Einfache Heimstrategien, Um Mäuse Fernzuhalten

Inhaltsverzeichnis:

Einfache Heimstrategien, Um Mäuse Fernzuhalten
Einfache Heimstrategien, Um Mäuse Fernzuhalten

Video: Einfache Heimstrategien, Um Mäuse Fernzuhalten

Video: Einfache Heimstrategien, Um Mäuse Fernzuhalten
Video: Wie du mit Hilfe eines Teebeutels Mäuse und Spinnen aus deinem Haus vertreibst! 2023, Dezember
Anonim

Mäuse sind ekelhafte und schmutzige Besucher, und wenn sie zu Ihnen nach Hause kommen, möchten Sie alles tun, um sie zum Verlassen zu bewegen - und überraschenderweise können Mottenkugeln eine der wenigen einfachen und wirksamen Lösungen sein, um dieses Problem zu verhindern. Da sie jedoch für Menschen und Haustiere giftig sind, sollten sie zusammen mit anderen vorbeugenden Maßnahmen angewendet werden, um wirklich die größte Wirkung bei geringstem Risiko zu erzielen. Sobald die Mäuse in Ihr Haus eindringen, sollten Sie Fallen, Gift oder möglicherweise einige natürliche Methoden verwenden, um sie loszuwerden. Der Schlüssel besteht jedoch immer darin, zu verhindern, dass sie überhaupt in Ihr Haus gelangen. Hier finden Sie eine Anleitung zur Verwendung von Mottenkugeln und anderen Strategien, um Mäuse von Ihrem Zuhause fernzuhalten.

Schritt 1 - Reinigen Sie Ihr Haus und decken Sie alle Lebensmittel ab

Der Hauptgrund, warum Mäuse überhaupt in Ihr Haus kommen, ist, dass sie auf der Suche nach Nahrung sind. Das Reinhalten Ihres Hauses ist der einfachste Weg, um zu verhindern, dass Mäuse in das Haus gelangen. Sie dürfen niemals Lebensmittel auf der Theke liegen lassen und Ihre Theken immer abwischen, damit sie frei von Krümeln sind. Legen Sie offene Lebensmittel wie Müsli und Reis in luftdichte Plastikbehälter. Alles muss geschützt werden, damit sich die Mäuse überhaupt nicht in Ihr Haus wagen.

Schritt 2 - Verwenden Sie mit Pfefferminze getränkte Wattebäusche

Weiche mehrere Wattebäusche in Pfefferminz-Extrakt ein und platziere sie in stark frequentierten Bereichen rund um dein Haus. Diese sind für Haustiere und Menschen ungiftig, aber Mäuse meiden sie um jeden Preis. Sie sind perfekt, um Mäuse an jedem Ort, an dem Tiere oder Kinder regelmäßig in der Nähe sind, sicher abzuhalten. Der Pfefferminzduft kann auch ein zusätzlicher Bonus im Raum sein.

Schritt 3 - Platzieren Sie Mottenkugeln um das Haus

Verwenden Sie Mottenkugeln in verkehrsberuhigten Bereichen, in denen Kinder oder Haustiere sie nicht stören. Wie wir bereits sagten, sind sie giftig und sollten nirgendwo verwendet werden, wo Kinder und Haustiere regelmäßig spielen. Mottenkugeln eignen sich hervorragend zum Platzieren in leeren Kellern oder Dachböden.

Schritt 4 - Sichtbare Löcher verschließen

Gehen Sie um das Äußere Ihres Hauses herum und versuchen Sie, sichtbare Löcher zu finden, durch die Mäuse eindringen könnten. Wenn Sie welche finden, schließen Sie sie mit Dichtungsmasse an. Je weniger Eingänge die Mäuse in Ihr Haus haben, desto geringer ist die Chance, dass sie kommen. Mäuse können durch sehr kleine Räume passen, einige sogar so klein wie ein Cent. Seien Sie also akribisch bei der Suche nach Eingängen.

Dies sind die besten Möglichkeiten, um zu verhindern, dass Mäuse Ihr Zuhause betreten. Denken Sie daran, dass sich Mäuse sehr schnell vermehren. Wenn Sie also eine Maus bemerken, sollten Sie Schritte unternehmen, um Ihr Haus sofort von ihnen zu befreien. Wenn sie in Ihr Haus gelangen, sind diese Präventionsmaßnahmen immer noch wichtig und können verhindern, dass sich das Problem verschlimmert. Die mit Mottenkugeln und Pfefferminze getränkten Wattebäusche funktionieren auch weiterhin, um sie aus der Tür zu holen.

Empfohlen: