Mit Neemöl Japanische Käfer Töten

Inhaltsverzeichnis:

Mit Neemöl Japanische Käfer Töten
Mit Neemöl Japanische Käfer Töten

Video: Mit Neemöl Japanische Käfer Töten

Video: Mit Neemöl Japanische Käfer Töten
Video: Käfer-Hype in Tokio | Galileo | ProSieben 2023, Dezember
Anonim

Neemöl, das aus den Samen des Neembaums gepresst wird, ist eine hervorragende Ressource, um einen erwachsenen japanischen Käfer zu töten. Japanische Käferlarven schlüpfen in die Oberseite des Rasenbodens und verbringen das erste Jahr ihres Lebens unter der Erde. Um Larven zu verhindern, müssen Sie die erwachsenen Käfer töten.

TIPP: Unsere erfahrene Gartenberaterin Susan Patterson fügt hinzu: "Neemöl hilft auch, Spinnmilben und Blattläuse von Gartenpflanzen abzuhalten."

Schritt 1 - Machen Sie eine Neem-Ölmischung

Sie benötigen eine Gallone Wasser, eine Unze Neemöl und einen Teelöffel milde Flüssigseife. Mischen Sie die Seife und das Wasser und fügen Sie dann das Neemöl langsam unter ständigem Rühren hinzu. Eine Handsprühflasche ist ideal zum Auftragen der Mischung auf die Pflanzen.

Schritt 2 - Sprühen Sie Ihre Pflanzen

Die besten Sprühzeiten sind am frühen Morgen und am frühen Abend. Schütteln Sie das Spray vor Gebrauch gut. Stellen Sie sicher, dass das gesamte Laub der Pflanze bedeckt ist. Sättigen Sie auch den Boden unter den Pflanzen.

TIPP: Susan warnt: "Sprühen Sie kein Neemöl direkt auf Pflanzenblüten."

Schritt 3 - Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf

Das Spray muss einmal pro Woche angewendet werden. Sie sollten auch nach Regen erneut sprühen. Das Spray tötet die Insekten nicht ab (es sei denn, Sie schaffen es, sie direkt zu sprühen), aber es lässt die Pflanzen unappetitlich riechen und schmecken. Wenn die Insekten die Mischung aufnehmen, greift sie das harte Exoskelett an und der Käfer stirbt schließlich, wenn er zusammenbricht. Insekten, die die Blätter oder Stängel der Pflanzen nicht fressen, sind nicht betroffen.

Schritt 4 - Bereiten Sie sich darauf vor, die Larven anzugreifen

Nachdem Sie die Anzahl der Käfer deutlich reduziert haben, müssen Sie sich den Larven zuwenden. Insektizide können gegen die Larven eingesetzt werden, sind jedoch nicht immer sicher oder wirksam.

Schritt 5 - Verwenden Sie milchiges Sporenpulver

Die milchige Sporenkrankheit wird durch Bakterien verursacht und kann jetzt in trockener Pulverform gekauft werden. Die milchige Sporenkrankheit befällt und tötet die Larven des japanischen Käfers.

Verteilen Sie das Pulver vorsichtig auf Ihrem Rasen und anderen verdächtigen Bereichen Ihres Gartens. Die Bakterien werden von den Larven gefressen. Die Bakterien nehmen in den Larven stark zu und töten sie schließlich ab. Während sich die toten Larven zersetzen, werden die Bakterien wieder in den Boden freigesetzt und sind bereit, die nächste Larvencharge anzugreifen.

Die milchigen Sporenbakterien vermehren sich und erhalten über viele Jahre ein hohes Maß an Schutz gegen die Larven.

Eine Kombination aus Neemöl und milchiger Spore hilft, die Anzahl der japanischen Käfer niedrig zu halten, ist jedoch keine sofortige Abtötungslösung. Sie müssen auf das Entfernen von Käfern von Hand zurückgreifen, wenn Sie sehen, dass sie in bestimmten Bereichen starten. Das Hauptproblem besteht darin, dass japanische Käfer lange Strecken fliegen können. Daher besteht immer das Risiko, dass neue Käfer Ihren Garten wählen, wenn Sie die Neemölbehandlung zurückfallen lassen.

Empfohlen: