Wie Man Quilt Batting Näht

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Quilt Batting Näht
Wie Man Quilt Batting Näht

Video: Wie Man Quilt Batting Näht

Video: Wie Man Quilt Batting Näht
Video: Учебный лагерь по квилту ватин: как квилт с разными типами ватина 2023, Dezember
Anonim

Quilt Batting ist die mittlere Schicht oder Füllung eines Quilts. Es ist dieses Material, das dem Quilt Wärme und Flauschigkeit verleiht, und es gibt verschiedene Sorten, darunter Low-Loft-Batts (die flacher sind) und High-Loft-Quilt-Batting, die flauschiger sind. Die meisten Baumwollwatte ist von der Sorte Low-Loft, aber während sie sehr dünn sein kann, kann die Baumwollsteppwatte sehr schwer sein. Eine Quiltwatte aus Baumwolle und Polyester kann die Dicke einer guten Watte mit der Leichtigkeit einer Quiltwatte aus Polyester verleihen.

Sobald Sie entschieden haben, welche Art von Quiltwatte Sie in Ihrem Quilt haben möchten, ist es Zeit, sie auf Ihr gestepptes Blatt zu nähen. Bereiten Sie sich vor, indem Sie Ihren Quilt gründlich bügeln und sicherstellen, dass keine Knicke oder Falten vorhanden sind, die den Quilt beschädigen könnten. Sobald der Quilt gebügelt ist, sammeln Sie alles, was Sie zum Nähen der Quiltwatte benötigen, und lassen Sie sich mindestens eine Stunde Zeit zum Nähen.

Schritt 1 - Vorbereiten

Nehmen Sie Ihre Decke und legen Sie sie verdeckt auf eine große flache Oberfläche. Ein Esstisch oder ein Handarbeitstisch ist ideal, aber wenn diese nicht verfügbar sind, ist der Boden eine gute Alternative (denken Sie daran, den Boden mit Papier zu bedecken, um Schmutz zu vermeiden und um zu vermeiden, dass Sie Ihre Steppdecke an den Teppich heften).

Schritt 2 - Setzen Sie die Watte ein

Legen Sie Ihre Wimper auf den Quilt und schneiden Sie alle nicht benötigten Quilt-Watte ab. Legen Sie das Trägermaterial auf die Quiltwatte.

Schritt 3 - Pin das Material

Stecken Sie alle diese Schichten zusammen, beginnend mit einer Reihe von Stiften in der Mitte des Quilts, und fügen Sie dann weitere Linien parallel zur ersten hinzu. Diese Reihen von Stiften sollten ungefähr 18 Zoll voneinander entfernt sein.

Schritt 4 - Machen Sie sich bereit zum Nähen

Drehen Sie die Decke um und achten Sie darauf, dass keine Falten oder andere Schäden entstehen. Lösen Sie gegebenenfalls die betroffenen Leitungen und beginnen Sie erneut. Wenn der Quilt frei von Falten ist, legen Sie ihn auf einen Rahmen. Nähen Sie ein paar Stiche, um die Quiltwatte an Ort und Stelle zu halten, und entfernen Sie die Stifte.

Schritt 5 - Nähen Sie den Quilt

Beginnen Sie mit dem Zusammennähen der Schichten mit kleinen Stichen. Nähen Sie entlang der Nahtlinien zwischen den verschiedenen Stoffteilen in Ihrer Steppdecke. Alternativ können Sie ein "Gesamt" -Quiltmuster nähen, das über das Design des Quilts näht und ein eigenes Muster erstellt. Dies ist eine traditionelle Methode des Quiltens, wie sie in Europa seit vielen Jahrhunderten praktiziert wird.

Schritt 6 - Beenden

Wenn Sie mit dem Quilten fertig sind, können Sie die Kanten Ihres Quilts mit einem Rand (im Handwerk erhältlich) oder mit Klebeband zusammennähen und die Ecken sorgfältig abschneiden. Wenn der Quilt zusammengenäht ist, können Sie die Originalstiche entfernen, mit denen die Quiltwatte am Quilt befestigt ist. Die Stiche für den fertigen Quilt sollten nicht länger als 1 cm sein, um das beste Aussehen Ihres Quilts zu gewährleisten. Wenn Sie wichtige Gegenstände in Ihrem Quilt verwenden, möchten Sie möglicherweise die Verwendung des Gesamtstichs vermeiden.

Empfohlen: