So Verhindern Sie, Dass Mäuse In Ihrem Zuhause Leben

Inhaltsverzeichnis:

So Verhindern Sie, Dass Mäuse In Ihrem Zuhause Leben
So Verhindern Sie, Dass Mäuse In Ihrem Zuhause Leben

Video: So Verhindern Sie, Dass Mäuse In Ihrem Zuhause Leben

Video: So Verhindern Sie, Dass Mäuse In Ihrem Zuhause Leben
Video: Dr. Jan-Uwe Rogge - Kinder lieben ihre Großeltern 2023, Dezember
Anonim

Jeder, der einen Mäusebefall erlitten hat, weiß nur zu gut, wie viel Schaden und Zerstörung diese Kreaturen anrichten können. Befall kann katastrophale Auswirkungen haben, da sich die eindringende Armee von Mäusen durch Nahrungsvorräte, Habseligkeiten und Möbel frisst. Schlimmer noch, Mäuse haben die Fähigkeit, eine Reihe von Krankheiten zu übertragen, die sich nachteilig auf das menschliche Leben auswirken können. Einige einfache Reinigungsregeln und einige grundlegende Materialien helfen dabei, Mäuse in Schach zu halten.

Schritt 1 - Gründliche Reinigung

Stellen Sie sicher, dass Ihr Zuhause gründlich aufgeräumt ist. Mäuse benötigen nur eine minimale Menge an Schmutz, um ein Nest zu bauen. Stellen Sie daher sicher, dass alle unnötigen Abfälle und Unordnung beseitigt und effektiv entsorgt werden. Kleine Lebensmittel oder Krümel können auch Mäuse anziehen. Seien Sie also vorsichtig bei Tropfen und Verschüttungen von Kindern in Ihrem Zuhause. Wenn die Attraktionen von Nahrung und Obdach entfernt werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Mäuse sie besuchen, geringer.

Schritt 2 - Reinigungsprodukte

Viele der heute beliebten Reinigungsprodukte enthalten Ammoniak. Gießen Sie eine kleine Menge Ammoniak oder ein ähnliches Produkt auf ein Tuch und wischen Sie die Länge der Sockelleisten und die Kanten der Böden in jedem Raum ab. Ammoniak ist bei Mäusen unbeliebt, weil es nach Urin anderer Raubtiere riecht.

Schritt 3 - Sauberkeit der Küche

Küchen sind aufgrund der großen Anzahl an Nahrungsquellen der häufigste Ort, um Mäuse zu finden. Stellen Sie sicher, dass schmutzige Teller und Pfannen gereinigt und weggeräumt werden. Stellen Sie außerdem sicher, dass so viele Lebensmittel wie möglich in luftdichten Glas- oder Metallbehältern aufbewahrt werden. Mäuse werden schnell frustriert, wenn sie keinen Zugang zu Futter haben.

Stellen Sie sicher, dass die Arbeitsplatten täglich abgewischt und die Böden regelmäßig gewischt und gewischt werden.

Schritt 4 - Unordnung beseitigen

Entfernen Sie so viel Unordnung wie möglich von zu Hause. Stapel von Büchern oder Stapel von Kleidern sind wunderbare Nester. Suchen Sie sich also einen Platz für Ihre Sachen, auf den Mäuse keinen Zugriff haben. Halten Sie Gegenstände von Wänden fern, um zu verhindern, dass sich Mäuse verstecken, und verwenden Sie starke Plastikvorratsbehälter, um Kleidung außerhalb der Saison aufzubewahren.

Schritt 5 - Versiegeln von Rissen

Suchen Sie im Haus nach Anzeichen großer Risse, die Mäuse als Einstiegspunkt verwenden könnten. In Anbetracht dessen, dass eine Maus durch ein Loch drücken kann, das nicht größer als ein Fingernagel ist, ist es wichtig, dass alle potenziellen Zugangspunkte versiegelt sind, um ein Eindringen zu verhindern. Ein Haushaltsversiegeler oder eine Abdichtung ist für diesen Zweck ideal.

Schritt 6 - Gewürze und Mottenkugeln

Weiche Wattebäusche mit Zimt, Cayennepfeffer oder Nelkenöl ein und platziere sie strategisch im Haus, besonders an Wänden und in Ecken, in denen sich Mäuse gerne verstecken. Die Verwendung von Mottenkugeln in Schränken und Schränken ist ebenfalls eine große Abschreckung. Mottenkugeln können auch außerhalb des Hauses verwendet werden.

Schritt 7 - Raubtiere

Lassen Sie die Natur ihren Lauf nehmen und lassen Sie Raubtiere zurück. Falken und Stinktiere fressen gerne Mäuse, also halten Sie sie nicht davon ab, sich Ihrem Grundstück zu nähern. Alternativ kann das Ausleihen einer Katze von einem Nachbarn für ein paar Tage oder das Nehmen einer Katze als Haustier dazu beitragen, die Mäusepopulation zu senken.

Empfohlen: