Der Leitfaden Für Schlechte Gärtner Für Gesunde Zimmerpflanzen

Inhaltsverzeichnis:

Der Leitfaden Für Schlechte Gärtner Für Gesunde Zimmerpflanzen
Der Leitfaden Für Schlechte Gärtner Für Gesunde Zimmerpflanzen

Video: Der Leitfaden Für Schlechte Gärtner Für Gesunde Zimmerpflanzen

Video: Der Leitfaden Für Schlechte Gärtner Für Gesunde Zimmerpflanzen
Video: Diese Pflanzen zu Hause bauen Stress und Angst ab 2024, March
Anonim

Vielleicht haben Sie nicht den „grünsten“Daumen, ärgern Sie sich nicht. Es gibt Hoffnung für diejenigen, die ihre Häuser oder Büros mit Pflanzen aufhellen möchten, aber befürchten, dass sie nicht in der Lage sind, die Liebe und Aufmerksamkeit zu liefern, die sie brauchen. Viele Pflanzen sind so pflegeleicht, dass Sie vergessen werden, dass sie sogar echt sind. Der Schlüssel liegt in der richtigen Auswahl. Spinnen - Pflanzen sind große Starter Pflanzen für jeden, der misstrauisch von Zimmerpflanzen ist. Es gibt einen bunten Typ oder einen durchgehend grünen Typ. Beide Sorten haben winzige Blüten und nachlaufende Nachkommen, die entfernt und umgetopft werden können, um neue Pflanzen zu schaffen.

Grundlegende Terminologie für Zimmerpflanzen verstehen

Wenn Sie genau wissen, was Ihre Zimmerpflanze benötigt, um zu gedeihen, müssen Sie nicht mehr gießen, düngen, beschneiden und dergleichen. Ihre Aufgabe ist es, Bedingungen zu schaffen, die den ursprünglichen Bedingungen, aus denen die Pflanze stammt, so nahe kommen. Wenn Sie beispielsweise einen Boston-Farn anbauen möchten, ist es wichtig zu verstehen, dass diese Pflanze eine angemessene Menge an Feuchtigkeit und indirektem Licht benötigt, um gedeihen zu können. Sobald sich der Farn in einem idealen Zustand befindet, ist nur noch minimale Pflege erforderlich. Der Schlüssel liegt darin, zu verstehen, was die Pflegeanforderungen bedeuten.

Licht - Zimmerpflanzen benötigen möglicherweise wenig Licht, indirektes Licht oder direktes Licht. Pflanzen mit wenig Licht eignen sich gut für Flure, in Fenstern, die von einem Baum beschattet werden, oder an anderen Orten, an denen sie mindestens 3 m von einem nach Südwesten oder Süden ausgerichteten Fenster entfernt sind. Pflanzen, die indirektes Licht benötigen, sollten 3 bis 5 Fuß von einem nach Süden oder Südwesten ausgerichteten Fenster entfernt aufgestellt werden und dort, wo nur die Morgensonne einige Stunden lang scheint. Zimmerpflanzen, die direktes Licht mögen, genießen Wintergärten oder eine sonnige Fensterbank. Platzieren Sie diese Pflanzen in einem Umkreis von 2 Fuß um ein nach Süden oder Südwesten ausgerichtetes Fenster.

Wasser -Einige Leute sind nervös, wie viel Wasser sie ihrer Pflanze geben sollen. In ihrer Verwirrung können sie über oder unter Wasser. Eine gute Möglichkeit, um festzustellen, was Ihre Pflanze benötigt, besteht darin, den Finger bis zum Knöchel in den Boden zu stecken. Wenn es feucht ist, gießen Sie nicht, wenn es trocken ist, gießen Sie. Verwenden Sie immer destilliertes oder gefiltertes Wasser und lassen Sie das Wasser ablaufen. Lassen Sie Ihre Pflanze vor dem Gießen austrocknen. Lassen Sie Ihre Pflanzen nicht im Wasser sitzen; Die meisten Zimmerpflanzen leiden, wenn ihre „Füße“nass sind. Sie können auch einen Wasserzähler kaufen, was die Sache einfacher macht.

Feuchtigkeit -Viele Zimmerpflanzen sind tropische Pflanzen, die bei hoher Luftfeuchtigkeit gedeihen. Wenn Ihre Zimmerpflanze eine hohe Luftfeuchtigkeit erfordert, können Sie diese Bedingungen auf verschiedene Arten erfüllen. Stellen Sie einen kleinen, kühlen Nebelbefeuchter in den Raum, weit genug von der Pflanze entfernt, damit die Blätter nicht nass werden, oder nebeln Sie die Pflanzen täglich. Sie können auch ein Tablett mit Kieselsteinen und etwas Wasser füllen und Ihren Blumentopf darauf stellen oder mehrere Pflanzen im selben Raum züchten. Sie sorgen für Feuchtigkeit für einander.

Empfohlen: