Nehmen Sie Das Rätselraten Aus Der Gartenarbeit: Wir Probieren Den Edyn Garden Sensor Aus

Nehmen Sie Das Rätselraten Aus Der Gartenarbeit: Wir Probieren Den Edyn Garden Sensor Aus
Nehmen Sie Das Rätselraten Aus Der Gartenarbeit: Wir Probieren Den Edyn Garden Sensor Aus

Video: Nehmen Sie Das Rätselraten Aus Der Gartenarbeit: Wir Probieren Den Edyn Garden Sensor Aus

Video: Nehmen Sie Das Rätselraten Aus Der Gartenarbeit: Wir Probieren Den Edyn Garden Sensor Aus
Video: Edyn Garden Sensor 1 2024, March
Anonim

Der Edyn Garden Sensor ist ein raffiniertes All-in-One-Gerät, mit dem fortgeschrittene Gärtner die Kontrolle über ihre Gärten behalten und Anfängern das Rätselraten erleichtern können. Wir haben einen in unseren eigenen Gärten ausprobiert, um zu sehen, was wir daraus lernen können.

Das Wichtigste zuerst: Dieses robuste Gerät soll dauerhaft in Ihrem Garten leben. Es ist solarbetrieben mit einem Batterie-Backup und stellt über WLAN eine Verbindung zu seiner Begleit-App her. In der App können mehrere Sensoren mit einem einzigen Konto verbunden werden. Für unsere Tests haben wir jedoch nur einen verwendet. Jeder Sensor gibt Daten für 250 Fuß aus. Wenn Sie jedoch mehrere Wasserzonen usw. haben, benötigen Sie möglicherweise mehr. Der Sensor liefert Echtzeitdaten für Feuchtigkeit, Licht, Ernährung und Feuchtigkeit und untersucht gleichzeitig das lokale Wetter und die allgemeinen Bodendaten, um individuelle Garteninformationen und Anleitungen zu erhalten.

Das Gerät ist wunderschön gestaltet, sehr minimalistisch, aber stark und mit einer fröhlichen gelben Farbe. Es ist ungefähr einen Fuß lang, weniger als 3 Zoll breit und besteht hauptsächlich aus einem großen Dorn, der mit Sensoren gefüllt ist. Die Einrichtung war einfach: Darunter befindet sich eine Schaltfläche zum Einschalten. Die App führte uns durch den Einrichtungsprozess, synchronisierte sich schnell mit dem Gerät und stellte einige Fragen dazu, wo wir es platziert haben. Sie können den Edyn drinnen oder draußen, in einem Garten oder in einer Topfpflanze verwenden, praktisch überall dort, wo sich Ihre Pflanzen befinden. Nach der Ersteinrichtung hatten wir keine Probleme, es in den Boden zu legen. Selbst in hartem Dreck hielt der Edyn fest und blieb gerade und unbeschädigt.

Wir haben unseren am Abend installiert und mussten ein wenig warten, bis der Sensor genaue Daten erhielt, zumal er kein zu messendes Sonnenlicht hatte. Am nächsten Tag überprüften wir die App und sahen, dass jeder Abschnitt mit Informationen gefüllt war. Die App fühlt sich intuitiv und übersichtlich an: Die vier Datenpunkte werden in einem zentralen Diamanten angezeigt, der sich visuell ändert, damit Sie Probleme schnell erkennen können. Wenn Sie auf klicken, wird jeweils ein erweitertes Diagramm angezeigt, das nach Tag, Woche, Monat und Jahr angezeigt werden kann. Dieses visuelle Layout hat uns gefallen, und die Menge an Daten, die gespeichert werden kann, kann Benutzern helfen, historische Trends in ihren Gärten zu erkennen, um später fundierte Entscheidungen zu treffen.

Die App gibt Optimierungstipps für jeden Datenpunkt und sendet sogar Push-Benachrichtigungen, wenn etwas nicht stimmt. Uns wurde sofort gesagt, dass unser Feuchtigkeitsgehalt gefährlich niedrig sei und wir unserem Garten Wasser hinzufügen sollten.

Es ist wichtig, dem Edyn-Sensor Zeit zum Aktualisieren zu geben. Es scheint die Ergebnisse über den Tag zu mitteln, sodass keine falschen Messwerte gesendet werden. Dies bedeutet jedoch, dass Benutzer darauf achten sollten, nicht zu überkompensieren. Wenn Sie beispielsweise gießen, wird die Feuchtigkeit nicht sofort auf dem Gerät angezeigt. Sie sollten den Schlauch daher erst dann eingeschaltet lassen, wenn dies der Fall ist. Es braucht auch Zeit, um Änderungen zuzulassen. Beispielsweise wird die Bodenernährung anhand der Leitfähigkeit eines Bodens gemessen und kann daher beim Hinzufügen von Dünger direkt nach dem Gießen verzerrt werden. Dies ist bei jedem Sensortyp der Fall. Der Edyn ist nicht anders. Daher ist Geduld der Schlüssel bei der Anpassung der Bedingungen in Ihrem Garten.

Über Echtzeitdaten hinaus möchten der Edyn-Sensor und die App Ihnen helfen, Ihren Garten zu planen und ordnungsgemäß zu pflegen. Die App enthält eine Pflanzendatenbank mit über 5.000 Sorten. Sobald Sie sich entscheiden, eine Pflanze hinzuzufügen, gibt die App Empfehlungen basierend auf den Daten aus Ihrem Garten. Alle Pflanzen können nach Pflanzentypen (wie Kräutern, Blumen und Gemüse) und Schwierigkeitsgrad gefiltert werden. Benutzer können sogar verschiedene Pflanzen bewerten, um anderen bei der Auswahl zu helfen. Jede Pflanze hat ein Foto, eine Übersicht über den Bodentyp, ideale Bedingungen, eine Beschreibung und eine Pflanzanleitung.

Wenn Sie eine Pflanze hinzufügen möchten, werden Sie von der App gefragt, ob Sie mit Samen oder einer Starterpflanze beginnen, um eine Vorstellung davon zu erhalten, wo Sie sich im Lebenszyklus der Pflanze befinden. Es gibt keine Option für reife Pflanzen, was schade ist, wenn Sie schon eine Weile einen Garten hatten, aber Sie können dies umgehen, indem Sie eine Starterpflanze auswählen und dann ein vergangenes Datum auswählen, wenn Sie das nächste Mal gefragt werden, wann Sie damit begonnen haben.

Sobald Sie Ihren Garten eingerichtet haben, verfolgt die App das Pflanzenwachstum. Hier finden Sie Tipps für die jeweilige Jahreszeit, z. B. Möglichkeiten, wie Sie das beste Aroma aus Ihrem wachsenden Gemüse herausholen können, den nächsten Meilenstein im Leben der Pflanze, Informationen zum Ruhezustand einer Pflanze und Ratschläge (auch) als Benachrichtigungen), wenn es Zeit ist, zu beschneiden, zu ernten usw.

Insgesamt war diese App sehr gut gestaltet und lieferte eine große Menge an Informationen unter Verwendung der Datenbank- und Gartensensordaten. Wir haben Gartensensoren für bestimmte Datenanforderungen gesehen, aber der Edyn Garden Sensor hat alles auf bequeme und proaktive Weise zusammengeführt. Wie bei vielen intelligenten Geräten und Apps kann dies erweitert werden, und ich freue mich darauf, wohin die Technologie- und App-Funktionen gehen können. Der nächste Schritt für Edyn ist derzeit das Wasserventil, das ab diesem Frühjahr ausgeliefert wird. Das Ventil wird an Ihren Schlauch angeschlossen und misst den Sensor, um die Bewässerung zu automatisieren. Wir freuen uns über diese Art von Zubehör, da es sich leicht um eine der am meisten vergessenen Gartenarbeiten kümmern sollte, insbesondere wenn Sie einen geschäftigen Lebensstil haben oder anspruchsvolle Pflanzentypen haben.

Ab diesem Test ist der Edyn Garden Sensor über Home Depot erhältlich, entweder im Handel oder online für 99 US-Dollar. Die App ist sowohl auf iPhone- als auch auf Android-Geräten kostenlos verfügbar.

Empfohlen: