So Bauen Sie Metall-Desktop-Werkstattschränke

Inhaltsverzeichnis:

So Bauen Sie Metall-Desktop-Werkstattschränke
So Bauen Sie Metall-Desktop-Werkstattschränke

Video: So Bauen Sie Metall-Desktop-Werkstattschränke

Video: So Bauen Sie Metall-Desktop-Werkstattschränke
Video: So bringst du ORDNUNG in deine Werkstatt | Schubladenschrank selber bauen #1 | Lets Bastel 2024, March
Anonim

Ihre Werkstattschränke sind wie das Skelett Ihrer Werkstatt: Sie halten alle wichtigen Dinge am richtigen Ort, damit Sie Ihr Geschäft so effizient wie möglich erledigen können. Wenn Sie Ihre eigenen Desktop-Werkstattschränke herstellen möchten, ist Holz eine günstige und einfache Option. Leider kann Holz auch Feuchtigkeit eindringen lassen, wodurch Ihre Werkzeuge rosten und von Insekten und Nagetieren angegriffen werden. Für ultimative Sicherheit und Haltbarkeit ist Metall ein großartiges Material für Werkstattschränke, insbesondere wenn Sie schwere Gegenstände aufbewahren. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um zu erfahren, wie Sie Ihre eigenen Metall-Desktop-Werkstattschränke bauen.

Schritt 1 - Leere alte Aktenschränke

Es wäre eine zeitaufwändige und mühsame Aufgabe, die große Fähigkeiten des Schweißers erfordert, um ein komplettes Metallorganisationssystem zu erstellen, das vollständig aus Metall besteht. Es könnte eine gute Idee sein, etwas zu kooperieren, das bereits erstellt wurde, und es für Ihre Zwecke zu verwenden. Alte Aktenschränke können in diesem Fall hervorragend funktionieren. Entfernen Sie einfach die Schubladen, und Sie haben 2 bis 4 Ablagefächer pro Einheit, die für jeden Werkzeugtyp in Bereiche unterteilt werden können. Wenn Sie Desktop-Metallwerkstattschränke erstellen möchten, ist dies die ideale Option, da Sie einfach eine Holzplatte auf 2 Aktenschrankeinheiten legen können, um Ihren Schreibtisch zu erstellen, und Ihre Werkzeuge sich direkt darunter befinden.

Schritt 2 - Erstellen Sie die Cubbyholes

Dieser Schritt erfordert einige Schweißarbeiten, die nur für fortgeschrittene Heimwerker empfohlen werden. Denken Sie daran, Handschuhe und Schutzbrille zu tragen und Kinder oder Haustiere von Ihrem Arbeitsbereich fernzuhalten. Um diesen Schritt auszuführen, benötigen Sie einige Bleche, die auf Ihre Größenangaben zugeschnitten wurden (Sie können diese bei einem örtlichen Baumarkt bestellen). Schweißen Sie die Blätter mit Ihrem Schweißer senkrecht zueinander in den alten Aktenschrank, so dass 4 separate Wände in Fächern entstehen, in denen Sie Ihre Werkzeuge aufbewahren können.

Schritt 3 - Türen hinzufügen

Installieren Sie Türen an der Vorderseite der neuen Werkstattschränke, um Ihre Gegenstände zu schützen. Verwenden Sie einen Bohrer, um Scharniere an einer Seite des Schrankrahmens anzubringen. Eine attraktive Idee für diesen Schritt ist die Verwendung von Glasscheiben als Türen, damit Sie immer einen Blick in die Werkstattschränke werfen und wissen, welche Werkzeuge sich wo befinden, bevor Sie überhaupt mit der Suche beginnen.

Schritt 4 - Fügen Sie eine Sperre hinzu

Wenn sich Ihre Werkstatt in einem Bereich befindet, in dem viel Fußgängerverkehr herrscht oder der für Personen offen ist, die Sie nicht kennen, kann die Sicherheit Ihrer Werkzeuge ein Problem darstellen. In diesem Fall möchten Sie möglicherweise ein Schloss an den Türen installieren, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Empfohlen: