Sicherheitsleitfaden Für Saunatemperaturen

Inhaltsverzeichnis:

Sicherheitsleitfaden Für Saunatemperaturen
Sicherheitsleitfaden Für Saunatemperaturen

Video: Sicherheitsleitfaden Für Saunatemperaturen

Video: Sicherheitsleitfaden Für Saunatemperaturen
Video: Sicherheitsleitfaden für Senioren im Internet. Interview mit Medienexperte Peter Knapp 2024, March
Anonim

Die Benutzung einer Sauna ist ein guter Weg, um gesund zu bleiben. Sie müssen jedoch genau auf die Saunatemperaturen achten, um nicht durch Hitzeeinwirkung beschädigt oder sogar getötet zu werden. Menschen sterben jedes Jahr an der Hitze in ihrer Sauna. Um dies zu verhindern, sollten Sie nur etwa eine halbe Stunde in der Sauna sitzen und auch die Temperatur der Sauna genau beobachten. Obwohl Sie Ihre Sauna wirklich heiß machen möchten, sollten Sie darauf achten, die sicheren Saunatemperaturen nicht zu überschreiten, indem Sie die Empfehlungen für Ihre eigene Sauna überprüfen und die medizinisch empfohlenen Richtlinien befolgen.

Die richtige Saunatemperatur

Während einige Leute ihre Saunen heiß mögen, bevorzugen andere nur eine milde Hitze. Eine große Temperaturänderung kann durch das Hinzufügen von Wasser zu den Felsen in der Sauna verursacht werden, wodurch eine Form von sehr heißem Dampf entsteht, während andere es einfach vorziehen, den Saunathermostat die Arbeit machen zu lassen. Andere möchten möglicherweise nicht einmal eine traditionelle Wärmesauna nutzen und schauen stattdessen auf Fortschritte wie eine Infrarotsauna. Obwohl die Temperatur Ihrer Sauna teilweise in Ihren Händen liegt, ist es niemals eine gute Idee, sie zu heiß zu halten. Saunatemperaturen können einen Benutzer manchmal überraschen, und Menschen sterben, ohne zu bemerken, dass sie zu heiß waren.

Temperaturquellen

Je nach Art der verwendeten Sauna gibt es unterschiedliche geeignete Temperaturen. Eine Infrarotsauna kann beispielsweise nur bis zu 120 Grad Fahrenheit erreichen, während die finnische Sauna Temperaturen von über 190 Grad Fahrenheit erreichen kann. Die Zeit, die Sie in einer Infrarotsauna sitzen können, ist viel länger als die einer finnischen. Letztere erlaubt Ihnen möglicherweise nur, jeweils eine Viertelstunde zu sitzen.

Mit Saunatemperatur sicher sein

Es gibt einige Dinge, die Sie über die Saunatemperatur wissen sollten. In Ihrer Sauna befindet sich ein Temperaturregler, der die Heizung nach Erreichen von 194 Grad Fahrenheit abschaltet und die Sauna nach einer Betriebsstunde abschaltet. Diese Einstellung muss überprüft werden, bevor Sie fortfahren, um sicherzustellen, dass sie noch funktioniert. Dieser Schalter ist gesetzlich vorgeschrieben. Wenn er nicht ordnungsgemäß funktioniert, sollten Sie die Sauna nicht benutzen.

Sie sollten auch die Sauna überprüfen, bevor Sie sie einschalten. Stellen Sie sicher, dass Ihre heißen Steine nicht fest zusammengepackt sind, da dies den Raum gefährlich heiß machen kann. Sie sollten vermeiden, Wasser auf die Saunasteine zu werfen, da dies die Temperatur erhöhen und den Raum sehr feucht machen kann. Installieren Sie einen Timer, damit Sie genau wissen, wie lange Sie schon in der Sauna sind. Diese reichen von sehr einfachen bis zu komplexen Systemen mit Alarmen und stellen sicher, dass Ihre Tür immer frei ist.

Empfohlen: