Inhaltsverzeichnis:

Video: Häufige Spirea-Fehler, Die Vermieden Werden Sollten

2023 Autor: Rebecca Molligan | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-21 05:34
Die Spirea ist ein häufig blühender Strauch, der bei Landschaftsgestaltern beliebt ist. Es gibt verschiedene Sorten mit Blattfarben zwischen Grün und Rot. Die Blüten der Pflanze umfassen weiße, rosa und andere Variationen.
Spirea ist leicht zu züchten und zu pflegen. Obwohl es einfach ist, eine Spirea-Pflanze zu kultivieren, gibt es einige häufige Fehler beim Anbau von Spirea, die Sie vermeiden möchten. Zu diesen Fehlern gehört das Pflanzen Ihrer Spirea in einem Bereich Ihres Hofes, der sich im Vollschatten befindet, falsche Abstände, übermäßiges Düngen, übermäßiges Gießen und das Vergessen toter verbrauchter Blumen.
1. Zu viel Schatten
Der erste wachsende Fehler, den Sie mit Ihrem Spirea-Strauch machen können, besteht darin, ihn im vollen Schatten zu pflanzen. Während die Spirea Halbschatten verträgt, ist es besser, sie in voller Sonne zu pflanzen. Volle Sonnenpflanzungen bringen mehr Blumen hervor und diese Blumen haben lebendigere Farben.
2. Unsachgemäßer Abstand
Ein weiterer Fehler, der beim Anbau von Spirea häufig auftritt, besteht darin, dass die Pflanzen nicht genügend Platz haben, um sich auszubreiten. Spirea gibt es in verschiedenen Größen und Aufstrichen. Die kleineren Sorten neigen dazu, Aufstriche zu haben, die zwischen 18 und 24 Zoll liegen, während die größeren Sorten Aufstriche haben können, die bis zu vier bis sechs Fuß breit sind. Wenn Sie Ihre Spirea zu nahe beieinander pflanzen, beeinträchtigen Sie ihre Fähigkeit zu wachsen und Blumen zu produzieren. Geben Sie Ihrem Geist immer genug Platz, um zu wachsen, ohne mit dem Nachbarn zusammenzustoßen.
3. Überdüngung
Überdüngung ist einer der häufigsten Wachstumsfehler bei Spirea-Pflanzen. Die Spirea benötigt nicht viel Nahrung, um gesund zu werden. Sie erfordern nur eine jährliche Fütterung mit körnigem Allzweckdünger. Diese Fütterung kann entweder im Herbst oder im zeitigen Frühjahr erfolgen. Um den Dünger aufzutragen, streuen Sie einfach das Granulat um die Basis Ihrer Spirea. Wenn Sie Ihre Spirea überfüttern, können Sie die Pflanze verbrennen, was sie töten kann.
4. Es gelingt Ihnen nicht, Ihre Spirea zu töten
Deadheading ist der Prozess des Abschneidens von verblassten Blumen. Dieser Prozess ist keine Voraussetzung für die Spirea, kann aber sehr vorteilhaft sein.
Deadheading verhindert die Produktion von Samen im Herbst und kann Ihnen viel Aufräumarbeit ersparen. Außerdem wird es Ihre Spirea ermutigen, später in der Saison eine zweite Partie Blumen zu produzieren.
Wenn Sie es nicht schaffen, Ihre Spirea zu töten, enthält sie sowohl neue als auch verwelkte Blüten, die ihre Schönheit stark beeinträchtigen können.
5. Überbewässerung
Der häufigste wachsende Fehler, den Menschen machen, wenn sie Spirea in ihren Höfen anbauen, ist das Übergießen. Die Spirea kann unter den meisten Bedingungen gedeihen; Es verträgt jedoch keinen feuchten Boden. Aus diesem Grund möchten Sie Ihrem Spirea während des Jahres nicht zu viel Wasser geben. Spirea-Pflanzen benötigen in den Sommermonaten in der Regel nur wenig zusätzliches Wasser. Den Rest des Jahres wird es in der Lage sein, das benötigte Wasser aus seiner natürlichen Umgebung zu beziehen.