Wie Man Ein Bettdach Aufhängt

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Ein Bettdach Aufhängt
Wie Man Ein Bettdach Aufhängt

Video: Wie Man Ein Bettdach Aufhängt

Video: Wie Man Ein Bettdach Aufhängt
Video: Aufhängen von Gardinenstores 2024, March
Anonim

Ein Bettdach ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Raumdekoration zu ändern. Durch die Verwendung von leichten Stoffen wie Tüll, Seide oder heller Baumwolle können Sie einen dramatischen Effekt erzielen, der gleichzeitig fett und subtil ist. Das Aufhängen eines Bettdaches ist eine kostengünstige Möglichkeit, Ihr Bett zu verschönern. Mit ein wenig Zeit und einigen grundlegenden Werkzeugen können Sie Ihrem Dekor ein Bettdach hinzufügen.

Schritt 1 - Wählen Sie Stoff

Wählen Sie einen Stoff, der zum Dekor des Raumes passt. Für ein Zimmer für Erwachsene möchten Sie möglicherweise kräftige oder weiche Farben. Im Kinderzimmer können Sie aus gemusterten Stoffen ein Bettdach herstellen. Stellen Sie vor dem Besuch des Stoffladens sicher, dass Sie messen, wie viel Stoff Sie benötigen. Sie müssen die Breite des Bettes und auch vom Boden bis zur Decke messen. Abhängig von dem Aussehen, das Sie erzielen möchten, und der Größe des Bettes möchten Sie dem Haken möglicherweise mehr als eine Stoffbahn hinzufügen. Je mehr Stoff Sie verwenden, desto voller und dramatischer ist der Effekt.

Schritt 2 - Positionieren Sie das Bett

Bewegen Sie das Bett, wo Sie es wollen. In der Regel muss ein Bettdach an allen vier Seiten frei fallen. Die ideale Einrichtung für ein Bettdach ist das Bett in der Mitte des Raums mit Platz auf allen vier Seiten. Wenn dies nicht möglich ist, platzieren Sie das Bett an der gewünschten Stelle, machen Sie Ihre Markierungen und schieben Sie das Bett aus dem Weg.

Schritt 3 - Verwenden der Hardware

Verwenden Sie die Trittleiter und machen Sie eine Bleistiftmarkierung an der Decke, an der Sie Ihre Haken aufhängen werden. Verwenden Sie ein Maßband, um sicherzustellen, dass Ihre Bleistiftmarkierungen den gleichen Abstand voneinander haben.

Wählen Sie Deckenhaken, die stark genug sind, um das Gewicht des Stoffes zu halten, insbesondere wenn Sie einen schwereren Stoff verwenden. Bohren Sie mit dem Bohrer ein Loch in die Markierungen. Befestigen Sie den Anker so am Deckenhaken, dass der Anker nach unten klappt.

Führen Sie den Haken und den Anker in das Loch ein und drücken Sie ihn nach oben, sodass der Haken bündig mit der Decke abschließt. Dies stellt sicher, dass sich der Anker vollständig öffnet. Schrauben Sie den Haken fester ein, so dass er bündig mit der Decke abschließt. Wiederholen Sie diesen Schritt mit den anderen drei Markierungen.

Schritt 4 - Stoff vorbereiten und aufhängen

Sobald Ihre Haken installiert sind, halten Sie den Stoff an die Haken, um zu sehen, wo Sie die Ösen befestigen möchten, und hängen Sie den Stoff an die Haken. Stellen Sie sicher, dass Sie die Unterseite des Stoffes mit einer Nadel und einem Faden, einem Saumband oder einem Stoffkleber etwa 1 cm hochsäumen.

Markieren Sie mit einem Stoffstift, wo der Stoff an den Haken befestigt werden soll. Schneiden Sie ein kleines Loch und befestigen Sie die Ösen entweder mit einem Hammer oder dem Installateur, der mit Ihrem Tüllensatz geliefert wurde.

Hängen Sie den Stoff an die Haken und ordnen Sie ihn so an, wie Sie es möchten. Sie können es je nach Stil zurückbinden oder hängen lassen. Lassen Sie eine Öffnung in der Mitte des Bettes, damit Sie leicht ein- und aussteigen können.

Empfohlen: