Halten Sie Schädlinge Von Ihrer Himbeerfrucht Fern

Inhaltsverzeichnis:

Halten Sie Schädlinge Von Ihrer Himbeerfrucht Fern
Halten Sie Schädlinge Von Ihrer Himbeerfrucht Fern

Video: Halten Sie Schädlinge Von Ihrer Himbeerfrucht Fern

Video: Halten Sie Schädlinge Von Ihrer Himbeerfrucht Fern
Video: ARD Buffet: Schädlinge/Schadpilze natürlich vertreiben - Blattläuse, Rosenrost, Mehltau, Schnecken 2024, March
Anonim

Himbeerfrüchte sind anfällig für Schäden durch Krankheiten und Insekten. Gute Schädlingsbekämpfungsgewohnheiten können das Risiko verringern, dass Ihre Pflanzen und Früchte durch diese Insekten zerstört werden. Himbeeren richtig beschneiden und häufig visuell untersuchen. Der einfache Vorgang, wilde Brombeeren aus Ihren Büschen fernzuhalten, verringert den Bedarf an Insektiziden, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit von Schädlingen verringert wird. Einige Schädlinge befallen die Stöcke der Pflanzen, während andere die Himbeerfrucht ruinieren.

TIPP: Unsere erfahrene Gartenberaterin Susan Patterson fügt hinzu: "Erwägen Sie, Ihre Früchte zu vernetzen, um Schädlingsschäden zu reduzieren."

Picknickkäfer

Der am wenigsten besorgniserregende Himbeerfruchtschädling ist wahrscheinlich der Picknickkäfer, da er sich nur an Früchten ernährt, die bereits überreif und vernachlässigt sind. Ein Picknickkäfer ist schwarz mit vier gelb-orangefarbenen Flecken auf dem Rücken und normalerweise etwa 1/4-Zoll lang. Diese Käfer fühlen sich nicht speziell zu Himbeerfrüchten hingezogen, sondern zu anderen Pflanzen und Früchten im Garten. Der beste Weg, um Schäden durch diese Käfer zu vermeiden, besteht darin, Ihre Himbeeren und andere Früchte zu pflücken, sobald sie reif sind. Lassen Sie keine Früchte am Rebstock, um überreif zu werden. Insektizide sind gegen diesen speziellen Schädling nicht sehr wirksam.

Himbeerfruchtwurm

Der Fruchtwurm unterscheidet sich vom Picknickkäfer durch seine kürzere Länge (etwa 1/8-Zoll lang), seine hellbraune Farbe und sein haariges Aussehen. Der weibliche Obstwurm legt im späten Frühjahr seine Eier auf die Knospen und Früchte. Wenn die Eier schlüpfen, sehen sie aus wie winzige gelbe Würmer. Sie essen die Früchte während der 6 Wochen, bevor sie von den Pflanzen fallen und verpuppen. Sie bleiben auf diese Weise den ganzen Winter über im Boden kokoniert, und im späten Frühjahr, normalerweise im Mai, tauchen erwachsene Käfer auf und der Prozess beginnt von vorne.

Während die erwachsenen Käfer nicht zerstörerisch sind, fressen die Fruchtwurmlarven die Beeren. Achten Sie auf frühe Anzeichen eines Befalls, einschließlich Obst, das vor der Ernte auf den Boden fällt oder verfault. Falls vorhanden, sind die Larven an der Frucht sichtbar. Die beste Verteidigung gegen Obstwürmer besteht darin, den Boden im Frühherbst zu wenden, damit die Kokonwürmer durch Wetter und Raubtiere entfernt werden können. Sie können auch erwachsene Käfer aus den Pflanzen pflücken. Falls gewünscht, kann das Insektizid gemäß den Anweisungen des Herstellers verwendet werden.

Himbeerknospenmotte

Auch hier stellen erwachsene Knospenmotten keine Bedrohung für Himbeerfrüchte dar, aber die Larven sind zerstörerisch genug, um zu verhindern, dass die Pflanze überhaupt Früchte produziert. Die Larven gelangen durch eine ungeöffnete Knospe in die Pflanze und zerstören sie von innen nach außen. Der sorgfältige Einsatz von Insektiziden gemäß den Anweisungen des Herstellers ist wirklich der einzige Weg, um zu verhindern, dass dieser Schädling Ihre Himbeerfrüchte zerstört.

TIPP: Susan schlägt vor: "Versuchen Sie, Pflanzen mit natürlicher Kieselgur zu bestäuben, um Schädlinge in Schach zu halten."

Empfohlen: