So Identifizieren Sie Gemeinsame Gartenschädlinge

Inhaltsverzeichnis:

So Identifizieren Sie Gemeinsame Gartenschädlinge
So Identifizieren Sie Gemeinsame Gartenschädlinge

Video: So Identifizieren Sie Gemeinsame Gartenschädlinge

Video: So Identifizieren Sie Gemeinsame Gartenschädlinge
Video: SCHÄDLINGE bei Zimmerpflanzen | Erkennen und Behandeln | THRIPSE richtig bekämpfen 2023, Dezember
Anonim

Es gibt eine Vielzahl von Gartenschädlingen, die sowohl erfahrenen als auch unerfahrenen Gärtnern die Arbeit erschweren. Blattläuse, Ohrwürmer, Schnecken und Schnecken sind einige der häufigsten Eindringlinge in Ihren Garten. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie die Art der Bedrohung für Ihre Blumenbeete und das selbst angebaute Obst und Gemüse leicht erkennen können.

Blattläuse sind am zerstörerischsten

Blattläuse oder Pflanzenläuse gelten als einige der zerstörerischsten Schädlinge. Sie ernähren sich von Saft und setzen klebrige Rückstände frei, die das Laub schimmeln lassen. Von Blattläusen betroffene Pflanzen können eine Vielzahl von Symptomen aufweisen: fleckige oder gekräuselte Blätter, verkümmertes Wachstum, niedrige Erträge, verringerte Wachstumsraten, Welken, Vergilben, Bräunen und Tod.

Um Blattläuse zu identifizieren, suchen Sie nach einem Insekt mit einem weichen Körper, einer schwarzen, grünen oder rosa Färbung oder einem farblosen. Blattläuse haben auch Antennen mit bis zu 6 Segmenten. Sie ernähren sich mit Hilfe von Stiletten oder saugenden Mundteilen und haben dünne, lange Beine und 2-Krallen-Tarsi mit 2 Gelenken.

Ohrwürmer: Schädlich und vorteilhaft

Ohrwürmer fressen nicht nur Blätter, sondern fressen auch Blüten von Pflanzen wie Clematis, Chrysanthemen und Dahlien. Andererseits ernährt sich dieses Insekt auch von Blattläusen, und Sie können die Vor- und Nachteile einer Aufbewahrung in Ihrem Garten abwägen.

Ohrwürmer haben einen flachen, länglichen Körper, der zwischen 0,28 und 2,0 Zoll lang ist, aber einige Arten, wie Saint Helena, können länger wachsen. Ohrwürmer haben eine pinzettenartige Zange am Bauch, die bei Frauen gerade und bei Männern gebogen ist. Das Insekt benutzt die Zange, um sich zu verteidigen, zu beten und seine Flügel unter der Tegmina zu falten. Seine Antennen haben 10 oder mehr Segmente und sind fadenförmig.

Schnecken und Schnecken zerstören Oberflächen- und unterirdische Teile

Schnecken befallen eine Vielzahl von Pflanzen, darunter Erdbeeren, Gemüse, Stauden, junge Setzlinge und Kletterpflanzen. Während die meisten Arten über der Oberfläche leben, ernähren sich einige von unterirdischen Teilen wie Zwiebeln. Sie können Schnecken und Schnecken meistens nach Regen und nachts erkennen.

Schnecken können durch zwei Paar Tentakel oder Fühler auf ihrem Kopf identifiziert werden. Das untere Paar dient zur Geruchserfassung, während das obere Licht wahrgenommen wird. Der sattelförmige Mantel befindet sich hinter dem Kopf und darunter befinden sich der Anus und die Genitalöffnung. Die Atemöffnung befindet sich auf einer Seite des Körpers, typischerweise auf der rechten Seite. Bekannt als Pneumostom, ist es nicht schwer zu sehen, wenn es geöffnet ist. Eine flache, kleine Schale ist im Mantel einiger Schnecken enthalten.

Im Erwachsenenalter haben Schnecken Muscheln gewickelt. Sie gleiten mit ihrem muskulösen Fuß entlang, wobei diese Bewegung durch muskuläre Kontraktionen angetrieben wird, die sich über die Bauchdecke des Fußes bewegen. Der Muskel ist besonders sichtbar, wenn Schnecken auf einem Fensterglas kriechen.

Schnecken haben eine spezielle Gewebeschicht oder einen speziellen Mantel, der ihre inneren Organe bedeckt. Der Mantel erreicht und bedeckt manchmal die Schale und ist teilweise einziehbar. Die Schnecke verwendet eine Radula mit Miniaturhaken, um Nahrung aufzubrechen. Aus diesem Grund können Sie eine Schnecke leicht am Knirschen von Lebensmitteln erkennen: Die Radula reißt Lebensmittelpartikel ab.

Empfohlen: