Inhaltsverzeichnis:

Video: So Befestigen Sie An Gipskartonwänden

2023 Autor: Rebecca Molligan | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-21 05:34
Leichtes Objekt oder Bilder
Extrem leichte Objekte können mit einem Stück Klebeband oder einem Kleber auf dem Bildaufhänger abgestützt werden. Die Wände müssen glatt, sauber und trocken sein und die Farbe muss gut haften. Der Kleber ist von Feuchtigkeit und Alterung betroffen und kann sich lösen. Hängen Sie also nichts auf, was mit dieser Art von Befestigungselement brechen könnte. Gegenstände mit einer Vielzahl von Gewichten können von einem Metallhaken an einem langen, sich verjüngenden Nagel getragen werden, der in einem Winkel in den Gips eingetrieben wird. Diese werden je nach zu tragendem Gewicht in Paketen unterschiedlicher Größe geliefert.
Objekte mit mittlerem Gewicht
Eine Art Einsatz, Kunststoff, Faser, Holz. oder Blei kann mit einer Blechschraube verwendet werden. Bohren Sie ein Loch, das gerade groß genug ist, um den Einsatz in das Loch klopfen zu können. Klopfen Sie den Einsatz in das Loch, bis er bündig mit der Oberfläche abschließt. Drehen Sie ein Blech in den Einsatz. Normalerweise werden diese Einsätze mit der richtigen Schraubenschraube für den jeweiligen Einsatz geliefert. Außerdem erfahren Sie, welche Lochgröße Sie bohren müssen.
Schwerere Objekte
Schwerere Gegenstände können mit einem hohlen Wandbefestigungselement im Molly-Stil, einem spiralförmigen Gewindebefestigungselement oder einem Knebelbolzen abgestützt werden. Jeder benötigt möglicherweise einen flachen Haken für den Bilddraht. Bohren Sie ein Loch durch die Wand, um es an die Größe des hohlen Wandverschlusses (Molly) anzupassen. Achten Sie darauf, dass das Loch nicht zu groß wird, da Sie sonst möglicherweise Schwierigkeiten haben, den Bolzen zu drehen, ohne dass sich der Stecker dreht. Wenn der einzige Bohrer zu klein ist, reiben Sie das Loch mit einem kleinen Schraubendreher, Messer oder einer runden Feile aus, bis der Verschluss fest sitzt. Drücken Sie es hinein und drehen Sie den Bolzen viele, viele Umdrehungen im Uhrzeigersinn, bis er sich fest und bündig an der Wand anfühlt. Jetzt hat sich das Befestigungselement erweitert und sollte fest bleiben. Entfernen Sie die Schraube und befestigen Sie das Objekt, indem Sie die Schraube festschrauben. Nicht zu fest anziehen, da sich sonst das Befestigungselement lösen kann. Denken Sie daran, Gips ist weich. Ein Spiralverschluss schneidet es 's eigenes Loch und verwendet eine separate Schraube in der Mitte. Verwenden Sie diese Overhead nicht. Ein Knebelbolzen kann ähnlich wie ein Molly-Bolzen verwendet werden, jedoch mit weniger Sorgfalt bei der Installation. Leider erfordert es ein größeres Loch. Wählen Sie eine Schraube, die lang genug ist, um das Objekt plus die Wand plus die Länge der Knebel im zusammengeklappten Zustand aufzunehmen. Bohren Sie ein Loch durch die Wand. Wenn Sie keinen Bohrer haben: Schlagen Sie einen Nagel durch die Wand. Wackeln Sie, bis es sich löst und Sie es herausziehen können. Stecken Sie einen kleinen Schraubendreher, ein Messer oder ein Stück Metall in das Loch und vergrößern Sie es vorsichtig, bis der Knebel durchgleitet. Montieren Sie das Objekt auf der Schraube und schieben Sie den Knebel in das Loch, bis Sie spüren, wie er aufspringt. (Jetzt können Sie den Bolzen nicht entfernen, ohne den Knebel in der Wand zu verlieren.) Durch Drehen im Uhrzeigersinn festziehen. Ein Knebelbolzen sollte verwendet werden, wenn das Objekt fest an die Wand gezogen wird, da das Loch groß genug sein muss, um den Knebel aufzunehmen. Das Objekt sollte groß genug sein, um das erforderliche große Loch abzudecken.