Umbauten Von Garage Zu Heimkino Leicht Gemacht

Inhaltsverzeichnis:

Umbauten Von Garage Zu Heimkino Leicht Gemacht
Umbauten Von Garage Zu Heimkino Leicht Gemacht

Video: Umbauten Von Garage Zu Heimkino Leicht Gemacht

Video: Umbauten Von Garage Zu Heimkino Leicht Gemacht
Video: Umbau Garage 2024, March
Anonim

Wenn Sie ein Heimkino in Ihrer Garage bauen, können Sie Familienfilmabende oder romantische Zeiten verbringen, in denen Sie Kinopublikum vermeiden möchten. Ihr Heimkino kann in einer komfortablen Umgebung Ergebnisse in Theaterqualität erzielen. Diese Schritte können Ihnen helfen, Ihre Garage von einem Parkplatz in einen Kinoraum umzuwandeln.

Schritt 1: Räumen Sie die Garage

Sie müssen die Garage vollständig räumen, bevor Sie mit der Umwandlung in ein Kino beginnen. Möglicherweise möchten Sie Speicherplatz für die Gegenstände mieten, die Sie in der Garage aufbewahrt haben, oder sie in einen separaten Lagerschuppen in Ihrem Garten bringen.

Schritt 2: Reinigen Sie die Garage

Verwenden Sie eine Seifen-Waschmittel-Mischung in warmem Wasser, um die Wände und Böden der Garage zu waschen. Kaufen Sie für hartnäckige Öl- und Fettflecken ein spezielles Reinigungsmittel, das von gewerblichen Werkstätten verwendet wird. Es kommt in körniger Form und wird auf das Wasser geworfen und abgespritzt, wodurch ein grüner Film entsteht. Das Material löst Ölflecken auf und kann dazu beitragen, Ihren Garagenboden vollständig zu reinigen. Das Waschmittel kann in einem Autoteilehändler gekauft werden.

Schritt 3: Nageln Sie die Sperrholzplatten

Befestigen Sie die Sperrholzplatte an den Wänden der Garage und befestigen Sie sie an den Stehbolzen. Das Sperrholz wird zur Wandoberfläche in Ihrem Heimkino, sodass Sie auch keine Trockenbauwände aus Steinplatten anbringen müssen. Nageln Sie das Sperrholz an die Stifte und achten Sie darauf, dass die Platten so nah wie möglich beieinander und bündig liegen.

Schritt 4: Malen Sie das Sperrholz

Malen Sie das Sperrholz mit einer nicht reflektierenden, flachen schwarzen Farbe. Dies verleiht dem Theater eine dunkle, kinoähnliche Qualität. Malen Sie die Wände vollständig und lassen Sie die Farbe trocknen. Ein einziger Farbauftrag sollte ausreichen.

Schritt 5: Verlegen Sie den Boden

Kaufen Sie Holzböden in einem Heimwerkerzentrum. Verlegen Sie den Bodenbelag gemäß den Anweisungen des Herstellers. Sie können den Boden auch mit Teppichboden bedecken lassen, aber der Holzboden ist möglicherweise eine bessere und kostengünstigere Alternative.

Schritt 6: Bringen Sie den Projektionsbildschirm und das LCD an

Hängen Sie eine Projektionswand an die Garagendecke und platzieren Sie sie in der vorderen Mitte der Garage. Bauen Sie aus Sperrholz eine Plattform für einen LCD-Rückprojektor. Das LCD projiziert Filmbilder auf den Bildschirm, wenn es an einen Laptop, Fernseher oder DVD-Player angeschlossen ist. Schließen Sie die Lautsprecherkabel an das LCD an und stellen Sie die Lautsprecher für den Film-Surround-Sound vorne im Raum auf.

Schritt 7: Schließen Sie die Installation ab

Stellen Sie ein paar Liegestühle, Regale oder Lagerschränke in die Garage und Ihr Heimkino ist jetzt fertig. Kaufen Sie für einen zusätzlichen Touch einen Popcorn-Hersteller zu Hause und stellen Sie ihn auf den Schrank oder die Regale, damit Sie Ihren Gästen frisches Filmpopcorn geben können, wenn sie Ihr Heimkino in der Garage besuchen.

Empfohlen: