So Tragen Sie Landschaftsstoffe In Blumenbeeten Auf

Inhaltsverzeichnis:

So Tragen Sie Landschaftsstoffe In Blumenbeeten Auf
So Tragen Sie Landschaftsstoffe In Blumenbeeten Auf

Video: So Tragen Sie Landschaftsstoffe In Blumenbeeten Auf

Video: So Tragen Sie Landschaftsstoffe In Blumenbeeten Auf
Video: Обзор сада 5 июня | Цветущий сад летом | РЕДКИЕ ХВОЙНЫЕ РАСТЕНИЯ в саду | УРА ЛЕТО В САДУ 2023, Dezember
Anonim

Eine feine Schicht Landschaftsstoff unter den Blüten in Ihrem Blumenbeet verleiht den Blumen ein lebendiges Leben, entmutigt Insektenschädlinge und spart Ihnen monatlich Stunden bei der Gartenpflege. Decken Sie Ihr Gartengrundstück vor dem Pflanzen mit Landschaftsstoff ab, um ein frisches Aussehen und ein geringeres Unkrautwachstum während der gesamten Saison zu erzielen.

Schritt 1: Legen Sie die Blumenbeetgrenzen fest und räumen Sie den Boden

Messen und berechnen Sie die Quadratmeterzahl des Blumenbeets und kaufen Sie genügend Landschaftsstoff, um es zu bedecken. Verwenden Sie für beste Ergebnisse UV-stabilisiertes Gewebe, das mit einem Herbizid wie Weed-X durchdrungen ist. Verwenden Sie eine Hacke und einen Rechen, um Unkraut mit Knollen oder Rhizomen, Steinen, Zweigen und anderen großen Unregelmäßigkeiten zu beseitigen. Stehendes Unkraut und unerwünschte Pflanzen hochziehen. Glätten Sie den Boden, indem Sie ihn gründlich harken, um große Klumpen aufzubrechen.

Schritt 2: Legen Sie den Landschaftsstoff aus

Legen Sie den Landschaftsstoff mit der schwarzen Seite nach oben über das Blumenbeet, um festzustellen, wie viele Blätter Sie benötigen. Befestigen Sie 2 oder mehr Blätter zusammen mit einem 6-Zoll-Abschnitt aus überlappendem Stoff. Wenn Sie an einem windigen Tag arbeiten, beschweren Sie den Stoff mit kleinen Gartenpflastersteinen oder Ziegeln.

Schritt 3: Sichern Sie den Landschaftsstoff und fügen Sie Bodendecker hinzu

Sobald sich der Landschaftsstoff an der gewünschten Stelle befindet, sichern Sie ihn - einschließlich der Überlappungen - mit c-förmigen Kunststoff- oder Metallstiften, die auch als "Gartenklammern" bezeichnet werden. Fügen Sie die Bodenbedeckung mit 1 Zoll Mulch oder kleinen Steinen hinzu. Mulch funktioniert am besten, da er im Gegensatz zu Steinen keine Hitze gegen den Boden hält oder das Landschaftsgewebe zerquetscht.

Schritt 4: Bereiten Sie das Einsetzen von Pflanzen vor

Entfernen Sie ausreichend Bodendecker, um jede Pflanze einzeln einzusetzen. Machen Sie mit einer Schere oder einem Kistenschneider einen langen, dünnen X-förmigen Schnitt in den Stoff. Lassen Sie den Landschaftsstoff intakt; Lösen Sie nicht die geschnittenen Abschnitte. Während Sie jede Gruppe von Klappen anheben, graben Sie Erde aus und pflanzen Sie die Blumen mit ihren Wurzelsystemen.

Schritt 5: Setzen Sie Pflanzen in Ihren Gartenplan ein

Gießen Sie die Wurzeln aller Pflanzen vor dem Pflanzen. Schieben Sie die Pflanzen vorsichtig in die ausgegrabenen Löcher unter dem Stoff. Schließen Sie alle 4 Klappen fest um den Pflanzenstiel und verteilen Sie den Mulch erneut, wobei Sie ihn von den Stielen fernhalten.

Schritt 6: Fügen Sie später nach Wunsch weitere Pflanzen hinzu

Später können Sie nicht verwendeten Bereichen des Landschaftsgewebes weitere Pflanzen hinzufügen, indem Sie die obigen Schritte 4 und 5 wiederholen.

Schritt 7: Laufende Wartung

Entfernen Sie angesammelte Pflanzenreste von abgefallenen Blättern, Blüten und toten Einjährigen, um Unkraut zu bekämpfen. Bewässern Sie Pflanzen so nah wie möglich an den Stielen, damit Wasser unter das Landschaftsgewebe und in den Boden rutschen kann. Ersetzen Sie Mulch aus einer Landschaftsgewebezone, wenn er sich zersetzt, und entsorgen Sie ihn. Verwenden Sie es nicht in anderen Gartenbereichen.

Empfohlen: