So Nähen Sie Einen Gesteppten Tischläufer

Inhaltsverzeichnis:

So Nähen Sie Einen Gesteppten Tischläufer
So Nähen Sie Einen Gesteppten Tischläufer

Video: So Nähen Sie Einen Gesteppten Tischläufer

Video: So Nähen Sie Einen Gesteppten Tischläufer
Video: Tischläufer im Patchworkstil - nähen mit Stefff 2024, March
Anonim

Ein gesteppter Tischläufer ist eine ideale Ergänzung für jeden Tisch, der sich perfekt für Thanksgiving- und Weihnachtsdekorationen eignet. Diese Tischläufer können aus saisonalen farbigen Stoffen hergestellt werden, damit sie fantastisch aussehen. Es ist auch möglich, Tischläufer das ganze Jahr über für viele verschiedene Anlässe zu verwenden.

Wenn Sie überlegen, einen gesteppten Tischläufer für den täglichen Gebrauch herzustellen, werden Sie feststellen, dass die Verwendung von Baumwoll- oder Poly-Materialien die beste Option ist. Für den gelegentlichen Gebrauch sind Seidenmaterialien fantastische Möglichkeiten, um jedem Esstisch ein zusätzliches Flair zu verleihen.

Schritt 1 - Messen des Tischläufers

Zunächst müssen Sie die Länge des Tisches messen, für den der Läufer ausgelegt sein soll. Wenn Sie die Länge des Tisches berechnet haben, müssen Sie die Länge des Tisches um 36 Zoll erhöhen. Messen Sie auch die Breite des gewünschten Läufers. Dies hängt davon ab, wie viel von dem Tisch Sie mit dem gesteppten Tischläufer abdecken möchten.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle diese Abmessungen genau aufschreiben, damit Sie keinen Fehler riskieren. Die Größe des Tischläufers hängt von der Größe des Tisches ab. Sie müssen dann verschiedene Längen und Breiten von Materialien kaufen.

Schritt 2 - Vorbereiten

Jetzt müssen Sie die Stoffe bügeln, die Sie oben und unten verwenden. Stellen Sie sicher, dass beide Materialstücke flach sind und legen Sie sie auf einen großen Tisch. Sie können dann Schneiderkreide verwenden, um die Abmessungen und Linien zu markieren und das Material auf die richtige Größe zu schneiden.

Es ist wichtig, dass der Stoff vollständig flach ist, damit er sehr einfach zu verarbeiten ist. Wenn der Stoff Falten aufweist, kann dies sehr leicht dazu führen, dass versehentlich Fehler oder Irrtümer gemacht werden.

Schritt 3 - Schneiden des Stoffes

Sobald Sie die Größe des Läufers auf den 2 Stoffstücken markiert haben, können Sie die Größe ausschneiden. Der einfachste Weg, dies zu tun, ist die Verwendung einer sehr scharfen Schere. Schneiden Sie jedoch nicht direkt auf den Linien, sondern lassen Sie einen Zentimeter um den Rand herum, damit Sie den Läufer nähen können.

Beim Schneiden des Stoffes ist es wichtig, langsam zu arbeiten und sicherzustellen, dass Sie nicht versehentlich einen Fehler machen.

Schritt 4 - Eine Tasche machen

Machen Sie eine Tasche, indem Sie die 2 Stoffstücke so zusammennähen, dass sie einander zugewandt sind und die falsche Seite außen liegt. Sobald Sie 3 Kanten der Steppung genäht haben, müssen Sie sie umdrehen. Dies bildet eine Tasche, die dann mit Quiltmaterial gefüllt werden kann.

Verwenden Sie den Fuß Ihrer Nähmaschine, um Ihren Tischläufer zu quilten. Sobald Sie die Tasche gefüllt haben, sollten Sie das Ende der offenen Tasche nähen, um sie zu verschließen.

Empfohlen: