So Lösen Sie Holzleim

Inhaltsverzeichnis:

So Lösen Sie Holzleim
So Lösen Sie Holzleim

Video: So Lösen Sie Holzleim

Video: So Lösen Sie Holzleim
Video: Oukitel k6000 PRO замена дисплея. Как разобрать?-Oukitel k6000PRO disassemble,replace of the display 2023, Dezember
Anonim

Holzleim ist eine großartige Option, um eine einfache Verbindung zwischen zwei Holzstücken herzustellen. Da dieser Klebstoff so einfach zu verwenden ist, können Sie möglicherweise feststellen, dass die Ergebnisse Ihres Projekts nach dem Trocknen des Klebers nicht mehr so perfekt sind, wie Sie gedacht haben. Glücklicherweise ist es mit diesen Techniken zum Zerlegen und Entfernen von Holzleim nicht schwierig, die angebrachten Holzstücke zu trennen und von vorne zu beginnen.

Schritt 1 - Vorbereitung

Legen Sie auf Ihre Arbeitsfläche mehrere dicke Schichten alter Zeitungen mit einer Plastikschicht darunter. Legen Sie den geklebten Gegenstand auf die Zeitung. Ziehen Sie ein Paar Latexhandschuhe an, um Ihre Hände zu schützen.

2 Tassen Essig in eine große Schüssel geben und verdünnen, so dass der Essiggehalt etwa 30 Prozent der Lösung beträgt. Sättigen Sie Ihr Handtuch mit Essig und wringen Sie es aus. Sie möchten, dass das Handtuch so gesättigt ist, dass es ein wenig tropft, aber nicht zu stark mit Essig getränkt ist.

Schritt 2 - Essig auftragen

Tragen Sie das Handtuch auf das Holz auf und versuchen Sie, so viel Essig wie möglich einzutauchen, um direkten Kontakt mit den geklebten Stellen wie möglich herzustellen. Drücken Sie weiter, bis Sie wissen, dass der Essig eingeweicht ist, und lassen Sie das Handtuch dann 15 Minuten lang auf dem Holz liegen.

Wickeln Sie das Handtuch aus und versuchen Sie, die Holzstücke auseinander zu hebeln. In diesem Stadium sollten sie etwas geben, und Sie sollten eine Art Lockerung spüren. Wenn Sie kaum Klebstoff verwendet haben, können Sie die Teile möglicherweise sogar damit trennen.

Schritt 3 - Mehr auflösen

In den meisten Fällen sind mindestens zwei Essiganwendungen erforderlich, um die Arbeit zu erledigen. Wenn nicht, müssen Sie diesen Vorgang mit der Handtuch- und Essiglösung wiederholen, bis Sie das Holz auseinander hebeln können.

Schritt 4 - Kleber entfernen

Wenn Sie die Holzstücke trennen können, werden Sie feststellen, dass der Holzleim nicht mehr fest ist. Es ist halbflüssig geworden, fast wie eine Paste. Entfernen Sie diesen Kleber zuerst vom Holz, um wieder mit dem Holz zu arbeiten.

Nehmen Sie ein anderes, sauberes Handtuch und befeuchten Sie es vollständig mit warmem Wasser. Wringen Sie es aus, damit es immer noch sehr nass, aber nicht durchnässt ist. Wischen Sie es an der Oberfläche des Holzes ab, wo sich Klebstoff befindet.

Schließlich löst sich der Kleber bis zum Reinigen des Holzes. Wie beim Essigschritt müssen Sie möglicherweise mehrere Handtücher verwenden, um dies vollständig zu erreichen, da Sie sowohl den Kleber als auch den auf Essig gebackenen Essig entfernen.

Schritt 5 - Trocknen

Zum Schluss tupfen Sie Papiertücher auf das Holz, um die Feuchtigkeit aufzunehmen, und reiben Sie dann frische auf das Holz, um noch mehr Feuchtigkeit zu entfernen. Geben Sie dem Holz ausreichend Zeit zum Trocknen, bevor Sie es erneut verwenden.

Empfohlen: