganzen sind Friedenslilien jedoch nicht dafür bekannt, Schädlinge wie andere Haushaltspflanzen wie Rosen anzulocken.

Haustierallergien

Friedenslilien sind giftig für Hunde und Katzen und sollten unter allen Umständen außerhalb ihrer Reichweite aufbewahrt werden. Die Pflanze ist für Hunde nur dann giftig, wenn sie sie frisst. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren örtlichen Tierarzt, der Ihr Hündchen wahrscheinlich einem strengen Regime entzündungshemmender Medikamente aussetzen wird, um den in der Pflanze enthaltenen Calciumoxalatkristallen entgegenzuwirken. Bei einer Katze können diese Oxalate Magen und Mund reizen. Glücklicherweise hören die meisten Katzen auf zu fressen, sobald sie einen Bissen haben. Trotzdem sollten Friedenslilien von Katzen und Hunden ferngehalten werden.

Empfohlen: