Wie Man Maulwürfe Mit Kaugummi Beseitigt

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Maulwürfe Mit Kaugummi Beseitigt
Wie Man Maulwürfe Mit Kaugummi Beseitigt

Video: Wie Man Maulwürfe Mit Kaugummi Beseitigt

Video: Wie Man Maulwürfe Mit Kaugummi Beseitigt
Video: Maulwürfe vertreiben - jetzt aber richtig! 2023, Dezember
Anonim

Maulwürfe können der Fluch des Lebens vieler Gärtner sein. Maulwürfe sind schwer zu beseitigen, die Hügel auf dem Rasen sind oft das einzige Zeichen ihrer Anwesenheit, und es gibt keine garantierte Möglichkeit, die kleinen Schädlinge loszuwerden, ohne sie zu fangen und zu töten.

Bevor Sie mit der Anwendung strenger Vernichtungsmethoden am Maulwurf beginnen, müssen Sie sich unbedingt bei Ihren örtlichen Umweltbeauftragten erkundigen, um sicherzustellen, dass Sie Maulwürfe in der Region legal töten können. Möglicherweise benötigen Sie eine Erlaubnis, um Maulwürfe zu töten, oder Sie können dies nicht ohne die Eingabe eines Schädlingsbekämpfungsbeauftragten tun. Informieren Sie sich besser über Ihre Rechtslage, bevor Sie die Strafverfolgung riskieren, indem Sie einen Maulwurf töten.

Mit Kaugummi Maulwürfe töten

Kaugummi wird im Volksmund als Methode zur Beseitigung von Muttermalen angesehen. Gärtner und Platzpfleger diskutieren, ob Maulwürfe überhaupt Kaugummi essen: Es wird als zu schwach angesehen, um Maulwürfe zum Essen zu verleiten. Es besteht jedoch Einigkeit darüber, dass Maulwürfe, wenn sie Kaugummi essen, wahrscheinlich sterben oder vom Rasen verschwinden. Kaugummi, der zum Abtöten von Maulwürfen verwendet wird, könnte ein urbaner Mythos sein, der aus der Idee stammt, dass er im menschlichen Verdauungssystem anschwellen kann, aber verzweifelte Rasengärtner könnten bereit sein, dem Kaugummi eine Chance zu geben: alles, um die kleinen pelzigen Bagger loszuwerden.

Schritt 1 - Kaugummi

Holen Sie sich mehrere Packungen Kaugummi und schneiden Sie ihn mit einem Schneidebrett in Quadrate. Die Quadrate sollten ziemlich klein sein, da die Maulwürfe nicht sehr groß sind (trotz des Schadens, den sie einem Rasen zufügen können). Sie sollten idealerweise kleiner als eine Fingerspitze sein, damit der Maulwurf sie leicht essen kann. Denken Sie daran, dass Maulwürfe normalerweise Maden und Regenwürmer fressen, sodass große Kaugummiquadrate möglicherweise schwer zu schlucken sind.

Schritt 2 - Platzierung

Suchen Sie ein frisch gegrabenes Maulwurfsloch von einem nahe gelegenen Hügel. Diese sollten in einem Garten nur mit Rasen nicht zu schwer zu erkennen sein. Je frischer, desto besser. Maulwurfstunnel, die der Oberfläche am nächsten sind, erzeugen höhere Halterungen und können gelegentlich sogar die Oberfläche brechen.

Schritt 3 - Graben

Graben Sie in diese oberflächennahen Tunnel und geben Sie Ihr Bestes, um die Tunnel zu erhalten, während Sie ein Loch bohren, das groß genug ist, um einige der Kaugummi-Quadrate einzulegen. Setzen Sie ein paar Quadrate Gummi in jedes Loch und graben Sie dann ein weiteres, ein paar Meter entfernt. Versuchen Sie, so viele Löcher wie möglich zu bohren, ohne den Tunnel zu stürzen.

Schritt 4 - Wöchentlich wiederholen

Fahren Sie dies einmal pro Woche fort, solange das Maulwurfproblem weiterhin besteht.

Wenn die Maulwürfe nach 1 bis 2 Monaten weiter im Garten graben, möchten Sie es sich vielleicht noch einmal überlegen. Maulwürfe können vom Kaugummi angezogen werden oder auch nicht, es handelt sich also wirklich um eine Hit-or-Miss-Methode. Darüber hinaus sind Maulwürfe gut darin, Maden und Schnecken fernzuhalten, die den Rasen beschädigen können, und auch Erde zu graben, was ihn für den Anbau von Pflanzen besser macht. Sie können sich dafür entscheiden, die Maulwürfe einfach in Ruhe zu lassen.

Empfohlen: